Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Willkommen in der Realität

Re: Willkommen in der Realität
#60: 12.03.2025 12:20:42
Hm, 3 Wochen mal wieder, wo sind die Tage hin,...

12.03.2025

Nachdem ich ja nun erstmal n halbes Jahr Therapiepause habe und nichts für immer ist, hab ich nun erfahren das meine Suchtberaterin auch aufhört und die Stelle wechselt. Menschen kommen und gehen, doch alleine der Gedanke daran raubt mir wiedermal die Luft zum Atmen.

All das Wissen was ich heute habe, all das Verständniss was ich entwickelt habe, was bringt es der kleinen gebrochenen Seele, ... rein gar nichts,...

Was ist das Leben eigentlich Wert wenn man sich selbst nichts wert ist ?

Alles wieder in Ordnung gebracht -auch wenns da nichts gab zum in Ordnung bringen eigentlich- "Brav zur Suchtgruppe" gegangen, Arzttermine wahrgenommen, Medikamente umgestellt, zum Friseur, hier und da vor die Tür Futter für die Katzen besorgen, Essen gegönnt von unserem tollen Chinamann der in ziiiiig Jahren bis heute nicht einen Cent teurer geworden ist und mir Portionen macht als wenn ich am verhungern wäre, Frauchen hat n neuen Backofen, "nebenbei" haben wir noch n Auto gekauft, alles läuft, alles ist gut, das wars jetzt ?

So ist das Leben  :o  ::) ::)
  • IP logged
8.12.1974 :) Schlechter geht immer, BESSER aber auch :)

#61: 28.04.2025 14:23:45
28.4.2025 Pfuuuh was eine Schlamerei hier, ein neuer Plan muss her  ;D ;D

Faktencheck, Viel gutes getan in letzter Zeit - umso mehr Scheisse gebaut, dieser innere Druck das ich ein schlechter Mensch bin, sehr wenig bis gar kein Selbstwert besitze und dann noch diese Selbstzerstörung was rauchen und Kaffee betrifft ist nicht mehr schön...

Werd jetzt meiner Therapeutin eine Email schreiben und hoffe das Sie Zeit hat. Ansonsten steht Mittwoch Termin bei der Ärztin an ob das Cholesterin nun nach erweiterter Medikation in Ordnung ist und nach ein wenig hin und her startet meine Physio.
Schon direkt ein Verhaltensproblem bei MIR zu bleiben nachdem ich erfahren habe das der Mann meiner Physio Lungenkrebs hat und dann hin zu gehen und zu erzählen, "naja, bei Anstrengung bekomm ich schwer Luft aber ich rauch ja auch wie n Schlott"

Ansonsten ist alles in bester Ordnung und "eigentlich" gehts uns hier ziemlich gut,...
  • IP logged

#62: 30.04.2025 10:42:28
30.04.25

Termin Hausärztin, Cholesterin ist leider noch nicht im Wunschbereich des Angiologen, aber viel fehlt nicht mehr. Betrachtet man  meine Anfangswerte vor Medikation sind es allerdings akzeptable Traumwerte und bis zur Kontrolle in 3 Monaten wird nichts geändert - so meine Hausärztin.

Nach viel hin und her im Kopf habe ich mich heute zusammengerissen und angesprochen das eine Reha angebracht ist, das ich nicht wirklich klarkomme.

Es gibt viele Möglichkeiten, leider ebend für mich zu viele um eine Entscheidung zu treffen WAS ich denn nun mache. Im Anschluß schreib ich dann endlich mal meiner Therapeutin da die Ha eh einen Bericht braucht und nachher um 13 hab ich Termin bei meinem neuen Berater in der Suchtberatung.

Paypal hab ich gut geschafft nichts zu holen, bis ich voller Stolz zig mal zu meiner frau gesagt hab, nichts gekauft nichts gekauft, und abends als ich hier im dunkeln saß hats mich dann wieder erwischt, ich / bzw. wir zahlen derzeit viel Lehrgeld - allerdings ist mir aufgefallen das es mir Abends/nachts noch schwerer fällt zu widerstehen,... 
  • IP logged

#63: 19.05.2025 11:40:59
Montag, 19.05.25

die erste Nacht nach eindosieren meiner Nachtmedies. 22 Uhr genommen, geschlafen wie ein Stein bis der Wecker klingelte um 5:30 allerdings erst 5:50 wach geworden, kurz uffet Klo und ziemlich zermatscht wieder hingelegt und bis 10 Uhr weiter geschlafen. 11 Physiotherapie und jetzt zu meiner Therepeutin und mal mal eroieren ob und wie und was hier weiter geht. Freitag in Suchtberatung und danach in der Suchtgruppe gewesen, immernoch ziemlich platt was nach aller wahrscheinlichkeit damit zusammenhängt, wissen tu ich das das zu akzeptieren ist ne ganz andere Sache,...
  • IP logged

#64: 19.05.2025 13:41:13
So, der Plan steht.

