Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Warum bin ich hier

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

g
Warum bin ich hier
OP: 29.08.2020 13:39:15
ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach irgend jemandem, dem ich von meinen Problemen erzählen kann. Ich bin mir auch nicht sicher ob ich hier richtig bin. Es geht schon damit los, dass ich unsicher bin ob ich süchtig bin. Bezeichnet man alles als Sucht, bei dem ich nicht Maßhalten kann, dann bin ich durch und durch süchtig. Ich habe 1998 mit dem Alkohol ganz aufgehört, weil ich nicht Maßhalten konnte. Das gleiche trifft bei mir aber auch auf Automatenspielen, arbeiten, Schokolade essen und so könnte ich fortfahren, zu. Ich möchte gern das Automatenspielen aufgeben, weiß aber nicht mal ob das das Problem ist oder ich vielleicht an ganz anderer Stelle anfangen muss, mich zu ändern.
Ich weiß, ein etwas kruder Einstieg aber vielleicht hat ja jemand lust zu antworten.
Gruß Guido
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

T

Taro

Re: Warum bin ich hier
#1: 29.08.2020 18:22:18
Moin Guido,

Herzlich Willkommen!
Mehrfachsüchtig bin ich auch, Spieler jedoch bin ich durch und durch. Als ich anfing nicht mehr zu spielen und dafür einiges zu tun verschwanden die anderen Süchte, Ticks und Depressionen langsam von alleine.

Taro
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: guido62

Re: Warum bin ich hier
#2: 29.08.2020 21:00:54
Hallo Guido und herzlich Willkommen,

manchmal hat etwas eine schier unbändige Kraft, dass man darin verloren scheint.
Und wenn keiner in dieser Lethargie sich damit auseinandersetzt, ist man es auch.

Lass es uns herausfinden, wie weit Du gehen kannst und wie weit Du eigentlich gehen solltest. 

Liebe Grüße     
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: guido62

m

medea888

Re: Warum bin ich hier
#3: 30.08.2020 08:36:12
Guten morgen Guido,
ja, auch ich bin suchtgefährdet in allen Bereichen ( Ok schoki ist nicht so meins ;)) aber sonst muss ich überall aufpassen. Ich bin jetzt über 8 Monate spielfrei und ich muss zugeben es ist mir nicht schwer gefallen nicht mehr zu spielen. Die Arbeit dahinter ist schon was ganz anderes, denn ich muss rausfinden, wie ich als Suchtmensch anders mit Dingen umgehen kann und nicht zu einem Suchtmittel
greife. Ich für meinen Teil, habe Anfangs viel hier gelesen und geschrieben und nun habe ich vor einigen Wochen eine Verhaltenstherapie angefangen. Das ist sehr anstrengend und es macht einem auch etwas Angst, aber für mich fühlt es sich richtig an.
Es gibt aber ganz viele Wege.
Hast Du schon überlegt welchen Du gehen willst? und welche Maßnahmen du dafür ergreifen möchtest?
Freue mich mehr von Dir zu erfahren
Bis bald
LG Medea
  • IP logged
 

 
Nach oben