Moin André,
witzig das du genau heute schreibst. Habe mich sehr gefreut über deine Nachricht und musste schmunzeln, habe ich doch heute das erste mal seit drei Wochen wieder mein Macbook für drei Stunden.
Du hast Recht, gestern waren 4 Wochen vorbei und die Halbzeit ist geschafft.
Wasserstandsmeldung: ich bin dabei den Freischwimmer zu machen - das Seepferdchen habe ich erfolgreich bestanden

Ne Spaß bei Seite, ich arbeite hier viel an mir und meiner Psyche, ich habe sehr viele durchwachsene Tage, einzig und allein deshalb, weil es teilweise sehr stark in mir arbeitet und ich Zeit für mich brauche. Aus der Zeit hier werde ich definitiv gestärkt rausgehen.
Die Bezugstherapeuten hier sind großartig.
Ich kann nur jeden ermutigen, diesen sicherlich nicht einfachen Schritt zu gehen und euch stationär helfen zu lassen. Wenn ihr wollt und es zulasst, wird euch hier geholfen und ja, man ist hier nicht im Urlaub und bekommt ein fünf Sterne Essen. Im Gegenteil, ihr bekommt das gezahlt und die Möglichkeit an euch zu arbeiten, wenn ihr es euch Wert seid. Nutzt diese Chance, es lohnt sich immer!!!
Es hat sich auch einiges getan, Morgen habe ich tatsächlich einen Probetag in einer neuen Firma auf einer neuen Stelle, dass Vorstellungsgespräch dazu war vergangene Woche. Es wurde für mich einiges Klarer hier, wohin ich will, z.b. was Arbeitsstelle und Wohnort angeht. Des weiteren habe ich hier großartige Personen kennen gelernt, die mir auf meinem Weg helfen und begleiten, was auf Gegenseitigkeit beruht. Mir ist bewusst, dass ich hier in einer Bubble bin, wie das draußen im Alltag sein wird, weiß keiner. Ich blicke aber sehr optimistisch in Zukunft und bin davon überzeugt, dass mich 1-2 Personen auch außerhalb der Bubble weiterhin begleiten werden.
Bis dahin, bleibt euch treu und seid achtsam, es wird sich lohnen!
Klar meine Strafsache schwebt nach wie vor über mir, ich habe hier aber gelernt damit umzugehen. Ich kann nun mal nichts rückgängig, sondern nur zeigen, dass ich mir geändert habe und alles dafür gebe, dass das so bleibt. Der Kontakt zum Ex-Chef ist nach wie vor ok, holt mich hier aber immer wieder ein, wo ich dann 2-3h dran zu knabbern habe, aber auch das wird. Den Kopf in den Sand stecken - und damit wieder spielen gehen - ist keine Option, niemals!