Nach den Sommerferien gehts wieder los mit Traumatherapie. Bis dahin werd ich mal versuchen ein wenig den Sommer und meine tolle viele Zeit die ich eigentlich habe zu genießen. Suchtberatung werden erstmal keine Termine mehr gemacht da ich bestens weiß was wie wo passiert und was ich wann wie wo zu tun habe um keine Scheiße zu bauen.
Paypal ist bereinigt und gelöscht, den Spielaccount hab ich auch zur Löschung frei gegeben, dauert nun 2 Wochen bis er weg ist aber mich 2 Wochen nicht einzuloggen wird wohl streßig aber krieg ich hin, wär ja auch gelacht wenn nicht.

Regelmäßig zur Physiotherapie und langsam mit Sport anfangen, nebenbei etwas regelmäßiger zur Arbeit fahren und jeden Tag ein bischen was tun, langsam nebenbei mein Medikament wieder eindosieren ohne dem ich -wie iche rst wieder feststellen musste- überhaupt nicht klar komme.

Hin und wieder werd ich Freitags zur ambulanten Gruppe fahren, weniger weil ich es muss sondern eher weil ich es möchte.

Weniger denken -was für mich ein Supergau bedeutet- und einfach mal wieder mehr machen ist die Deviese was mir mit Unterstützung meines Medikaments hoffentlich auch wieder besser gelingt.
  • IP logged

#65: 21.05.2025 19:07:42
21.05.2025 19:03 Uhr

Alles in allem ein GUTer arbeitsreicher Tag, allerdings STARKe Schwierigkeiten nach nun doch 13 Stunden "auf Achse" dennoch runter zu kommen :/
Gleich wird was gegessen und gegen 20/21 dann halt mein Hilfsmedikament einwerfen in der Hoffnung das sich das somit wieder etwas mehr reguliert.

GEDULD ist halt so eine Sache... 
  • IP logged

#66: 30.05.2025 22:59:33
30.05.25 22:47

Schöner Tag heute.

Anfängliche Startschwierigkeiten irgendwann überwunden. Luxemburg tanken kippen holen, Strom überwiesen, Konten gecheckt und 1000 Euro frei gegeben  :o ;D für Frauchens Urlaub, Futter und Streu für die Katzen besorgt und dann simma raus zur arbeit. Viel geredet, über einiges was heute so abgeht diskutiert, hin und wieder mal vorsichtig versucht Frauchen "aufzuzeigen" das Sie es im Moment mal wieder ziemlich mit der arbeit übertreibt. Ist natürlich nicht so, wie komm ich nur darauf wenn sie zu Hause so gar nichts geregelt bekommt und so ziemlich das gesamte Wochenende verschläft....

Ich bin seit 6:30 wach, war den ganzen Tag unterwegs, hab auf arbeit die restlichen Fenster geputzt, hier und da noch Unkraut gezupft, zur Belohnung gabs dann Essen vom Chinamann gegen 18 Uhr (vorher pktl. die medikation). Gegessen, hatte richtig Hunger und war dann Pappsatt. Zusammen einen intressanten Film geschaut bis 20:30. hier und da noch rumgezappt und frauchen ist 21 uhr ins bett. Ab ca. halb acht wurde ich dann innerlich schon wieder wach , hab um 20 Uhr meine neurologischen medies genommen und wat soll ich sagen, ich bin mal wieder hellwach trotzdessenes jetzt fast 23 Uhr ist und mein Bein auf dem ich nicht sitze ist schon wieder so unruhig das ich noch ca 30 Minuten und dann bin ich in Timbuktu angekommen  ::) ??? :D :D

GUTE Nacht !  :)
  • IP logged

#67: 31.05.2025 23:06:29
31.05.25 23:00

Wenn ich schon mal da bin,...

