Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Lauras Tagebuch

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Lauras Tagebuch
#30: 10.04.2024 18:58:41
Hallo Adioos,

leider sehr schlimme Nachrichten Adioos, unsere Spielsucht ist auch nur ein Puzzleteil unseres Lebens.
Viele Geschehnisse die uns begleiten und auch einige schlimme Verluste von uns liebgewonnenen Menschen.
Dir und deiner ganzen Familie, auch der Familie deines verstorbenen Freundes ganz ganz viel Kraft.   

Liebe Grüße 
  • IP logged
 

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 730
  • Dankeschön: 552 mal
  • Sternchen: 32
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Re: Lauras Tagebuch
#31: 11.04.2024 11:51:45
Hallo Laura,

das Leben steckt voll von Überraschungen, mal sind sie positiv, mal negativ.
Letzte Woche hat ein Freund von mit im Ausland einen Schlaganfall erlitten und letztlich dann auch daran gestorben. Dinge geschehen und wir können oft nur machtlos dabei zusehen.
Oft traurig, aber ganz oft auch erheiternd, es gehört alles zum Leben dazu.
Ich trauere mit dir, aber das Leben wird weitergehen!

aT
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 

Re: Lauras Tagebuch
#32: 10.05.2024 21:04:35
Hallo Leute
Es ist mir ziemlich unangenehm und peinlich aber ich bin in alte Muster zurück gefallen……
Ich könnte heulen ich weis einfach nicht WARUM ? Warum habe ich das gemach ??? Mir ging es so gut wie schon lange nicht mehr ich habe in den 4 Monaten viel Geld gespart und hab mich sooo wohl gefühlt und in 3 Stunden alles wieder verzockt und ins minus gerutscht !!!! Es ist mir so unangenehm Alle enttäuscht zu haben Vorallem MICH selber ….
Es hat alles mit einer Panikattacke angefangen und um mich zu beruhigen dachte ich ich spiele einen 10€ und aus 10 wurden 1000 …. Und immer so weiter

Es regt mich am meisten auf das ich auf einem guten Weg war und jetzt wieder alles bei 0 ist alles auf reset und die ganze S**** von vorne
Ich hoffe keiner verurteilt mich hier.
Der Rückschlag war für mich ein so tiefer Schlag in die F***** das ich mir dachte warum versuche ich es überhaupt ich schaffe es doch eh nicht durchzuhalten  und das war mein GRÖSSTER Fehler !!!! Ich fühle mich so schlecht die letzten Tage und habe soooo ein schlechtes gewissen mir selber gegenüber ich halte das kaum aus.
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wirbelwind

Re: Lauras Tagebuch
#33: 10.05.2024 22:53:50
Hallo Adios,

die letzte Zeit hattest du es nicht einfach, in solch einer Situation verlieren sehr viele ihren Halt.
Dazu muss auch keiner spielsüchtig sein um vor etwas zu fliehen, was eh enorm belastet.

Ich weiß wie es ist in diesem Strudel zu verweilen, alles immer zu vernichten was ich vorab aufgebaut habe.
Ich akzeptiere es aber nicht im nachhinein!
Es ist mir egal wie sehr das pathologische Spielen manifestiert wird, diese unbändige "Kraft" wie der stärkste Magnet der Welt,
der jeden wieder zum Spielen treibt. So stark dass alles verloren geht, Ehe, Beziehung, Familie, Haus, Erspartes ..eigenes Leben.
Fakten aus vielen Werdegängen von Spielern und auch in so einiges war ich involviert.
Dafür bin ich schuldig und von mir aus ohne Gnade.

Weil es absolut zu verantworten ist, wie du oder ich in einer schlichten Aufgabe immer wieder scheiterst / scheiterte. 
Sage es mir, ist dieses Verlangen so stark zu spielen - ohne es sonst nicht aushalten zu können ?
Dann scheinen wir halt uns dem absolut unterworfen zu haben, du bist halt noch dabei.
Ich aus der Ferne, da mag es etwas leichter sein mit meinem zeitlichen Abstand.

