Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Corona

Re: Corona
#15: 17.04.2020 20:13:36
Die lässige Grosszügigkeit, wenn andere sterben, ist in unserer Gesellschaft nicht zu übersehen.

Das andere, das sofortige Geschrei und die umgehenden Schuldzuweisungen,
wenn es einen selber oder nächste Angehörige trifft, sind ja hinlänglich bekannt.
  • IP logged

#16: 18.04.2020 13:10:34
Gestern im Baumark. Einkaufswagenpflicht ... für ein Paket Schrauben ? Nagut ... so ist es eben. Ich sehe den Sinn nicht so wirklich, aber vermutlich hat es eine psychologische Wirkung.
Dann den Wagen wieder wegbringen. Bei dem Häuschen mit den Einkaufswagen stehen 2 Leute. Geschätzt 4-5 Meter entfernt. Einer kommt raus. Nichts passiert. Ich komme mit meinem Wagen und schiebe ihn rein.
Beim "Rauskommen" werde ich von der Frau angepöbelt, warum ich nicht warten kann "wie alle anderen" und dass ich ein rücksichtloser Mensch sei und andere Leben aufs Spiel setze. Auf einem eher leeren Parkplatz mit 2 Menschen vor der Einkaufswagenrückgabe.
Ich schwöre die waren über 4 Meter vom Abstellort entfernt und machten keinerlei Anstalten ihren Wagen abzustellen.
Ich erwiderte nur ironisch "geht das auch in unfreundlich" :-)

Es wird jetzt immer häufiger, dass sich Leute "bedroht" fühlen, wenn man den "Sicherheitsabstand" von gefühlten 5 Metern unterschreitet.
Wenn sich das so fortsetzt kann ich die Angst der Amerikaner die sich mit Waffen eindecken fast verstehen.
Gott sei Dank sind das wenige Einzelfälle und wird hoffentlich nie eine Massenbewegung.
  • IP logged
« Letzte Änderung: 18.04.2020 15:52:49 von Fred »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

#17: 18.04.2020 17:37:34
"geht das auch in unfreundlich" :-)

Wenn die Thematik sicherlich nicht zum lachen....
Und mein Humor möge ein anderer sein.
Jeder der mich hier zum lachen bringt bekommt ein Danke.  :)

...ach was soll immer der ganze Geiz, der hier eh immer herrscht.  :)
...da gibts noch ein Sternchen oben drauf.

Grüß Dich     

• IP logged

#18: 21.04.2020 12:59:20
Man fühlt sich wie mit 16 ... Benzin ist billig, lange Haare und Hausarrest  ;)

Nagut das mit den Haaren trifft bei mir nicht (mehr) zu
  • IP logged

m

medea888

#19: 21.04.2020 15:16:49
"Und wie lange bist du schon im Corona Homeoffice?"

"10 Kg "

;D ;D
  • IP logged

#20: 21.04.2020 17:03:39
"Und wie lange bist du schon im Corona Homeoffice?"

"10 Kg "

;D ;D

<ignorier>
  • IP logged

m

medea888

#21: 22.04.2020 12:41:09
Ok, einen hab ich noch: da ich gerade mit meinen auch etwas zuvielen Kilos angefangen habe zu joggen:

Ich beim Joggen:
Gehirn: Wir müssen reden!!
Ich: Ok
Gehirn: Werden wir verfolgt?
Ich: Nein
Gehirn: verfolgen wir jemanden?
Ich: Nein
Gehirn: WAS ZUR HÖLLE MACHEN WIR DANN HIER?
Herz&Lunge: wir haben da auch mal ´ne Frage..
Knie: Kuckuck!

• IP logged

#22: 13.05.2020 23:21:42
Hallo,

in wenigen Tagen wird es wieder so sein wie es immer war.
Einmal abgesehen dass wir Masken tragen in einigen Gebäuden, jene Masken die einst rar waren.
Und nun überall zerschunden auf den Strassen liegen, wie einst wertvolle Relikte.
Langsam zurück zur Normalität, mit Abstand untereinander selbstverständlich.
Körperliche Nähe der humanen Entfernung angepasst.

1,5 Meter zu unseren Mitmenschen.
1,8 Meter zu unseren begrabenen Toten.
2000000 Meter zu einem Urlaubsort.
20000000 Meter zu Hunger leidenden Menschen.
Gefühlte 1000000000000 Meter zu Gott.

Also fast alles wieder beim alten.
Doch dieses mal....kennen wir die Abstände.
Zu dem...was """uns""" am wichtigsten scheint.
Jeder sich selbst!   

...nicht einmal einen Millimeter......