Sage und schreibe ca 4 Stunden geschlafen. Raus aus de Federn, mit Hasi zum Baumarkt zeug besorgen für die arbeit. Dann waren wir fast 5 Stunden auf arbeit wovon wir fast 4 Stunden nur am reden und Unterhalten waren, war sehr schön und Sie hat sich viel von der Seele geredet was im Moment schon wieder so los ist, all das was Sie immer zu hause verneint und meint es geht ihr gut "es ist nichts"... Dann sind wir noch zur unmöglichsten Zeit überhaupt noch einkaufen gefahren obwohl sie sagte sie fährt besser abends wir fahren nach hause. Ich sagte dann, maaan komm schaka wir schaffen das dann haben wir es hinter uns. Nach einer witzigen fast Stadtrundfahrt zur ersten Kaufhalle fuhren wir zum Kaufland was für mich der Supergau war heute, aber ich und wir habens gepackt. Ich hab dann daheim n Ticket bezahlt und nochmal die Planung überarbeitet ob wirklich alles passt für Ihren Urlaub und dabei haben wir mal wieder festgestellt das wir nach Ihrem Urlaub schon wieder mehr Geld über haben als wir beide dachten. Dies kurz besprochen wie wir damit verfahren und dann hab ich 18 Uhr gegessen, bisserl ferngesehen und von 20 Uhr bis sage und schreibe 20:15 "geschlafen"...
Bin wieder hellwach werde aber gleich wieder ausmachen und dann ruhend auf die couch/mein bett gehen und dann mal schauen,...
  • IP logged

#68: 04.06.2025 12:51:27
Wie jeden morgen klingelte um 6 Uhr der Wecker, scheinbar so leise das ich nich wach geworden bin, aber muss ich auch nicht, keine Termine und nichts...
8 Uhr bin ich wach geworden und routiniert an den Rechner bis 11 Uhr. Wärend des schreibens bemerkte ich wie mir das graue wetter zu schaffen macht und da wir eine riesen Tanne vor dem großen Fenster haben ist es eh schon immer recht dunkel hier und irgendwann stand ich auf und hab Licht angemacht.
Nach einem kurzen hin und her mit Whatsapp mit frauchen die mich aus dem Rechner zog fing wieder der Streß ein wenig an. Du brauchst n ekg für Sport anfangen, gaaanz ruhig du hast ne email geschrieben - Ansprechpartnerin der Kardiologie ist im Urlaub. Damit hab ich mich dann wieder nicht zufrieden gegeben und beschloss zu meinem Angiologen zu fahren, Keine Ruhe, keine Zeit, keine Gelassenheit, IIH WILL FIT werden,...
Grad als ich aufstehen wollte, ZACK Jacky im Chat, wieder hinsetzen,... Kaum war Jacky weg und ich war auf dem Weg zur Dusche "DING" Benji im chat, auf die Uhr geschaut, ach hast noch zeit noch mal fix eine rauchen,... Selbstfürsorge war Sie grad noch da SCHWUPPS war sie auch wieder weg,...

Nun gut, geduscht und zum Angiologen ... "ja ne das macht der Hausarzt" SCHWERES durchatmen und sammeln, "nein, da wurde ich wiedermal weg geschickt" HM ok, dann müssen sie zum Kardiologen - jedenfalls wir hier machen das nicht. Da ich dort bekannt bin gab sie mir den Raum und die Zeit um mich zu sammeln und wir verabschiedeten uns mit einem Lächeln,...

Ab ins Krankenhaus wo ich mehr oder weniger nun in Zukunft kardiologisch betreut werde, "MEINE" Ansprechpartnerin der ich geschrieben hatte war logischerweise nicht da und ich erklärte der Vertretung ziemlich holprig und schwer atmend wie es mir geht, was los ist und das ich das ekg brauche weil meine Physiotherapeutin die mich GUT kennt das möchte bevor ich mit Sport anfange.

Während ich das schreibe sitzt ein Mann im Ohr, Fred, "wieder so ein geschwafel" ... ICH weiß nicht wo der herkommt - bzw. für WEN der stelvertretend in meinem Gehirn rumgeistert, ich mag den einfach nicht. Ich hab mich um MICH gekümmert, war duschen, habe ordentlich das Haus verlassen, einen Termin gemacht zum ekg und bin auf einem guten weg.

