Vielen Dank André, Du bringst es auf den Punkt. Genau wegen solch klaren und kritischen Worten bin ich hier!
Der Termin in der SHG ist bestätigt und fest eingeplant! Dieser ist mir persönlich auch sehr wichtig, weil das ein externer Meilenstein ist. Vorher war ich immer der Meinung, ich komme damit alleine klar und es gibt ja auch gar kein Problem.
Welche "Maßnahmen" sollen Dich jetzt genau vom Spiel abhalten?
Dadurch, dass ich keinen Zugriff mehr auf das "schnelle Geld" per Kreditkarte oder PayPal habe, kann ich auch nichts mehr investieren. Früher habe ich, wenn es eng wurde mit der Kreditkarte oder auch PayPal Geld nachgeschossen. Die Trading Konten sind ebenfalls alle gelöscht.
Nehme Dir die Zeit zu schauen was hinter diesem Druck steckt. Auf Langeweile oder sonstiges zu schieben, ist genau der Weg wieder in den Kreislauf der Sucht. Meine Meinung jedenfalls.
Ja, genau daran arbeite ich. Ich verbringe gerade sehr viel Zeit mit meinem Sohn und meiner Frau. Wir lernen uns gerade ganz neu kennen. Ich war echt ein mieser Vater...

...war oft gereizt und abwesend, weil nebenher ja permanent immer ein Trade lief und ich dann andauernd am Handy oder Laptop sitzen musste um den perfekten Ein- und Ausstieg nicht zu verpassen.
Ich muss endlich die Vergangenheit abhaken. Viel zu oft denke ich noch immer an das verlorene Geld und wie man das hätte viel sinnvoller einsetzen können.
Aber ich weiß, dass ich hier unbedingt ansetzen und das auch umsetzen muss, denn sonst verfalle ich zu schnell wieder in alte Verhaltensmuster.
Ich muss endlich die Vergangenheit abhaken. Viel zu oft denke ich noch immer an das verlorene Geld und wie man das hätte sinnvoller einsetzen können.... ich weiß, das bringt nichts...
LG
Sebastian