Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Mein Mann zerstört alles

a
  • Senior-Mitglied
  • Dankeschön: 552 mal
  • Sternchen: 32
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Re: Mein Mann zerstört alles
#15: 19.05.2024 13:33:02
Wie geht es dir mittlerweile? Hat er sich nochmals gemeldet?

Grüße, aT
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Die zerstörte

D
#16: 21.05.2024 00:24:23
Nein... Am 16.05 war es ein Monat her. Er hat mich immer noch blockiert... Er hat eine neue Nummer, die die Kinder haben. Er hat noch nie nach mir gefragt oder ob wir etwas benötigen. Ein mal die Woche oder alle zwei Wochen sieht er die jüngsten Kinder für ein paar Std. Die großen wollen nicht.
Das ist von 20 Jahren übrig geblieben.
  • IP logged

#17: 21.05.2024 23:05:15
Hallo Die zerstörte,

emotional natürlich eine Katastrophe, denkst du es könnte sich irgendwie wieder alles einfinden, sich zum Guten wenden,
er einsieht wo er sich befindet und welche falschen Wege er gegangen ist ?
Du brauchst eine gerade Linie und auf ihn kannst du ja nicht bauen !

Wie wäre es diesen ersten Monat als den ersten des Trennungsjahres anzusehen ?
Sollte es auch sonst keinen Kontakt mehr geben rate ich eine Beratung einzuholen, welche Schritte gegangen werden sollten um zukünftigen
Umgang mit den Kindern und finanzielle Belastungen zu regeln.
Mal Tacheles und schriftlich fixiert, es wird sich nichts von alleine Regeln.
Natürlich rate ich immer zu einem Gespräch untereinander.....aber ...naja du weißt es doch selbst.

"Wir" Spielsüchtigen brauchen unabwendbare Fakten um überhaupt einmal etwas zu begreifen.
Und du brauchst dringend neue Ziele, Kraft und neu empfundenen Selbstwert.
Gehe diesen für dich neuen Weg, dein hadern wird weniger und eine Enttäuschung irgendwann nur noch eine melancholische Erinnerung.

Schlechte Dinge und Gedanken machen uns alle krank ...wenn wir es einfach so zulassen!
Du bist die Herrin deiner Gedanken und niemand sonst, der sie eh nur beugen und manipulieren möchte.

Liebe Grüße

• IP logged

Folgende Mitglieder bedankten sich: Die zerstörte

B
  • *
  • Junior-Mitglied
  • Sternchen: 0
#18: 02.11.2025 21:09:27
Auch hier würde mich der aktuelle Stand interessieren. Das sind Geschichten, tausendmal spannender als aus einem Roman, und dann noch echt. Leider endet der Cliffhanger immer endgültig
  • IP logged

#19: 02.11.2025 22:05:39
Hallo Bastian und herzlich Willkommen im Forum,

Auch hier würde mich der aktuelle Stand interessieren. Das sind Geschichten, tausendmal spannender als aus einem Roman, und dann noch echt. Leider endet der Cliffhanger immer endgültig

Manchmal wird später wieder weiter berichtet, meistens aber nicht mehr nach einer längeren Schreibpause.
Und bei dir selbst, hast du auch eine eigene Geschichte über die Spielsucht ?

Grüß dich   

• IP logged

Folgende Mitglieder bedankten sich: Wirbelwind

B
  • *
  • Junior-Mitglied
#20: 03.11.2025 15:48:07
Hallo Bastian und herzlich Willkommen im Forum,

Manchmal wird später wieder weiter berichtet, meistens aber nicht mehr nach einer längeren Schreibpause.
Und bei dir selbst, hast du auch eine eigene Geschichte über die Spielsucht ?

Grüß dich

Hi!

Meine Geschichte ist etwas anders als die derjenigen die hier schreiben.

Ich habe nichts anderes ausser das Glücksspiel und den Alkohol die mir meine einsamen Abende versüßen (zumindest bis das Wettkonto leer ist und ich am nächsten Tag neues Geld auftreiben muss).

Ich will aber auch nichts dran ändern, von daher bin ich nicht hier um von mir zu berichten sondern um die anderen Schauergeschichten zu lesen um zu wissen dass ich nicht allein bin und dass es sogar noch schlimmer geht.