WO kommt "er" her wo will er hin, ich werde es wiedermal im September erfahren oder noch irgendwas neues kennenlernen wenn ich dann wieder bei meiner Therapeutin sitze,...

JETZT hatte ich ein wenig "Pause" und laufe zur Kaufhalle duschzeug und Batterien kaufen, BEWUSST bin ich erst nach Hause gefahren und NICHT mit dem Auto.
Ach, Stinki hab ich noch eingesammelt der mir draußen ziemlich meckernd entgegenkam und ich hab zurück gemeckert das er selber schuld ist wenn er morgens mit Frauchen raus rennt und muss sich nicht wundern das es draußen naß ist wenn es regnet...
  • IP logged

#69: 05.06.2025 09:51:15
"guten morgen" 5.6.25 um 9:34

Heute war der Wecker etwas lauter und ich wurde gegen 6:15 wach.

Voller Genuß lauschte ich dem schnarchen das um die Ecke aus dem Schlafzimmer kam und grinste mir einen...
Zigarettchen an, schluck kalter kaffee und medies in Kopp. 6:30 klopfte ich dann mal vooooorsichtig an die wand und zeitgleich klingelte wieder der wecker von frauchen den sie schnell ausmachte, OK sie ist wach...

Um 6:50 kam dann immer noch keiner ins Wohnzimmer und ich dachte mir, nun wirds mal Zeit zu schauen ob se wach ist. Und dann lag sie da, eingemuschelt mit nem ziemlich deprimierten Gesicht. Ich fragte Sie ruhig was los ist, "ich bin geknickt, wir haben vergessen gestern Katzentrockenfutter zu kaufen" Innerlich hab ich angefangen zu lachen (gibt echt schlimmeres) habe mich aber TOTAL zusammengerissen und sagte nur "ach schatz, ist doch nicht schlimm" DOCH ist schlimm, fast 50% billiger als sonst und zog sich fast die Decke über den Kopf :( :(

Mit ruhiger und sanfter Stimme sagte ich ihr dann das es vollkommen Ok ist da Sie auf Arbeit hinten raus noch viel Streß hatte weil Papiere fertig gemacht werden mussten weil die Hirnis vergessen haben Bescheid zu sagen das mehr auf ne Baustelle fahren als es ursprünglich geplant war und IHR natürlich mal wieder keiner Bescheid gesagt hat. Somit haben wir dann auch die Arbeit erst um 18:15 Uhr verlassen statt um 17:00 Uhr...

Sie rappelte sich auf und ein "vielleicht denkst du mal darüber nach das die Arbeit sehr anstrengend für Dich ist" konnte ich mir dann doch leider nicht verkneifen,... Halb acht fragte sie mich dann ob ich sie zur arbeit fahre -was für mich um halb sieben schon klar war- und ich musste mich sehr zusammenreißen was ich sage. Vieles war möglich aber nach einem Moment des Nachdenkens sagte ich dann "aber natürlich mein Schatz"...

Gesagt getan, kurz nach acht war ich dann zu hause. FB und die gruppe an, bischen lesen hier und da, bischen schreiben hier und da...

Jetzt ist 9:49 Uhr, ich werd mich mal HIER lösen, bischen Staubsaugen und dann mal schauen. Nichts weiter zu tun außer um 12:40 Uhr zur Physio...
Auch wenns eklig grau ist draußen schnapp ich mir vielleicht den Stinki und geh ein wenig vor die Tür mit Ihm, da wird er sich freuen...
  • IP logged

#70: 13.06.2025 18:04:48
13.06.25

Ende Woche 4 (19.05.25) ohne Gaming; Ende Tag 3 ohne Frau, macht noch 11 durchzuhalten bis Sie wieder da ist...

Heute zum dritten mal in Folge bei meiner Gruppe gewesen, läuft. Danach spontan zur Arbeit gefahren weil ich mähen wollte und wat is ?
Chef konnte es nicht abwarten und hat selber gemäht, hat auch DIREKT die passende Whatsapp von mir bekommen...

Montag Neurologe, kann ich bischen Dampf ablassen, 2 mal Physio nächste Woche und mit Gymnastik anfangen, Juhu Daaaa freu ich mich ja jetzt schon drauf aber bis zum ekg am 30ten is au nimmer lange hin und dann hoffe ich das es besser ausfällt als ich es erwarte und kann mit Training anfangen.