Es soll dir gut gehen, es soll deiner Familie und Freunden gut gehen, so wird es aber nicht immer sein.
Du spürst es doch gerade in diesen Tagen, diese Sucht wird immer jenes behalten für was sie auch steht.
Verlust !
Es wird immer nur darauf ankommen, für was du stehst!
Durchhalten ?
In deinem inneren Leben musst du durchhalten, was auch alles so geschieht um dich.
Geht es nicht, rate ich dringend noch intensiver nach zielführender Unterstützung zu greifen.

Du nutzt das Spielen zu einer entlasteten Befreiung / Beruhigung, machte ich auch und es engte mich jedes mal aufs neue ein.
Kaum noch Luft aber nicht bis zum letzten Atemzug!
Und nun kann ich befreit darüber schreiben und ich akzeptiere dein Verhalten auch nicht.  :)
Sonst könnte ich auch in einem Forum für Gartenfreunde schreiben.

Akzeptiere du dein Verhalten auch nicht mehr, Selbstlügen werden dir nichts gutes geben.
Was ist aus dem Backen geworden ? Du hast es doch sehr gemocht.
Und da gäbe es doch noch so viel viel mehr, was dich wirklich beruhigt und nicht beraubt.

Du bist nicht auf Null....sondern sofort wieder ganz oben ohne dem Glücksspiel.
Keine Lebenszeit daran verschwenden, dem verlorenen Geld / Zeit nachzuweinen.
Gesunden , daran zu arbeiten und dein Potential endlich einmal nutzen.
Alles andere kennst du ja leider.

Liebe Grüße   
   
     
  • IP logged
 

m

medea888

Re: Lauras Tagebuch
#34: 11.05.2024 08:00:55
Guten Morgen Laura,

Erstmal toll dass du dich hier meldest, ich bin sicher einige würde sich verkriechen aus Scham aber du bist mutig, dich dem zu stellen.!!!
Ein Rückfall ist nicht schön aber manchmal gehört er auch einfach zum Weg dazu und er sagt dir , dass du noch nicht soweit warst noch zu wenig hingeschaut hast es vielleicht nicht ernst genug gemeint hast spielfrei zu werden.
Es Ist ein Weg, nicht immer ein leichter, denn man muss sich den Tatsachen stellen, an sich ernsthaft arbeiten... Aber wie ich immer wieder schreibe es lohnt sich. Und du kennst das tolle Gefühl spielfrei zu sein, du weißt also wofür es sich lohnt.
Jetzt geht es daran zu überlegen wie du dir zusätzlich Hilfe suchen kannst.
Was sind die nächsten Schritte?

LG Medea
Ps. Und bitte Versuche jetzt nicht das verlorene Geld zurück zu gewinnen!!!!!
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

Re: Lauras Tagebuch
#35: 11.05.2024 10:03:25
Ich könnte heulen ich weis einfach nicht WARUM ? Warum habe ich das gemach ??? Mir ging es so gut wie schon lange nicht mehr ich habe in den 4 Monaten viel Geld gespart und hab mich sooo wohl gefühlt und in 3 Stunden alles wieder verzockt und ins minus gerutscht !!!! Es ist mir so unangenehm Alle enttäuscht zu haben Vorallem MICH selber ….

Einen Grund zu spielen gab es für mich immer. Entweder weil es mir schlecht ging, mir langweilig war, ich mich mit meiner Frau gestritten habe, vor Freude weil alles ganz toll war etc. Mein Hirn hat alles gefressen um mich zu "belohnen".

Das "Warum" ist für mich klar. Du machst noch zu wenig gegen die Sucht und was du machst zu "oberflächlich"
Kurz es fehlt die nötige Ernsthaftigkeit deiner Entscheidung abstinent zu werden.

Das ist meine Meinung dazu.

Entweder du jammerst jetzt weiter über deine unterbrochene Spielpause oder machst weiter.
Ohne etwas an deinem bisherigen Verhalten zu ändern wird sich aber nichts ändern.

