Hallo,
ich bin der Paul. 52 Jahre alt, verheiratet, 4 Kinder. Soloselbstständiger Handwerker. In der Sucht ca. 30 Jahre.
Ich fühle mich schlecht, habe keinen Antrieb oder Motivation für nichts. Ich hoffe, dass wenn ein paar Tage vorbeigehen, dass ich dann wieder einigermaßen normal funktionieren werde. Mein Kopf ist leer. Ich kann nicht mal richtig denken.
Gestern am Sonntag hatte ich einen ziemlich schlimmen Absturz mit Alkohol und spielen. Ich weiß nicht mal, wie ich nach Hause gekommen bin, weil ich einen fast kompletten Filmriss habe. Ich will so etwas nicht noch mal erleben. Ich muss diese verdammte Abstinenz hinbekommen, ohne weitere Rückfälle. Verzockt habe ich 1000 Euro. Den Tausender kann ich verkraften, wenn es nicht wieder ausartet und ich wieder voll drinnen bin, mit dann fast täglichem Zocken. Was mich fertig macht, ist, dass ich es schon wieder nicht geschafft habe, abstinent zu bleiben. 3 Monate spielfrei gewesen, und dann das schon wieder.
Gestern Abend nach dem Absturz, wo ich wieder zu Hause war, hatte ich extreme Wutanfälle. Ich saß da und wurde extrem wütend, sodass ich mehrmals über Stunden Wutschreie ausstieß. Ich war alleine zu Hause und habe die Tür demoliert, Sachen durch die Luft geworfen, auf den Tisch geknallt u.a. Ich wäre am liebsten tot gewesen, so waren meine Gedanken, ich wollte sterben. Das Problem war nur wie. Da ich keine Waffe besitze, habe ich mir ein Messer genommen und wollte mir die Kehle aufschneiden oder einfach in den Hals rammen. Das hat nicht funktioniert, ich konnte mich nicht überwinden, es zu tun. Etwas später habe ich angefangen zu googlen nach Eigentötungsmethoden. Ich war noch betrunken, und kam nicht zurecht mit den ganzen Suchergebnissen. Jedes Mal aber war ganz oben immer diese Telefonnummer. Die Nummer der Seelsorge. Am Schluss habe ich dort angerufen. Ich weiß nicht, was ich alles dort geredet habe, habe auch da einen Filmriss. Jedenfalls war ich bis 4 Uhr morgens wach, mehrmals aufgestanden aus dem Bett.
Es geht mir nicht um das Geld von gestern, sondern ich ertrage mich selber nicht mehr, weil ich es nicht schaffe. Irgendwas passiert immer, wo ich die Kontrolle verliere. Es muss doch möglich sein, dass ich mit dieser Sucht fertig werde.