Hallo JJ und herzlich Willkommen,
ein aktiver Spieler hat keine andere Wahl als zu lügen, damit schützt er seine Sucht und sein Ansehen in der Realität.
Er weiß aber schon, dass er in diesem selbst erschaffenen Konstrukt verloren ist.
Alles ehrlich und offen zu gestallten würde ja zwangsläufig dazu führen, Konsequenzen zu erfahren.
Natürlich wirft man nicht einfach mal so ein gewohntes Umfeld weg, nicht bei Ihm und auch nicht bei Dir.
Eine Familie! Einer davon ist ein pathologischer Spieler und alle leiden mit.
Enttäuschungen und fehlendes Vertrauen sind ein schlechtes Fundament in einer Beziehung.
Der Spieler ändert nichts, wenn er es ja gar nicht muss!
Er spekuliert eh auf eine Chance nach der nächsten und passt einfach besser auf nicht erwischt zu werden.
Oder riskiert einfach alles..für ein paar Gratisspiele.
Wir sind aber dennoch alle verschieden..dachte eigentlich immer, ich wäre der größte Lügner der Welt gewesen.
Nun, da stehst Du nun JJ....
Du wirst es wohl selbst in die Hand nehmen müssen, handle wie Du es für richtig haltest.
Für Dich, Deinen Mann und Euch beiden.
Er kann es ja anscheinend nicht. Ich habe sehr lange gespielt, über 30 Jahre, so gesehen ging es schon sehr lange bis ich spielfrei/abstinent war.
Aufgegeben hatte ich mir selbst etwas zu glauben, darum erzählte ich es meiner Familie um es mir auch beweisen zu können.
Wieder an mich zu glauben!
In der Tat hat diese Sucht eine Lücke bei mir hinterlassen, gut so und ich werde sie nie mehr füllen.
So stelle ich mich jeden Tag meinem Leben und das Schöne dabei..endlich mache ich es auch gerne.
Du scheinst Schokolade ja zu mögen, stelle Dir vor bei jedem Stück davon gefährdest Du Deine Familie immer etwas mehr.
Doch Du belügst und hintergehst sie um in Ruhe weiter naschen zu können.
Und sie wollen es auch nicht, dass Du unzählige Tafeln jeden Tag vernascht.
Das ganze Geld geht drauf dafür...wo bliebe dann Dein Selbstwert dabei ?
Er nähme täglich ab, während Du immer nur zu nimmst...es würde Dir enorm schaden..es gäbe keine Grenzen.
Du bräuchtest dann Hilfe und die Bereitschaft sie auch annehmen zu wollen.Da gäbe es kein "ich kann es nicht"..."will es nicht"..........
Es sei denn...Du würdest Konsequenzen erfahren oder soweit unten aufschlagen, dass es eh keinen anderen Weg mehr gäbe.
Wenn er sich nicht besinnt "nicht kann/will/schafft"...dann ist es halt so.
Du schreibst ja auch hier und nicht er, weiß er überhaupt davon ?
Ist es Ihm auch egal ?
Dein Leben sollte ihm nicht egal sein...so stark ist keine Spielsucht!
Mein Entzug war wunderbar denn ich wollte unbedingt neue Ziele erreichen.
Musste nicht kämpfen, sondern nur zulassen
frei zu sein. Kopf hoch JJ und Dich nicht aufgeben, niemals.
Liebe Grüße