Hallo Ihr Lieben .... ( hierzu zählen auch mitlesende Beratungsstellen

)
Was bedeutet für EUCH diese Aussage ?
Letzten Freitag war ich wieder in der Gruppe und während der Vorstellungsrunde sagten "viele" "ich bin süchtig" Punkt.
Es gibt auch dijenigen die sich als "Polytox" bezeichnen, meist wenn es um Substanzen und Alkohol handelt, diese bezeichnung kann ich absolut nicht leiden aber das ist ein anderes Thema.
Ich hab mich normalerweise als Ralf, abstinenter Zocker bezeichnet was ich dann mal nun revidiert habe da das nur die halbe Wahrheit ist/war da ich ja bis vorletzten Sonntag noch dieses onlinegame gespielt habe.
In Sicht auf "den Zocker" war und bin ich seit fast 2 Jahren abstinent, DAS ist "eigentlich" der Kern meiner abstinenz....
Zum Ende hin jedenfalls verabschiedete ich mich mit den Worten, "Ich bin froh das ich dem Schlumpf in den Hintern getreten habe und hier war" ein kurzes "JA, auch Du wirst noch begreifen das DU der Schlumpf bist, schön das Du da warst"
Und da fängt es an in mir MASSIV zu rebilieren, Sicherlich bin ICH der Schlumpf "dafür mach ich das Theater lange genug mit um das zu wissen", dennoch vermag ich mich nicht auf DAS EINE reduzieren, ich bin weit mehr als süchtig...
DAS bekomm ich einfach nicht in meinen Kopf, diese AKZEPTANZ süchtig zu sein (keine Vergleiche zum rauchen bitten, ich WILL überhaupt nicht aufhören, reduzieren wäre mit Sicherheit nicht verkehrt, aber aufhören, never ever, schon gar nicht im Moment), ich habs doch bis hier/heute auch wieder geschafft mich seit dem 18ten nicht mehr einzuloggen also bin ich nicht süchtig ^^ *ja, ich schmunzel selbst, ich bekomms nicht in mein Hirn,...
Eine trockene/rückfällige/trockene Alkoholikerin erzählte das es Sie übelst triggert wenn Sie zum normalen Glasmüll geht und sofort den Geschmack von Wein "verspührt" ich dachte nur, ach du scheisse, übel...
Ebendso heißt es immer, Sucht ist Sucht der Kern der Auslöser ist dergleiche, ich seh das immer noch anders da ich der Meinung bin das Alkohol und Substanzen ganz anders im Körper "wirken" als Zockerei.
Diese 2 Dinge fehlen mir irgendwie immer noch, ich denke wenn ich das für mich "erklärbar gemacht habe" hab ichs geschafft...
JA ich bin süchtig aber irgendwie auch nicht