Ich meine die haben sogar Frau und Kind und zocken trotzdem. Hätte ich all das würde ich nicht zocken (glaube ich zumindest  ;)
  • IP logged

#21: 03.11.2025 23:10:06
Hallo Bastian,

denke einmal wir splitten diesen Thread nicht, dass du dann dein eigenes Thema hättest.
Passt ja auch ganz gut hier rein.
Weißt du, nicht dass ich dein Verhalten als gut empfinde, ganz im Gegenteil....war ja leider selbst auch so über 30 Jahre.
Aber die Realität so zu schildern wie du, ist mir viel lieber als so mancher wischiwaschi Beitrag von Spielern die über ihre erhoffte kommende Spielfreiheit schreiben.
Oft mit einer unglaublichen Ignoranz , für die sie aber "suchttechnisch" gar nichts dafür können.
Dar dies eh einen nicht unwesentlicher Bestandteil ihrer Suchtbefangenheit  offen legt.
Aber!  sie versuchen es wenigstens und wer weiß schon was sich alles Gutes daraus entwickeln kann.
Und auch hier nehme ich mich aus meiner Vergangenheit natürlich mit ins Boot!

Normales Suchtverhalten dass man wie du ja auch vermeintlich Schuldige sucht, sei es auch die eigene Familie.
Du möchtest auch anscheinend nichts daran ändern, Bastian dies glaube ich dir nicht
Was die Spielsucht auch alles bewirkt und dich dann so schreiben / denken lässt....darauf höre ich doch nicht.
Gesteuerte Aussagen die mit Sicherheit wahre und humane Begierden übertünchen.

Schauergeschichten haben wir hier alle....es war einmal.  :)
Es liegt schon sehr sehr viel an einem selbst, ob dann eine Erfolgsgeschichte daraus wird.
Und genau diese Möglichkeit im Vergleich der chancenlosen Ohnmacht bei anderen Erkrankungen, machen wir uns hier zu nutze.

Grüß dich   
  • IP logged
« Letzte Änderung: 03.11.2025 23:58:11 von Jacky1 »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Wirbelwind

B
  • *
  • Junior-Mitglied
#22: 04.11.2025 09:24:53
Hallo Bastian,

denke einmal wir splitten diesen Thread nicht, dass du dann dein eigenes Thema hättest.
Passt ja auch ganz gut hier rein.
Weißt du, nicht dass ich dein Verhalten als gut empfinde, ganz im Gegenteil....war ja leider selbst auch so über 30 Jahre.
Aber die Realität so zu schildern wie du, ist mir viel lieber als so mancher wischiwaschi Beitrag von Spielern die über ihre erhoffte kommende Spielfreiheit schreiben.
Oft mit einer unglaublichen Ignoranz , für die sie aber "suchttechnisch" gar nichts dafür können.
Dar dies eh einen nicht unwesentlicher Bestandteil ihrer Suchtbefangenheit  offen legt.
Aber!  sie versuchen es wenigstens und wer weiß schon was sich alles Gutes daraus entwickeln kann.
Und auch hier nehme ich mich aus meiner Vergangenheit natürlich mit ins Boot!

Normales Suchtverhalten dass man wie du ja auch vermeintlich Schuldige sucht, sei es auch die eigene Familie.
Du möchtest auch anscheinend nichts daran ändern, Bastian dies glaube ich dir nicht
Was die Spielsucht auch alles bewirkt und dich dann so schreiben / denken lässt....darauf höre ich doch nicht.
Gesteuerte Aussagen die mit Sicherheit wahre und humane Begierden übertünchen.

Schauergeschichten haben wir hier alle....es war einmal.  :)
Es liegt schon sehr sehr viel an einem selbst, ob dann eine Erfolgsgeschichte daraus wird.
Und genau diese Möglichkeit im Vergleich der chancenlosen Ohnmacht bei anderen Erkrankungen, machen wir uns hier zu nutze.

Grüß dich

Ja aber irgendein Hobby muss man ja haben. Wenn ich jeden Tag angeln gehen würde, würde ja auch niemand sagen dass ich angelsüchtig sei.

Das schlimme ist nur dass das Hobby Zocken so ungemein kostenintensiv ist. Das ist das einzige was mich belastet.
  • IP logged

#23: 04.11.2025 11:42:21
Hallo Bastian, als erstes dachte ich mir, "Alter, was ist das denn für einer" und fand es ziemlich drüber  ""Das sind Geschichten, tausendmal spannender als aus einem Roman"" . Hier werden weder Romane noch irgendwelche Geschichten geschrieben, HIER schreiben LEBENDE Menschen teilweise von Ihrem Elend das Sie er- bzw. durchleben...

Meinen ersten Impuls hatte ich gut im Griff und fragte mich wieso triggert mich das hier schon wieder so und mir fiel so einiges auf.

