Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Ratlosigkeit, Verzweiflung und so vieles mehr

Hallo Ellie,

Daher jetzt meine Fragen, wie kann ich hier als Angehörige am besten reagieren/wie soll ich ihn am besten darauf ansprechen? Was hat euch von euren Angehören am besten geholfen? Was mache ich, wenn er das Spielen wieder leugnet und ich nichts genaues in der Hand habe?

Eigentlich wäre ich bestens geeignet aktiven Spielern in Beziehungen Ratschläge zu geben, wie sie effektiver ihr Suchtverhalten verheimlichen und
alle bis in den Tiefschlaf beruhigend einlullen.
Bei den meisten Spielern wird dies über die Dauer nicht konsequent geplant, sie werden leichtsinnig und unachtsam.
Dann kommt event. einmal ein Punkt, an dem nur eine Flucht nach vorne helfen würde.
Es zu gestehen weil finanziell gar nichts mehr geht und diesbezüglich auf Hilfe hoffend.
Wird man erwischt steht jeder sofort unter Zugzwang, keine Zeit mehr etwas vorzubereiten.
Also wird abgewiegelt, ins lächerliche gestellt oder wütend aufgrund der "Nachforschungen". 

Wenn Du ihm nicht vertraust, brauchst Du ihn doch auch nicht danach zu fragen.
Ein "Nein ich spiele nicht mehr" oder event. " Ja, ich habe nochmal gespielt..hatte halt Sorgen, Stress oder sonst was",
würde nur dazu dienen, dass Du für den Moment eine von ihm "ausgesprochene Gewissheit" hast.
Genötigt für eine weitere Lüge.

Ich könnte ja nun auch je nach Lust und Laune meinen Beitrag hier in eine Richtung lenken.
Ob nun beruhigend, hoffend oder warnend, chancenlos.   
Naja können und wollen ......Du weißt schon.

Nur für mich, (ich schreibe es mal lieber dazu. )
Die größte aller Hilfen war für mich, dass meine Familie/Angehörige/Freunde immer da waren.
Als aktiver Spieler ein Hort und Halt nach exzessiven Zockerabenden, Balsam für mein krankes ich....egoistisch und falsch
Auf dem Weg in meine Spielfreiheit, danach und in alle Zeit, ein Hort und Halt... Balsam für mein krankes ich....demütig und dankbar.   

Ellie, ohne Vertrauen geht gar nichts mehr.
Du möchtest ihm wieder vertrauen können, wenn Du glaubst dass er spielt  ist es egal was er sagen würde.
Aber nehme ihm beim Wort, wenn er es verheimlicht solltest Du nur nach Beweisen suchen....
um ihn zu überführen um dann zu wissen, was zu tun wäre für Dich!

Kopf hoch und liebe Grüße

• IP logged

Folgende Mitglieder bedankten sich: Ellie, AlexandraX, Carru