Also überlege was du die nächsten Monate anders machen wirst als die vergangenen.
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

Re: Lauras Tagebuch
#36: 30.12.2024 20:01:44
Guten Abend,
Ich bin leider aus traurigen Anlass wieder hier . Ich bin rückfällig geworden ich habe genau 1 Jahr durchgehalten. Es ist mir grade sehr unangenehm und peinlich mich wieder zu melden weil es mir nicht gut geht. Ich habe vor 3 Wochen erfahren das ich Schwanger bin was mich überglücklich macht. Aber vor 3 Tagen kam ich an einen Punkt an dem ich mit allem überfordert war und das spielen hat mich wieder beruhigt. Ich bin an dem Punkt angekommen an dem ich vor einem jahr Stande, an dem punkt an dem ich Nie wieder sein wollte . für viele wird das jetzt wieder ein ach jetzt ist sie rückfällig geworden jetzt muss sie sich wieder ausheulen, aber dieses forum war damals das was mir wirklich geholfen hat in die richtige richtung zu kommen. Ich habe mein ganzes erspartes und mein ganzes Geld verspielt ws macht mich einfach nur wütend das ich es nicht geschafft habe stark zu sein
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1, Wirbelwind

m

medea888

Re: Lauras Tagebuch
#37: 31.12.2024 09:00:51
Hallo Laura,

im Mai warst du ja auch rückfällig, warst du danach wirklich spielfrei oder hast du nur Tage ohne spielen gehabt.? Ich Frage,weil ich das kenne von mir. Ich hatte vor dem echten Entschluss nicht mehr zu spielen auch so Zeiten wo ich dachte ich habe es im Griff.. aber wir können es nicht in Griff haben. Es gibt für uns kein kontrolliertes spielen
Du warst gesperrt? Ich hab mir damals auch eine App installiert und konnte nicht Mal mehr auf illegalen Seiten spielen... Vermute du hast unterschiedliche Geräte?
Sei ehrlich zu dir. Wie weit bist du wirklich bereit dich den Dingen hinter der Sucht zu stellen? Es ist keine Langweile, da ist mehr was in deinem Leben nicht gut läuft und dich in der Sucht hält. Hast du noch Kontakt zu einem Therapeuten? Kannst du eine Beratungsstelle besuchen oder eine Selbsthilfegruppe? Was ist mit deinem Partner?
Heute kann der erste Tag eines neuen Lebens sein. Spielfrei. Aber es bedeutet viel Arbeit und viele Schritte. Nur nicht spielen ist davon einer der kleinsten.
Aber es lohnt sich es geht um dein Leben . Und das deiner Kinder.
Also los geht's.
Wir sind hier. Schreib dir gerne alles von der Seele.
Hoffe von dir zu lesen.

LG und guten Rutsch hoffentlich in ein neues Jahr und neues Leben
Auf 24 Stunden Spielfreiheit als ersten Schritt
Medea
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

Re: Lauras Tagebuch
#38: 31.12.2024 09:02:59
Moin Laura,
Guten Abend,
Ich bin leider aus traurigen Anlass wieder hier . Ich bin rückfällig geworden ich habe genau 1 Jahr durchgehalten. Es ist mir grade sehr unangenehm und peinlich mich wieder zu melden weil es mir nicht gut geht.

Hallo Leute
Es ist mir ziemlich unangenehm und peinlich aber ich bin in alte Muster zurück gefallen……
Ich könnte heulen ich weis einfach nicht WARUM ? Warum habe ich das gemach ??? Mir ging es so gut wie schon lange nicht mehr ich habe in den 4 Monaten viel Geld gespart und hab mich sooo wohl gefühlt und in 3 Stunden alles wieder verzockt und ins minus gerutscht !!!! Es ist mir so unangenehm Alle enttäuscht zu haben Vorallem MICH selber ….

Klingt nun wirklich sehr ähnlich.
Etwas erschreckend, dass du den Vorfall aus dem Mai offenbar "verdrängt" hast.
Da lügst du dir was in die eigene Tasche.

Was genau unternimmst du, um spielfrei zu werden und zu bleiben ?
Gruß

  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

Re: Lauras Tagebuch
#39: 31.12.2024 10:13:33
Hallo Laura,

wir können alles schön ausmalen mit bunten Stiften, uns festhalten an schönen Dingen und Ereignissen.
Uns motivieren mit anstehenden Aufgaben und sie dann folgend auch abarbeiten.
Mit deinem erneuten Spielen ist ja auch nicht alles zu Ende...sondern so etwas von fern davon.
Es soll dir bitte nicht unangenehm und peinlich sein deinen Rückfall uns zu berichten.
Sondern dich erneut bestärken, es zu verstehen, greifen und neu motivieren. 