Ich habe jemand in der Suchtgruppe der früher immer wieder betohnt hat " Ich komme hierher um mir euer Elend anzuschauen und DA will ich nie wieder hin"
Nach einigen Schicksalsschlägen hat er scheinbar die Demut gefunden, man wird sehen wie sich das weiterentwickelt. Mein Gruppenleiter ist voller Hoffnung, da dieser Mensch allerdings bei mir SEHR verschissen hat werde ich lange lange brauchen mit Ihm klar zu kommen sollte er in Zukunft wieder öfters kommen, und selbst wenn nicht - dann IST das so, ich muss nicht mehr mit jedem klar kommen...

Ich war auch mal so wie du, "irgendein Hobby" braucht man ja schließlich und da war jedes einwirken von außen auf mich Wirkungslos...

Jahre hab ich gebraucht bis mir mal bewusst wurde das auch ich ein Leben habe das es Wert ist zu Leben, wenngleich hier jeder die Hände über dem Kopf zusammenschlägt wenn man weiß was ich so rauche im Moment aber DAS ist MEINE Entscheidung, das ist der Preis meiner abstinenz und früher oder später krieg ich das auch wieder hin, wenn ich denn WILL...

• IP logged
8.12.1974 :) Schlechter geht immer, BESSER aber auch :)

#24: 04.11.2025 11:56:09
Das schlimme ist nur dass das Hobby Zocken so ungemein kostenintensiv ist. Das ist das einzige was mich belastet.

Das schlimme an dem "Hobby" ist, dass es wissenschaftlich bewiesen deine Hirnstrukturen ändert und dich so denken lässt, wie du es gerade beschreibst.
Für "normales" Hirn redest du völligen Blödsinn, aus deiner Spielerhirn-Sicht glaubst du das vermutlich sogar selbst.

Süchte werden immer erst wirklich wahrgenommen, wenn man versucht, dieses "Hobby" nicht mehr auszuüben.
Bis dahin flüstert dir dein Suchtteufelchen ein, dass Zocken spass macht und du nur mehr "Mittel" benötigst.

Komm wieder wenn du aufhören möchtest.
Bis dahin bist du hier eindeutig FALSCH in dieser Gruppe

Bevor du gehst denke aber kurz darüber nach, warum du dich hier angemeldet hast.
Einen Grund wird es ja haben. Aber ganz sicher nicht den, den bisher nanntest :-)
  • IP logged

B
  • *
  • Junior-Mitglied
#25: 05.11.2025 16:54:36
Hallo Bastian, als erstes dachte ich mir, "Alter, was ist das denn für einer" und fand es ziemlich drüber  ""Das sind Geschichten, tausendmal spannender als aus einem Roman"" . Hier werden weder Romane noch irgendwelche Geschichten geschrieben, HIER schreiben LEBENDE Menschen teilweise von Ihrem Elend das Sie er- bzw. durchleben...

Meinen ersten Impuls hatte ich gut im Griff und fragte mich wieso triggert mich das hier schon wieder so und mir fiel so einiges auf.

Ich habe jemand in der Suchtgruppe der früher immer wieder betohnt hat " Ich komme hierher um mir euer Elend anzuschauen und DA will ich nie wieder hin"
Nach einigen Schicksalsschlägen hat er scheinbar die Demut gefunden, man wird sehen wie sich das weiterentwickelt. Mein Gruppenleiter ist voller Hoffnung, da dieser Mensch allerdings bei mir SEHR verschissen hat werde ich lange lange brauchen mit Ihm klar zu kommen sollte er in Zukunft wieder öfters kommen, und selbst wenn nicht - dann IST das so, ich muss nicht mehr mit jedem klar kommen...

Ich war auch mal so wie du, "irgendein Hobby" braucht man ja schließlich und da war jedes einwirken von außen auf mich Wirkungslos...

Jahre hab ich gebraucht bis mir mal bewusst wurde das auch ich ein Leben habe das es Wert ist zu Leben, wenngleich hier jeder die Hände über dem Kopf zusammenschlägt wenn man weiß was ich so rauche im Moment aber DAS ist MEINE Entscheidung, das ist der Preis meiner abstinenz und früher oder später krieg ich das auch wieder hin, wenn ich denn WILL...
Mit Geschichten meinte ich ja gerade nicht fiktive Buchstories sondern Geschehnisse aus dem wahren Leben. Sollte nicht despektierlich rüberkommen.

