Habe gerade aus Neugierde nochmal nachgesehen wann der erste spielfreie Tag war.
Gar nicht sooo lange her wie es mir vorkommt.
Es ist unglaublich wie viel mehr Zeit in einem Tag doch ist.
Natürlich kommt es mir länger vor, weil in meinem Tag mehr passiert bzw. gibt es eine Tätigkeit nicht mehr, die sonst immer den wertvollen Raum für Pausen oder anderes geklaut hat. Da es immer nur ein und dasselbe war, stundenlang, kommt es einem natürlich
A.: so vor als wären die Tage sehr kurz
B.: man hat nie genug Zeit alles zu machen.
Aktuell Arbeite ich sehr entspannt, komme trzdm zum selben Ergebnis, habe Zeit für Sport, Zeit neuen Content zu sehen/lesen, Zeit für Reflexion, Zeit für mich selber und trotzdem weniger Stress.
Ich merke ab und zu (in den ersten zwei Tagen war es deutlich mehr) wie meine Gedanken automatisch zum spielen gehen wollen.
Die letzten zwei Tage war es weniger. Habe weiterhin hier im Forum und anderswo gelesen, also habe das Thema aktiv gesucht, aber eben auf einer anderen Ebene. Nicht durch Gewohnheit oder Beherrscht werden (zwanghaft) sondern freiwillig und nicht durch muss sondern will.
Es ist schön zu sehen / zu bemerken, wie ich wieder Freude an Sachen habe und innerlich und äußerlich lächele. Die Beschäftigung damit was ich will, Sachen, Themen, Urlaube, Beruf.
Alles genieße ich mit einer gewissen Vorsicht, um nicht übermütig zu werden. Um es nicht beiseite zu legen, sondern den Teil der sich vorher Zwanghaft mit der Sucht (gezwungenermaßen) sozusagen von vorne mit der sucht Beschäftigt hat, ( vor dem Rechner /aktiv), die frei gewordene Zeit und Energie nutze um es von hinten zu betrachten (will statt muss, Ich & Sucht, Ich will spielfrei leben vs. ich muss spielen, was triggert mich, welche Emotionen habe ich wann und warum, was versuche ich wenn ich den drang verspüre zu spielen zu verdrängen/ wovor drücke ich mich, hineinhorchen, merken dass ich gerade mit etwas überfordert bin).
Alles in allem bin ich guter Dinge und ganz froh, dass es so gelaufen ist, wie es gelaufen ist.
Ich bin so gesagt endlich aufgewacht.