Den Ketchup den ich gestern völlig verpeilt in der ganzen Küche gesucht habe ist mir ebend gerade förmlich ins Gesicht gesprungen nachdem ich mich geärgert hatte das ich ja eigentlich nach der Gruppe welchen kaufen wollte, also gibbet gleich lecker Würstchen mit Ketchup, ganz bequem uffe couch und dann schau ich mal was Sky cinema so hergibt :)

• IP logged

#71: 13.06.2025 23:36:09
Ja, der "Plan" war gut und wie immer kommt es anders und ich sitze noch am Rechner mit zig offenen Tabs und nebenbei schau ich noch fern...

@andrê, du weißt das ich Deine Meinung sehr zu schätzen weiß und ob nun expliziet mich betreffend (auch wenns mir mal "nicht passt") - oder andere Beiträge die Du so schreibst so regen sie mich IMMER zum nachdenken an...
JETZT sitz ich hier wieder und frage mich was Ich falsch gemacht habe das Du mich überhaupt erst fragst ob ich eine Antwort wünsche ?
"Salopp gesagt" - "kann ich nicht mit umgehen", "dieser Mist" sitzt so tief, "nervig"...

---Ich wollte gar nich sooooo viel schreiben und da wäre noch Massenhaft mehr, Danke, ich wünsche Dir auch ein schönes Wochende...---

Ich hatte heute eine TOLLE gruppe, die mit einem "lachen" unseres "gruppen häuptlings" begann als ich sagte "ich bin Ralf und ich hab n Problem damit zu akzeptieren das ich Süchtig bin",woraufhin er sagte "OH eine neue Variante mit einem schmunzeln im Gesicht" woraufhin ich etwas bratzig sagte, "is doch so, der nächste bitte",...

Irgendwann hat es sich dann ergeben als es passte das ich erzählt habe wie es mir gerade geht, und mir gehts grad richtig beschissen, ich bin alleine, mir fehlt meine Frau -sorry das muss sein  :) - ich muss meinen Kaffee alleine kochen, uuuuuunfaßbar ..... *lach

Seis drum, nachdem mein Herzrasen vorbei war und ich mich beruhigt hatte war auch kurz danach Raucherpause -perfektes Timing da ich auch ein gutes Zeitgefühl besitze hab ich grad so auf den letzten Drücker VOR der Pause "die schniss aufbekommen" und knapp genug das ich mir "nicht zu viel anhören muss" und es sacken konnte....

Ein "Neuling" erzählte dann auch noch ein wenig und als er sagte "high of live" da wurde mir ganz anders, denn DAS BIN ICH mal gewesen, ein so lebensfroher Mensch der echt und wahrlich seines gleichen sucht welchen ich letzenendes unter der Sucht in der Dunkelheit der Spielhallen begraben habe, der "gamer" in mir ist schon wieder n ganz anderer, DAS ist das innere Kind was mit 5 nachts Atari gespielt hat... Und dann gibt es noch ziiiiiiig andere im herzen und im Kopf und als ich in der gruppe sagte "oh da kommt der Neurologe im Kopf angerannt der da mal zu mir sagte "Herr G., es wird mit jedem mal immer schlimmer" lachte unser Leiter und sagte "was hast du denn da alles im Kopf,... ich hab n Spinner im Kopf" ich sagte nur, OHA ne ganze Menge noch und mit nem inneren Lächeln sagte ich mir "ja, den "Spinner" kenn ich auch ...

Ich weiß auch das das letzenendes ALLES ich bin aber die alle "gesund" zu vereinen, "Juhu" mein täglich Brot,...

Entgegen dem "anderen Plan" den ich mit meiner Frau hatte bin ich ja heute (statt morgen) zur Arbeit gefahren - Plan deswegen weil sie mich gebeten hat etwas zu erledigen was sie vergessen hat und nach der Gruppe dachte ich mir "reiß dich mal zusammen", fahr heute das noch erledigen damit Sie endlich abschalten kann und wat is ? Sie hat die welt nicht mehr verstanden und dachte SIE hätte was verwechselt, WARUM fahr ich heute und nicht morgen,... Daraus wiederum wurde dann ein Telefonat von fast einer Stunde weil ich nun wieder nicht verstanden habe warum sie das so verwirrt denn DAS bin ich, braucht sie mich bin ich da - ohne wenn und aber...