Gruß   

• IP logged

Folgende Mitglieder bedankten sich: Lucie

#23: 14.05.2020 21:44:25
Hallo,

auch die "Hallen" haben wieder auf hier in Südbaden, flankiert mit großen Werbeschildern "Wir sind wieder für Euch da!"
Wohl ohne den üblichen Gratis Kaffee und keine Snacks  oder Getränke, gespielt wird mit Masken, die bei Bedarf eines Rauchers vorübergehend abgelegt werden können. 
Na also, die Maschinerie läuft wieder.
Und wenn alles zerstört, der Himmel verdunkelt und ein siebenköpfiger Drache alles entflammt auf Erden....
Die haben geöffnet!

Geht halt hin und verspielt Euer Leben....Drecksland.

Gruß

• IP logged

T

Taro

#24: 14.05.2020 23:23:33
Der Lagerkoller wird bei den Kids größer und musste gelockert werden, bei mir nicht minder. Fahradtour und schwimmen gehen mit Freunden gestatte ich mir wieder. Natürlich nur draußen und mit Abstand.

Ich glaube finanziell geht es mir eher besser als vorher, weil die kulturellen und entspannenden Abende durch Dienstleistungen Dritter zur Zeit nicht konsumiert werden können.

Das ich und die Kids die Regeln im kleinen übertreten können ist natürlich ein Glücksfall, in vielen anderen Ländern ist das wohl nicht möglich,  entweder weil es zu gefährlich ist, oder weil es streng verfolgt wird.

Ich weiss garnicht ob in Hamburg die Spielhallen wieder auf haben, wird wohl dann irgendwann soweit sein. Ich bin aber auf jeden Fall froh das ich selber entscheiden kann dort nicht mehr hinzugehen.

Taro
  • IP logged

#25: 15.05.2020 08:36:29
auch die "Hallen" haben wieder auf hier in Südbaden, flankiert mit großen Werbeschildern "Wir sind wieder für Euch da!"
Wohl ohne den üblichen Gratis Kaffee und keine Snacks  oder Getränke, gespielt wird mit Masken, die bei Bedarf eines Rauchers vorübergehend abgelegt werden können. 
Na also, die Maschinerie läuft wieder.
Und wenn alles zerstört, der Himmel verdunkelt und ein siebenköpfiger Drache alles entflammt auf Erden....
Die haben geöffnet!

Dort arbeiten Angestellte, Aushilfen, Inhaber. Die Betreiber haben auch Familien.
Man muss das Angebot einer Spielhalle moralisch nicht mögen, aber das ist nun mal die Realität unserer freien Marktwirtschaft.
Ich bin auch kein Freund von Alkohol oder Zigaretten. Die Verkäufer / Kioskbetreiber find ich trotzdem nett.

Mich hat da niemand reingezwungen. Ja nicht einmal reingelockt. Mir wurde nie irreführende Werbung vor die Nase gehalten.
Mir hat noch nichtmal ein Betreiber gesagt, dass seine Spielhalle "toll" wäre.

Ich bin da wirklich komplett unbeeinflusst freiwillig reingegangen.  Weil ich es wollte.
Dass man davon krank wird ... tja ... das wusste ich nicht. Nichtmal ansatzweise.

Hat jetzt irgendwie nichts mehr mit Corona zu tun.

Also Corona:
In Hamburg haben sie die Toten obduziert und ihre Ergebnisse mit den Schweizern abgestimmt.
Resultat:
Alle hatten Vorerkrankungen
1) Lungenerkrankungen
2) Übergewicht und Bluthochdruck
3) Diabetes

2) +3) kann ich mit dienen.
Hab ich jetzt Angst ? :)

Wenn mein Kind Corona aus der Schule mitbringt dann ist es eben so ...
Und wenn es auf ganzen der Welt nur einen fetten Diabetiker gibt der überlebt, dann bin das ganz sicher ich :)

Moin aus Hamburg
  • IP logged

m

medea888

#26: 15.05.2020 09:09:47
Hallo,

auch die "Hallen" haben wieder auf hier in Südbaden, ...
Die haben geöffnet!

hmm also ich hoffe ja dass viele die Chance genutzt haben um von den Hallen los zu kommen - schlimmer wäre es wenn sie nun alle online spielen würden- und Jacky ich hoffe das mit dem Drecksland bezieht sich nur auf die Spielhallen - denn ich liebe dieses Land und hoffe dass ich hier noch lange und gesund leben kann.  Ich denke wir können alle noch ne Weile durchhalten und demütig sein, dass wir hier leben können.
  • IP logged

