Danke euch für eure Antworten, genau dies ist der Grund, warum ich dieses Tagebuch führe, ihr lest euch nicht nur meine Posts durch, sondert antwortet ehrlich, mit viel Mühe und eurer ganzen Erfahrung, dass musste ich jetzt vorab schreiben.
Ihr, bzw. vor allem du André hast sowas von Recht, ich habe doch so viel mehr gemacht, als nur abzuwarten, mir Hilfe zu holen und nicht zu spielen. Ich könnte spielen, trotz der Briefe, trotz der finanziellen Lage in den letzten Wochen u. Monaten, ich habe es aber nicht, weil ich an mir gearbeitet habe, die Risiken kenne und achtsam bin. Was haben mich die slotwerbungen früher getriggert, wütend haben Sie mich gemacht. Jetzt ist es mir egal. Ich bekomme regelmäßig E-Mails von Anbietern, obwohl ich dort gesperrt bin, was mache ich? Löschen, ohne einen Gefanken daran zu verschwenden. Tief in meinem Hirn ist eingebrannt, 24h bleibst du spielfrei. Ich kann das, ich schaffe das, jeden Tag aufs Neue. André wie du schreibst, die kleinen Dinge unterlassen, so immens wichtig, und irgendwann sind diese Dinge egal, man kann damit leben. Ich sollte aufhören in der Zukunft zu schweben, sondern die Gegenwart betrachten, ich kann morgens in den Spiegel schauen ohne mich zu verfluchen, dass ist so viel wert, was ich vielleicht in den letzten Wochen ignoriert habe. Die alten Muster sind noch verankert in mir, hab ich doch so viele Jahre so gelebt, jetzt heißt es neue Muster bilden, und auch einfach mal auf sich selber stolz sein, André danke, dein Post gibt mir immens viel Kraft.
Auch dir Medea, möchte ich danke sagen, dafür dass du deine Meinung mit mir/uns teilst. Ob es jetzt diese programmierte Pause ist, oder auch nicht , ich werde dafür sorgen, dass diese Pause nicht mehr aufhört. Ich weiß, es ist nicht leicht, die Seele zu reparieren, schließlich habe ich über Jahre genau diese geschädigt und zerstört. Aber eins kann und werde ich nun: es nie wieder so weit kommen lassen!
Wirbelwind, danke: einfach machen, ich schreibe noch morgen meine Suchberaterin an und frage nach einem Termin, ob ich diesen im Endeffekt brauche oder nicht, egal. Sich auszutauschen kann nie schaden.
Nochmals danke für eure Antworten, habe immens viel Energie dadurch gewonnen. Nehme jeden Ratschlag an um genau den Weg weiter zu gehen, für den ich mich entschieden habe, spielfrei in mein Neues Leben
Liebe Grüsse