Einen wunderschönen guten Morgen

Heute früh musste ich an Euch und an alle Angehörigen von Spielsüchtigen denken und dachte, ich gebe nach über 3 Monaten der Trennung mal ein kurzes Zeichen von mir.
Kurz zusammengefasst: mir geht es absolut hervorrangend!Klar, musste ich mich erst sortieren, wie ich alle Aufgaben alleine meistere. Aber auch das geht einfacher als gedacht. Auch die emotionale Abhängigkeit war schneller verschwunden als erwartet.
Erinnert Ihr Euch an die Vorladung der Polizei, welche ich im Auto gefunden habe? - Selbst nach der Trennung hat er felsenfest behauptet, er wurde nur als Zeuge vorgeladen, da bei ihm im Geschäft etwas geklaut wurde, obwohl er in der Vorladung ganz klar als Beschuldigter geführt wurde.
Nun ja... Vor knapp einem Monat stand die Poliezi vor der Tür. Mit 2 Streifen und 6 Mann. Sie waren zu dem Aktenzeichen aus der Vorladung da. Was er konkret angestellt hat, durften sie mir nicht verraten. Nur so viel: Auch nach den Sparbüchern haben sie gesucht.
Nicht auszumalen, wie meine Welt zusammengebrochen wäre, hätte ich nichts selbst herausgefunden.....
Seine (fast täglichen) E-Mails (auf allen weiteren Konktaktwegen habe ich ihn gesperrt) haben vor einem knappen Monat ebenfalls aufgehört.
Ein Gutes hatte es: Er hat mich gelehrt auf mein Bauchgefühlt zu hören. Er hat mich ebenfalls gelehrt mir selbst zu vertrauen. Und schlussendlich weiß ich nun ganz genau, welche Eigenschaften mein künftiger Partner nicht mitbringen sollte.
Hinterlassen hat er finanzielle Verpflichtungen, Vertrauensprobleme, Termine mit der Polizei (da ich scheinbar die Hauptzeugin bin) aber auch eine sehr witzige (wäre sie nur nicht so traurig) Fluchtgeschichte. Besser hätten es die Drehbuchautoren von GZSZ nicht schreiben können....
Mit diesem Post will ich allen Angehörigen den Mut machen loszulassen. Es scheint am Anfang unmöglich, Ihr werdet aber viel stärker daraus hervorgehen und Euch im Nachgang fragen, warum ihr das so lange mit Euch habt machen lassen. Wie hat es Fred geschrieben: Es ist nur die Spitze des Eisbergs. Und das ist sie. Ich weiß bis heute längst noch nicht alles. Aber das interessiert mich auch nicht mehr.
Nun heißt es für mich, nach vorne schauen, die Vertrauenprobleme nach und nach überwinden und verarbeiten und sich ja nicht mehr in eine solche Situation inkl. emotionaler Abhängigkeit zu bringen.
Habt den Mut Euch zu lösen und für Euch selbst einzustehen. Denn kein Partner darf Euch mehr Wert sein, als Ihr Euch selbst!
Ich grüße Euch alle ganz herzlich
Anna