Und alles kann schön und bunt gemalt werden aus dem Farbkasten des Lebens.
Doch auf einem schwarzen Hintergrund wäre eh alles nur blass.

Kopf hoch Laura und einen guten Rutsch in ein endlich spielfreies Leben.

Liebe Grüße
  • IP logged
 

Re: Lauras Tagebuch
#40: 31.12.2024 19:45:19
Für viele wird das jetzt wieder ein ach jetzt ist sie rückfällig geworden jetzt muss sie sich wieder ausheulen,

Ich glaube wo wir uns alle hier ziemlich einig sind, SELBSTWERT,...

Hach gott, jaaaaaa du bist soooo schlecht, fühlst Du dich jetzt besser ? Ich denke NICHT,...

HIER kannst Du jammern und heulen wie Du willst, auf DEN Zug springt keiner auf, JEDES heulen und jammern - gar jedes Wort was HIER geschrieben wird ist WICHTIG - so auch DEINE Worte,...

Mich hats nun auch mal wieder erwischt, ich entdeckte die Kreditkartenfunktion meiner EC-Karte und SELBSTVERSTÄNDLICH war ich wiedermal der Meinung, PFT, ich schaff das... Ca 3 Wochen hatte ich 200 Euro auf meinem Sparbuch, was mich anfangs nicht gejuckt hat aber mit jedem Tag richtig Ende des Jahres wurde der Druck -den ich SO mal wieder nicht wahr genommen habe- immer schlimmer bis ich letzlich vor paar Tagen ratz fatz das Geld in dieses blöde Browserspiel geballert habe. All die Jahre zuvor landete es IMMER in Spielhallen so nachdem Motto Noch EINMAL auf die Kacke haun,...

Der Unterschied zu früher ist, ich nehme es DANACH wahr aber für MICH geht die Welt nicht mehr unter, ich habe ein anderes Bewusstsein entwickelt.
JA, war scheisse, ja 200 euro sind weg, und nun ?

Ich hab mit meiner Frau geredet, Sie brachte Vertändniss auf weil sie ganz genau weis das ich viel tue das sowas "eigentlich" nicht passiert und ich erldige GRUNDSÄTZLICH alles WICHTIGE IMMER als erstes - auch das ist eine Routine - allerdings ebend eine gute.

Wir lebten im Dezember auf sehr großem Fuß, meine Frau hat mal schlappe 1000 Euro für Lebensmittel, für die Tiere und was weiß ich alles ausgegeben, wir haben dieses Jahr fast 8000 Euro in die Küche investiert, alle Kosten sind gedeckt, das auto versichert für 1 Jahr obwohl wir es im Juni abmelden werden, unser Strom ist auf dem laufenden ( wir haben Nachtspeicher, da muss man drauf achten)...

Wir leben, wir sind gesund, uns gehts gut den Tieren gehts gut, was sind da schon 200 euro,...

DAS ist MEIN Problem, ich werde noch ewig brauchen mich an diesen Zustand zu gewöhnen denn GENAU DAS kenne ich nicht, und auch hier schlagen 2 Herzen in meinr  Brust, einerseits wünsche ich mir zur Ruhe zu kommen - andererseits macht mich allein der Gedanke Wahnsinnig,...

Seis drum, SELBSTVERSTÄNDLICH werde ich wieder damit anfangen "meine" Gelder zu meiner Frau aufs Konto zu überweisen und früher oder später werde ich zur Bank gehen und die Kreditfunktion deaktivieren lassen, aber ebend erst dann wenn ICH WIRKLICH dazu bereit bin, denn im Moment macht mich auch dieser Gedanke verrückt aber DAS ist ebend nun mal das Suchtgedächtnis in mir und MEIN Stolz und MEIN EGO das zu schaffen, dennoch bin ich ruhiger geworden, ich MUSS es eigentlich nicht schaffen

Ich KANN und DARF mir HILFE holen !!!!

Kopf Hoch, ich weiß nicht wie der Stand ansonsten bei Dir so ist, es gibt viele viele Beratungsmöglichkeiten und mitlerweile auch reichlich Möglichkeiten SICH SELBST zu SCHÜTZEN , an DIE HAND NEHMEN musst DU DICH allerdings selbst,...
  • IP logged
8.12.1974 :) Schlechter geht immer, BESSER aber auch :)
 

 
Nach oben