Hallo,
schade wenn hier einmal "durchgewischt" werden müsste.
Und dies hat nichts mit irgendeiner hier "gängigeren" Meinung zu tun.
Weder "Biertischslang" noch persönliche Degradierungen sollten nicht länger eingefügt werden.
Wir sind doch alle durch etwas verbunden, kennen doch die Wege die uns hier her führten.
Wenn es dann dazu führt, was teils zu lesen war und nicht nur hier...ja dann.
Wenn jemand gegen die Glücksspielindustrie und deren Lakaien vorgehen möchte, sollten spielsüchtige Menschen nicht als Zugpferd eingespannt werden. Auch wenn ich selbst kritische Texte hier im im Forum über diese Industrie schrieb, waren sie nur als kleiner Blick über den Tellerrand gedacht.
Denn wenn ich ernsthaft dies angehen würde, dann sicherlich nicht in Hilfeforen wie diesem, sondern in der FAZ, der Süddeutschen oder sonst wo.
Natürlich ist es sinnvoll Gelder wieder zurück zu fordern, die nicht rechtmäßig weitergeleitet wurden.
Genau so wie es nicht sinnvoll wäre, diese Gelder auf gleichem Wege einzuzahlen.
Für einen Menschen der gerade versucht sein Leben wieder in den Griff zu bekommen, weil er unter seinem Spielsuchtverhalten so viel zerstörte. Der hat natürlich große Sorgen, auch wirtschaftlich!
Und dann sucht jener endlich eine greifende Hand und kommt gar nicht vorbei an einer event. Möglichkeit eines CBs.
Ich muss doch diese Gedankengänge hier keinem "Spieler" erklären.
Was dies bei einem auslösen kann...der gerade zum ersten mal einen wirklichen Halt sucht.
Da ist doch ein Hinweis nicht ausreichend, eben auch eine SHG aufzusuchen!
Und ja doch, auch ich kritisiere solches Vorgehen.
Ich bin nicht gebunden an einen Verband, und ja doch "Born4..." es könnte auch funktionieren.
Hat es ja auch, bei Dir und darüber kannst Du gerne schreiben.
Aber es entspricht doch nicht dem, was eine mögliche Spielfreiheit ausmachen würde!
Dies wollen doch Suchende in "unseren" Foren erfahren.
Kannst Du begründen, warum ein CB förderlich wäre um spielfrei zu werden ?
Liebe Grüße