Ich HOFFE inständig das Sie im Urlaub mal ein wenig zur Ruhe kommt und zerbrech mir die Birne wie es wird wenn sie wieder hier ist...

SO, hab jetzt mein schlafförderndes Hilfsmittel eingeworfen -im übrigen fast Routiniert hab ich mein Licht vorhin angemacht was MICH zwischendurch ziemlich gefreut hat- und geh nun mal laaaaangsam auf die Couch ...

• IP logged

#72: 14.06.2025 13:40:30
Ich weiß nicht warum sich das bei Dir so manifestiert hat, das Thema hatten wir schon mal :)
Ich habe "niemals" darum gebeten nicht zu antworten - dann würde ich die Funktion deaktivieren...

Wenn doch, dann bitte ich dies zu entschuldigen da war ich dann wahrscheinlich wieder in "irgendeinem Dschum",- sorry-, was ich mir dennoch nicht vorstellen kann denn ohne andere Sichtweise und Kommunikation -auch wenn dies manchmal nicht schmeckt- keine Veränderung...

Danke für Dein kurzes Feedback, gut das Sommer ist dann brauch ich mich nicht vorher ganz so warm anziehen :)

---------

kurz zu heute, 14.06.25 13:22

recht schnell hab ich dann ausgemacht gestern, hab so im Halbschlaf noch meine Würstchen gefuttert und werde langsam wach, diese blöden 12 Stunden durch die Medies abends machen ganz schön durcheinander auf die ich nicht wirklich einfluß habe. Ich hab gestern in nem anderen Forum gelesen das jemand diese sogar nochmal viertelt, vielleicht nehm ich nur noch ne halbe und schau mal was passiert, das klär ich aber erstmal Montag mit meinem Neurologen ob das "sinn" macht weil selbst die kleinsten nicht "richtig" teilbar sind und bei meinem Monk reicht es wenn da nur ein Krümelchen mehr oder weniger ist, MUSS ebend EXAKT die halbe sein...

Kaffee läuft, erstmal IN RUHE gleich einen Kaffee trinken, vorher Fix die Katzenklos machen und den Tieren was zu futtern geben, gegen 14:15 duschen - da ist ja unser Strom billiger- dann fahr ich in Baumarkt mal schaun ob ich n schönes Blümchen finde, wobei ich könnte auch in Gartencenter fahren, hm da hats ja 2, wo fahr ich hin ? Kopfkino  :D :D

EGAL, ich werde Irgendwo ein Blümchen besorgen was viel Sonne ab kann und dieses dann auf Arbeit einpflanzen nachdem die andere direkt mal eingegangen ist. Wahrscheinlich weil ich Chef gefragt habe ob er das gesehen hat und er sagte : " Ja, ich dachte da kommt meine Urne hin" fand das Blümchen wohl nicht witzig :)

Auf mein "gemotze" gestern ob er gemäht hat kam nur ein knappes "na klar" und ich musste ein wenig grinsen was DEUTLICH besser war als mein Motzkopf der sich geärgert hat. Das sind so die Unterschiede bei mir, bei JEDEM anderen hät ich Theater gemacht da es nunmal "MEINE" Aufgabe ist, -  bei Ihm seh ich das recht entspannt da ich froh bin wenn er mal aus seinem Büro rauskommt, und wenn er nur mal 10 Minuten den Mäher vor sich herschiebt...

FAKT 1 wenn Hasi wieder da ist, ich werde die Kontrolle über die Katzenklos an mich reißen, wird zwar Ihre Routine morgens etwas durcheinanderbringen aber ich bin auch noch da und kein kleines Kind mehr, wird Zeit das auch Sie das mal wieder mitbekommt :)
  • IP logged

#73: 14.06.2025 21:19:48
Hach ja, so kann man auch die Zeit verbringen.
Eine Stunde mit nem Mitarbeiter von Sky gechattet, receiver zurück gesetzt und wat iiiiis, Cinema geht nicht *grummel
Wat solls, jetzt ist 21:17. Ich war auf arbeit Frauchens erledigung erledigen, hab mich dann noch mit jemand aus meinem Adhs froum getroffen der auch in trier wohnt und habe dabei festgestellt das es echt noch "schlimmer" geht und ich eigentlich ziemlich normal bin  :) :)
Fernsehen geht jedenfalls wieder wird halt genetflixt...
  • IP logged

#74: 20.06.2025 12:08:24
20.06.25 11:31 Uhr

immer wieder Freitags, ich hoffe das unser Gruppenleiter keinen Brückentag hat heute und fahr gegen halb zwei zur Gruppe.

