Moin Andre
"So von mir aus betrachtet suchst Du gerade einen Grund, an dem Du die Verantwortung abschieben kannst.
Was ist los, warum habe ich das gemacht ? ach so ich bin spielsüchtig. Na, dann bin ich krank. Puh Glück gehabt. Ich war es nicht.
Doch, warst Du, denn die Krankheit gehört zu Dir. Du hast eine persönliche Analyse gestartet, um fest zu stellen, dass Du kriminell gehandelt hast ?
Jupp, ist klar."
Ich muss dir leider widersprechen, ich suche nicht nach einem Grund die Verantwortung abzuschieben. Fakt ist, ich habe Mist gebaut und muss dafür gerade stehen und werde dies auch tun. Wie das das dann gehen soll und ich spreche jetzt vom finanziellen, das weiß ich zwar noch nicht, aber ich habe versprochen, dass ich eine Lösung finden werde um den Schaden wieder gutzumachen. Mit 68 Jahren nicht unbedingt eine leichte Aufgabe, aber ich habe schon andere Dinge in meinem Leben gemeistert.
"Glück gehabt, ich bin krank"
das wäre dann ja sich davonstehlen und den Kopf in den Sand stecken ... oder wie siehst du das?
"Ich kann immer nur wieder sagen, ohne die Sucht zu verstehen und ohne mich selbst zu begreifen, wäre ich nie vom Spiel los gekommen.
Das Spiel hat mich 30 Jahre begleitet, mich selbst habe ich noch ein paar Jahre mehr aushalten müssen, was ohne Spiel auch nicht gut geklappt hatte."
Meine Überlegungen gehen in die Richtung, gehe zurück in die Welt bevor das Desaster angefangen hat.
Für dich zur Info: Ich habe 4 Jahre lang behinderte Kinder in die Schule gefahren, hatte mein bescheidenes Auskommen bis auf die Tatsache das sich meine damalige Frau von mir getrennt hatte, was aber ihrer Krankheit geschuldet war (ich meine die Trennung) denn sie wollte nicht, dass ich das ganze Elend miterleben soll. Sie ist auch relativ kurz nach unserer Trennung gestorben.
Vielleicht hat da das ganze angefangen, ich wollte wieder jemanden an meiner Seite haben, obwohl ich ein geregeltes Leben hatte ... Scheiße, ja vielleicht wenn ich jetzt so darüber nachdenke, vielleicht war das der Ursprung ...
Ich muss jetzt erstmal aufhören und genau darüber nachdenken und erzähle dann später meine Gedanken.
Habt alle noch einen schönen Tag und passt auf euch auf!
Gruß Niko