Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Ein erneuter Rückfall

a
  • Senior-Mitglied
  • Dankeschön: 552 mal
  • Sternchen: 32
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Re: Ein erneuter Rückfall
#30: 06.02.2025 12:20:26
Hallo Luna,

dein Optimismus in allen Ehren, dennoch ist nichts gewonnen, aber auch nichts verloren.
Du hast dir deinen Weg gesetzt und folgst diesem - gut so und weiter so. Ich hoffe, er hat dasselbe auch für sich gemacht. Wir Spieler sehen diesen Aspekt sehr kritisch, weil wir wissen, wie schwer es ist, deswegen auch Andrés scharfer Beitrag (normalerweise ist dies Freds Aufgabe hier  8) ).
Nichtsdestotrotz bitte ich dich (wie schon weiter oben) eine imaginäre rote Linie für dich zu ziehen, an welcher du dann auch deine Konsequenzen ziehen wirst. Es kann alles gut werden oder eben in die Binsen gehen, wichtig ist, dass es dir dabei gut geht - achte bitte darauf!
Ich drücke die Daumen,

aT
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!

A
#31: 06.02.2025 13:35:51
meine liebe MissLuna......

ich wünsche Dir von Herzen das ihr es schafft. Das seine und deine Wünsche in Erfüllung gehen. Ich glaube immer tief im Herzen eines jeden Spielers wollen sie wirklich wirklich aufhören, aber das ist sehr mühsam und man muss sich viel mit sich selbst beschäftigen und all das erfordert unglaublich viel Kraft. Kennen wir ja von uns selbst, wir gehen dann den einfacheren Weg weil das mit weniger Aufwand verbunden ist.....

Als Co- Abhängige kämpfen wir wie Löwinnen weil wir unbedingt wollen das es funktioniert, geben so viel um alles Möglich zu machen damit es funktioniert, glauben das wir nur noch mehr und noch intensiver Unterstützen müssen und schaffen uns ein Bild von dem was wir gerne hätten.

Niemand möchte dir hier deine Beziehung madig machen! Wir alle wünschen allen anderen das sie es schaffen! Aber viele sind schon in der Realität angekommen und die ist einfach hart.

Nutze die guten Zeiten, wo er spielfrei ist und Harmonie da ist und ganz viel guter Wille und sammel Kraft und Strategien für dich, die wirst du brauchen.

Wir sind hier für dich da! Und niemand denkt blöd oder macht Vorwürfe, aber alle waren schon mal an den selben Punkten und können sich gut rein versetzen.

Komm wieder wenn du Bedarf hast und wenn nicht dann ist das so.

Ich drücke dir die Daumen für den Besten Weg!
  • IP logged

Folgende Mitglieder bedankten sich: Wirbelwind

M
#32: 06.02.2025 15:08:38

Ich denke mal du bist etwas "angepisst", weil André in einigen Punkten den Nagel auf den Kopf getroffen hat.

Nein ich fühle keinen einzigen Punkt der er angesprochen hat. Ich finde es nicht tragisch dass ich eine Therapie mache um die spielsucht von meinem Mann zu verstehen. Ich finde es auch nicht verwehrflich wenn ich nach dem Rückfall geweint habe gegenüber meiner Therapeutin.
Alles was ich geschrieben habe wurde nur ins negative gezogen.

Mein Mann hat einen Termin für die Anträge zur Therapie. Das ist schlecht. Ich werde meinen Mann während der stationären Therapie vermissen, das ist schlecht.

Es wird hier sogar geschrieben er spielt die ganze Zeit. Wo ich mich frage wo wird das daraus gelesen dass er Anträge für eine stationäre Therapie stellt?

Kritisch darf man alles sehen. Ich sehe auch nichts rosa rot. Aber alles nur negativ zu machen und keinerlei Erfolge zuzulassen ist wirklich der falsche Weg! Weil genau dass wird gemacht.

Wie er hat erst in zwei Wochen den nächsten Termin? Wieso nicht morgen? Wie er kann wegen der Arbeit nicht jeden Tag zu Terminen? Spielen kann er doch auch jeden Tag?! Wie kann man Fortschritte und Erfolge so verdammt madig machen.

Unter Kritik verstehe ich etwas anderes dass ist keine Kritik!
Ich habe am Anfang wirklich Kritik von euch erhalten und diese angenommen. Die Hilfsangebote für mich habe ich ebenfalls durch euch gefunden. Da bin ich auch dankbar!
Jemanden jede Hoffnung zu nehmen und alles zu vernichten was als Fortschritt zählt ist keine Kritik!

Ich sehe in meiner Nachricht was schon alle gemacht wurde keinen Grund zu behaupten „er spielt die ganze Zeit“ woher kommt diese haltlose Behauptung?  selbst wenn ich schreiben  würde er war in Therapie er ist seit zwei Jahren spielfrei sehe ich die Antwort vor mir „wieso ist er nicht weiter in Therapie er spielt“

Wo also ist das Kritik? Ihr sollt ehrlich sein aber Ehrlichkeit und irgendwelche Behauptungen sind zwei verschiedene Sachen!
  • IP logged

#33: 06.02.2025 19:03:32
Hallo,

noch nie wurde uns pauschalisiert vorgeworfen alles negativ zu sehen, MissLuna2501 dir habe ich kaum geantwortet seit dem du hier im Forum bist, muss ich ja auch nicht. Deshalb haue ich nun auch nicht weiter in eine Kerbe wo doch keine sein sollte.
Den Enthusiasmus der hier teilweise an den Tag gelegt wird und in dieser Vielzahl, würde ich mir doch auch wünschen bei anderen Themen und Hilfesuchenden.

Zu André, intuitiv setzte ich mein Danke unter seinen kritisierten Beitrag.
Weil er nur Dinge hinterfragte die alle schon dastanden.
Wenn dadurch demotivierendes Verständnis entstand muss man es halt klären.
Oder es halt bei dem belassen, dieses Forum ist kein Almanach um jeden zufrieden zu stellen.
Auch muss niemand alles demütig annehmen, sondern nur jenes was ihm weiter helfen könnte.

Liebe Grüße und die Kirche immer im Dorfe lassen.  :)
  • IP logged

Folgende Mitglieder bedankten sich: Ansh

A
#34: 13.02.2025 08:50:53
MissLuna2501 wie geht es dir heute?
  • IP logged