Wie war die Woche,... Montag Neurologe einmal neues Rezept für alles und nochmal Reha besprochen. Tendenziell hat er mich etwas beruhigt und sagte das es mitlerweile tatsächlich so ist das man mit "Suchtschwerpunkt" schneller und einfacher ne Reha "durchbekommt". Im Fokus liegt erst mal das ekg am 30ten und ich werd mal schauen ob Sie mir auch einen Lungenfunktionstest machen ohne das ich erst wieder zu meiner tollen Hausärztin muss, im Krankenhaus kennen Sie mich seit Jahren und mit denen komme ich wesentlich besser klar. Demzufolge kommen wir zur Physio, Dienstag war die reinste Katastrophe weil ich kaum geschlafen hatte und übelst keine Luft bekam, höchstwahrscheinlich lag es an der Tüte erdnuußflips oder den Cashews, leider vergesse ich das immer wenns mir dann -wie heute- wieder besser geht. Kann auch am Streß gelegen haben das ich mich einfach nur auf die Physiotherapeutin gefreut hab...

Heute ging es mir sehr viel besser und ich hab noch n Punkt bei den Halswirbeln "gefunden" der richtig weh tut und als ich Ihr das sagte grinste sie ein wenig "Ja, passt Brust (und die daraus resultierende Luftnot hier und da)" ich war völlig verwirrt denn meine Brust ist vorne und der Punkt - wie sie sagt ist am 7ten Halswirbel HINTEN- Sie erklärte mir dann wie immer ganz in Ruhe wie das zusammenhängt und ich wurde wieder ruhiger.

Als sie dann am Nacken zugange war sagte sie, "mach mal Augen auf und schau nach rechts", verwundert tat ich das und ich merkte wie die "schmerzen kamen" völlig verwirrt mal wieder "HÄ, was ist DAS denn", mit einem schmunzelnden Gesicht sagte Sie dann, "ja das ist normal, das kommt von der Muskulatur von den Augen, deswegen merkst du das jetzt noch mehr" .

Zum Schluß hab ich mich noch an ne Stange gehangen und bekam sofort keine Luft mehr, "stirnrunzelnd" kam ein "Mist" von Ihr "das ist schlecht". Erschrocken und leicht erbost "wat denn jetzt schon wieder" erklärte Sie mir dann denn Zusammenhang zwischen Brustkorb und Lungenvolumen was eh schon kanpp ist bei mir und erklärte mir was GENAU im Körper beim aushängen passiert. Ich versuchte es noch 2,3 mal und merkte wie der Frust kam und sagte dann zu Ihr "Boar, hau ab jetzt die Zeit ist eh um, das kann ja was werden mit uns" Sie LACHTE und sagte "Oh ja, wir werden Spaß haben"...

Ich bin so FROH das ich mich überwunden habe und vor den neuen Terminen in diesem Jahr gefragt habe ob SIE mich behandelt, denn mir geht es wesentlich besser als bevor ich angefangen habe. Jetzt muss ich "nur noch" akzeptieren das SIE das Tempo vorgibt und auf Arbeit nicht übertreibe, DAS wird nochmal ne Herrausforderung.

Was nicht ganz so tolles zum Schluß, ich war gestern mit nem bekannten aus der Adhsgruppe an der Mosel, GUT überstanden nach einigen Attacken im Vorfeld und als ich dann frühabends zu Hause war und irgendwie nicht zur Ruhe kam hab ich nach nem Spiel gegooglet was ich früher gerne gespielt habe, das ging nicht und dann wie der Teufel das so will hab ich mal geschaut ob das andere gelöscht wurde. Jo, war gelöscht und ich fing einen neuen Account an... Ich klickte völlig Sinnlos rum, schaute auf die Uhr, OHA, weitergeklickt, es wurde Dunkel und kein Licht an, Grrrr,... und irgendwann dachte ich mir "alter was machst du hier" klickte wiedermal auf Account löschen, aufs Kreuzchen oben rechts und deinstalierte den Mist gleich wieder...

Wo ich das HIER so gerade schreibe fällt mir auf das ich mich einfach nur auf meine Physiotherapie GEFREUT habe,...
  • IP logged