a
  • Senior-Mitglied
  • Dankeschön: 552 mal
  • Sternchen: 32
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
#27: 15.05.2020 09:10:13
Eigentlich wollte ich zu Corona nix mehr sagen, da ich bei diesem Thema gerne dazu neige, ganz gegen meine Natur aggressiv zu werden.
Ich lebe seit 8 Wochen mit meiner Frau und meinen 3 kleinen Kindern zuhause. Schulen sind dicht, Kitas auch. Also machen wir sogenanntes Homeschooling neben dem Beruf, dazu üben wir uns Kleinkindbeschäftigung. Hobbys sind alle auf Eis gelegt, kein Turnen, kein Fußball, kein Handball, selbst Spielplätze waren bis vor kurzem noch Tabu. Jeder kann sich vorstellen, wie die Kinder drauf sind, wenn sie nicht zu ihrer täglichen Bewegung kommen. Also bleiben noch Spaziergänge. Dort darf ich mich dann von Passanten anpöbeln lassen, weil meine Kinder nicht immer den 1,5m Anstand lassen. DIe Leuten steht tatsächlich die Angst und auch die Wut in den Augen. Habe mir mittlerweile überlegt, meine Kinder an die Leine zu nehmen, wie das meist bei den Hunden geschieht, damit sich andere Spaziergänger wieder "sicher" fühlen. Ich könnte jeden Tag kotzen, wenn ich morgens aufstehe und weiß, dass das erste Wort das ich irgendwo im Netz lesen werde - Corona ist.
Besonders bitter stößt mir mittlerweile die fortlaufende Startegie unserer Regierung auf, basierend auf die sich widersprechenden Aussagen unserer sogenannten Spezialisten (Virologen). Ich verfolge seit 8 Wochen den Corona-Ticker im Heute Journal, sehe wichtige Zahlen (Übersterblichkeit, Reproduktionszahl, Verdoppelungsrate, usw) kommen und wieder für nichtig erklärt. Viele mir bekannten Familien stehen bereits jetzt vor dem persönlichen und finanziellen Ruin und wenn die täglichen Neuinfizierten bei 1000 bleiben, könne wir gerne auch noch die weiteren 6 Jahre so weitermachen. Bis dahin könnte der Virus auch schon mutiert sein oder sonst was, ich will so nicht auf dauer leben, niemals. Bin gespannt, wánn die ersten anfangen Amok zu laufen!?

Verstörend, das alles. Früher wäre ich ins Spielen geflüchtet... :)

aT
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!

#28: 15.05.2020 09:28:10
Hallo Fred,

Dort arbeiten Angestellte, Aushilfen, Inhaber. Die Betreiber haben auch Familien.
Man muss das Angebot einer Spielhalle moralisch nicht mögen, aber das ist nun mal die Realität unserer freien Marktwirtschaft.
Ich bin auch kein Freund von Alkohol oder Zigaretten. Die Verkäufer / Kioskbetreiber find ich trotzdem nett.

Die Angestellten, Aushilfen und Inhaber finanzieren ihr Leben ( zweifellos auch mit deren Familien), mit Geldern die anderen Familien fehlen.
Sicherlich kann niemand etwas dafür, wenn Familienväter ihren Lohn dort verspielen.
Dies macht es natürlich nicht unrealistisch in unserem Land, ganz im Gegenteil und mir ist schon bewusst wie das System funktioniert.

Da wird so manch ein Grundschüler der vor der Klasse erzählt, wie seine Eltern das Geld verdienen sich nichts dabei denken.
Wenn der Maurersohn erzählt wie sein Vater Häuser baut oder die Mutter ihre Runden dreht, im Wagen der Sozialstation.
Da mag die Erzählung des netten Jungen aus der ersten Bank in nichts nachstehen, wenn er beschreibt wie sein Vater jeden Abend Säckeweise Münzen zählt und manch einer in der Spardose des Jungen  landet, auf der ein Logo der Automatenbranche abgebildet ist.
Wird sich aber ganz sicher auch ein Mitschüler finden lassen, dessen Eltern diese Münzen nun fehlen......
aber dies ist ein anderes Thema und kommt einmal zur Sprache wenn über Krankheiten berichtet wird.

Ich verfluche niemanden der in jener Branche arbeitet, vielleicht hatten sie ja keine andere Wahl.
Sogar tragen jene enorme Verantwortung, fern der Loyalität zu Ihren Gästen.
Eigentlich verfluche ich mich nur selbst, dass ich auch einmal einer dieser Gäste war.

Alles wunderbar....ich kenne sogar nette Finanzbeamte...also was solls.  :)

Grüß Dich         

• IP logged

#29: 15.05.2020 09:48:17

Hallo medea,

... und Jacky ich hoffe das mit dem Drecksland bezieht sich nur auf die Spielhallen - denn ich liebe dieses Land und hoffe dass ich hier noch lange und gesund leben kann.  Ich denke wir können alle noch ne Weile durchhalten und demütig sein, dass wir hier leben können.

Zitat:
" Den Deutschen ist nichts daran gelegen, zusammenzubleiben, aber doch für sich zu bleiben.
Jeder sei es auch, welcher er wolle, hat so ein eigenes Für - sich.
Das er sich nicht gern möchte nehmen lassen. "

Und dieses Zitat ist nicht von Horst Wessel sondern von Goethe.  :)

Ja doch medea, ich liebe dieses Land doch auch.

Grüß Dich

• IP logged