Mich ärgert halt dass die Leute hierherkommen, Hilfe suchen, Antworten bekommen und sich dann nicht mehr blicken lassen wenn die Hilfe nicht mehr benötigt wird. Das ist undankbar und befriedigt meine Neugier nicht
  • IP logged

B
  • *
  • Junior-Mitglied
#26: 05.11.2025 17:01:30
Das schlimme an dem "Hobby" ist, dass es wissenschaftlich bewiesen deine Hirnstrukturen ändert und dich so denken lässt, wie du es gerade beschreibst.
Für "normales" Hirn redest du völligen Blödsinn, aus deiner Spielerhirn-Sicht glaubst du das vermutlich sogar selbst.

Süchte werden immer erst wirklich wahrgenommen, wenn man versucht, dieses "Hobby" nicht mehr auszuüben.
Bis dahin flüstert dir dein Suchtteufelchen ein, dass Zocken spass macht und du nur mehr "Mittel" benötigst.

Komm wieder wenn du aufhören möchtest.
Bis dahin bist du hier eindeutig FALSCH in dieser Gruppe

Bevor du gehst denke aber kurz darüber nach, warum du dich hier angemeldet hast.
Einen Grund wird es ja haben. Aber ganz sicher nicht den, den bisher nanntest :-)
Ah der rauhe Fred wieder mal. Ja von dir gibt es immer Klartext, könntest den aber mal etwas charmanter verpacken.

Was ist denn mit den Millionen Menschen die kontrolliert spielen? Ist es bei denen denn ein Hobby?
Mir schadet das Spiel nicht weil ich eh nichts anderes habe. Habe weder was zu verlieren noch eine Alternative. Bin misantroph und habe auch keine Familie.

Ich liebe alles rund um das Thema Spiel. Deswegen  bin ich hier. Schaue Streams von bossmanjack, surfe auf wettforen und lese in Spielsucht Foren weil ich mich mit all diesen Leuten dort und hier identifizieren kann.

So jetzt habe ich aber doch einiges von mir berichtet. Aber egal, OP wird wohl eh nicht mehr wieder kommen.
  • IP logged

#27: 05.11.2025 22:50:24
Hallo Bastian,

eigentlich nur weil andere ja auch hier lesen und es sollte ja nicht unbeantwortet bleiben.

Was ist denn mit den Millionen Menschen die kontrolliert spielen? Ist es bei denen denn ein Hobby?

Es geht ja nicht unbedingt nur um die Bewertung der Möglichkeiten, bei was man süchtig werden könnte.
Sondern vielmehr um den Umgang damit !
Wenn dies halt zwanghaft ausfällt oder die Gefahr dahingegen besteht, ist Hobby nur ein missbrauchtes Scheiß Pseudonym.
Wenn halt jemand gerne spielt um Geld warum auch immer, Anreiz, Spaß, Entspannung......
Kann jeder auch machen, legitim und gesellschaftlich ja ausreichend abgesegnet.
Damit finanziert er eine riesige Branche mit und bekommt anscheinend ja auch etwas dafür, so wie du ja auch.

Du solltest dieses Forum nicht als Spielwiese zur Unterhaltung betrachten, eher als einen Ort des Austausches.
Von Menschen die niemals einem "Hobby" unterlagen, sondern immer nur sich selbst. 
Als Misanthrop event. nicht ganz so einfach....zugegeben.

Kontrolliertes Spiel beim Glücksspiel ?
Was für ein Widerspruch, wo sich die Kontrolle alleinig auf ein auferlegtes Budget des möglichen Verlustes begrenzt.
Und wenn du genau das bekommst was du wirklich möchtest beim Glücksspiel, ja dann nur zu.

Du suchst Identifikation....offensichtlich dass du sie hier auch gefunden hast.

Grüß dich
  • IP logged

#28: 06.11.2025 08:42:57
Ah der rauhe Fred wieder mal. Ja von dir gibt es immer Klartext, könntest den aber mal etwas charmanter verpacken.
"Nasse" Spieler merken meist die Einschläge nicht mehr. Da kann ein rauer Ton auch mal wachrütteln.

Mir schadet das Spiel nicht weil ich eh nichts anderes habe. Habe weder was zu verlieren noch eine Alternative.
Ich denke mal die Antwort kennst du bereits .. ."die sind nicht spielsüchtig" ...

Zocken ist ja nicht per se schlecht oder verboten oder langweilig oder zerstörend.
Wir spielsüchtigen haben lediglich die Fähgigkeit damit kontrolliert umzugehen verloren und werden sie auch nicht wieder bekommen.
  • IP logged

#29: 06.11.2025 08:44:01
Jacky, vielleicht teilst du den Thread doch mal ? Du weißt doch wie das geht :-)
  • IP logged