Mein Kleiner war für 4 Tage hier. Das war sehr schön aber auch anstrengend. Haben eine Gute Regelung gefunden, wie es möglich ist, dass man immer genug" Kraft hat. Morgens steht meine Freundin Früher auf, dafür habe ich tagsüber viel mit Ihm gemacht, sodass jeder ein wenig Ruhe haben konnte. Am Ende waren wir alle entspannter. Gestern war wieder so ein Höllenritt. dieses Mal habe ich sogar ne Pause über zwei Stunden gemacht, war raus aus dem Tunnelblick und heute aber trotzdem ziemlich fertig.
Familiär Ist es nicht so toll, das Vorhofflimmern bei meinem Vater ist wieder aufgetaucht. Zum Glück hat er am Dienstag einen Termin in einer Sehr guten Herzklinik bekommen. Ich drücke beide Daumen. Das hat mich auch etwas mitgenommen, aber dieses Mal war ich irgendwie darauf vorbereitet, das wieder etwas "sein" kann.
Die Mutter meines Sohnes wird am Freitag hier übernachten. Weiß noch nicht wie toll das am ende wird, aber mein Kleiner hatte sich schon lange gewünscht, dass wir mal alle zusammen grillen.
Ansonsten bin etwas gestresst, weil es morgen in den Urlaub geht. Und zwar mit dem Zug. Nicht meine Lieblingsreiseart, aber meiner Freundin zu liebe fahren wir Diesmal Bahn.
Ich hatte in den letzten Zwei Wochen, ab und zu vor dem Schlafen etwas komisches. Erst die Sorge ob ich alles richtig mache, ob eine Ausbildung im Bankwesen überhaupt für mich eine Nachhaltige Möglichkeit ist ordentliches Geld zu verdienen. Und aus dieser Angst habe ich mich dann in eine Vorstellung geflüchtet, was ich tatsächlich früher schon gemacht habe, in der MemeCoin Zeit,
Bei der ich mir vorstellte was ich tun würde wennn ich zb. 100.000 € hätte, was mit 1.000.000 € und was mit 1.000.000.000 €
Je kleiner der Betrag, desto mehr kann und will ich den Materialismus, bzw. dessen Sicherheit und Luxus genießen. Aber bei der Größten der Summen, fällt dann auf, das jedes Monetäre Problem für immer gelöst wäre und sich jetzt nur noch die Frage stellt, :" Was mache ich mit meiner Zeit?"
Nur Partys feiern und Geld ausgeben, ist kein Lebensinhalt, also beschäftigte ich mich damit, was ich machen würde wenn Ressourcen keine Rolle spielen. Als erstes natürlich die Menschen in meinem Umfeld absichern. Und dann ?
Tja dann kommt eine Mischung aus Eigennutz und sozialem.
Schatzsuchen ist etwas, alte Ruinen, Legenden, ein bisschen Träumen. Das würde ich für meine eigene Unterhaltung machen.
Das soziale sind einige Stiftungen, mit verschiedenen Schwerpunkten. Eine die sich dafür einsetzt Städte grüner zu machen und insgesamt viel lebenswerter für alle Menschen, Paks Begrünung von Fassaden, Incentivierung von Investoren, diesem Nachzugehen.
Zweitens Wohnraum schaffen, Baugenossenschaften gründen und fördern.
Drittens Bildung und Sport für Kinder und Jugendliche zugänglicher machen, und vor allem die starren Lernmuster der Schule durchbrechen und Kindern in verschiedener Art beibringen wie man lernt und sich für Themen begeistert, damit sie herausfinden können was für ein Lerntyp Sie sind, und damit Sie die Dinge lernen die in der Schule vernachlässigt werden.
Das Fazit, was ich daraus ziehe ist ganz interessant. Geld allein macht nicht glücklich. Geld kann eine ganze Menge Probleme lösen, aber am ende des Tages ist es kein Inhalt, außer man hat immer zu wenig.
Der Tag muss mit Sinn gefüllt werden. Denn es macht nur Sinn Geld als Inhalt des Tages zu machen, wenn man es brauch zum bestimmte Dinge damit zu tun.
Seinerselbst wegen ist es zu schade.