Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Ich bin neu hier.

m

medea888

Re: Ich bin neu hier.
#15: 30.05.2022 08:23:43
Guten Morgen,

Hoffe es waren wieder 24 spielfreie Stunden.. Mir hat das von Tag zu Tag gehen am Anfang sehr geholfen. Ich glaube indirekt mache ich das heute noch.
Mir hat aber auch geholfen alles aufzuschreiben. Mein Tagebuch hier im forum.. Und bilanz zu ziehen... Ich habe alle Verluste aufgeschrieben mir jeden Kontoauszug angesehen.. Dabei bitterlich geweint.. Aber es musste sein. Ich musste alles für mich selbst aufdecken... Das nochmal als Hinweis von mir.. Ich musste durch den Schmerz gehen, durch die, Scham um dann zu erkennen wie machtlos ich doch war

Lg Medea
  • IP logged

Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

s
#16: 02.06.2022 20:18:00
Hallo zusammen.
Muss was gutes und was schlechtes berichten. Bin jetzt schon 19 Tage spielfrei! War heute bei der Psychologin, es war ein gutes Gespräch.
Sie müsse sich aber überlegen, ob sie mit mir diese lange Strecke gehen will. Bei mir ist das alles sehr Komplex und man müsse sehr viel
Arbeit reinstecken. Ich habe ihr meine ganze Lebensgeschichte erzählt und alles was in mir vorgeht. Ich komme mir total minderwertig
vor. Hat Sie keine Lust oder will Sie nur einfache Fälle? Bin ich ein hoffnungsloser Fall? Daheim auf der Couch schaute ich im Handy Fußballergebnisse
nach und meine Freundin bemerkte es. Sie ist total enttäuscht und hat keine Lust mehr mit mir weiter zu machen. Ich hab wieder ihr Vertrauen
missbraucht. Ich schaffe es nicht, ich will nicht mehr!! Wer kann mir bitte ein paar Worte schreiben.

LG Stephan
  • IP logged

#17: 02.06.2022 21:57:54
Hallo Stephan,

...1989 UEFA Pokal Wettingen : Neapel.
Unter einer Stunde bin ich in Zürich von meinem Zuhause aus.
Ich wettete bei Inter...T in Österreich, in einem Umschlag per Post mit Bargeld.
Und ich war dort.

Was auch immer ich dort dann gesehen habe, nicht gesehen habe ich :
Ein durchaus gutes und spannendes Fußballspiel.
Den ersten Part einer fast Sensation.
Maradona 

Ich sah nur ein Spiel und die entsprechende Quote dazu.
Eventuell nicht der Einzige damit im Stadion, aber ganz sicher der Einsamste unter den 20 000.
Ein Leben in einer Blase!

Du schaust Fußballergebnisse an und wo es sich gelohnt hätte zu wetten.
Ein ""guter"" Trigger ist das ja.

Stephan, wir Spieler sind psychisch krank und ja natürlich brauchen kranke Menschen auch Zuspruch.
Dies ist oft mit Geduld und Sorgen verbunden.
Es ist keine leichte Zeit und "wir" scheinen immer wieder machtlos zu sein und kehren oft zurück.
Dann auch viel mehr als nur eine Flucht aus alltäglichen Dingen.
Riskieren sogar unsere geliebten Partner zu verlieren, ärgern uns über Fehler beim betrügen jener.
Eine unglaublich komplexe Wand scheint sich gebildet zu haben...von Kindheit an bist heute.
Monumental und ganz klein steht man im Schatten daneben.

Ich kann es nun schreiben....und wenn schon, ändert ja nichts an dem Ziel ..einfach nicht mehr zu spielen.
Was auch immer sonst so durchknallt im Hirn, es bleibt diese eine Sache die es zu vermeiden gilt.
Nicht mehr zu spielen!
Was nun alles aufzuarbeiten wäre um ein stabiles Leben zu führen, steht noch offen.
Doch ohne dieser einen Sache, würde sich die Mauer nicht einen Millimeter bewegen.

Du solltest ein Zeichen setzen!
Für Deine Partnerin, Deine Psychologin und für Dich.
Spielfreie Tage sind nicht die Welt....sondern warum sie spielfrei sind!
Bist Du ein Kämpfer ?
Dann halt über eine zeitliche Entwöhnung davon, zeige es!

Wenn ich heute in einem Fußballstadion bin:
Sehe ich was die meisten sehen und deshalb gehe ich gerne hin.

Du solltest aufgeben zu denken aufgeben zu müssen.
Dann gibt es kein "..ich schaffe es nicht...ich will nicht mehr".

Hey Stephan, es sind nur Spiele in Deinem Kopf. 

Liebe Grüße 

• IP logged

#18: 03.06.2022 11:36:27
War heute bei der Psychologin, es war ein gutes Gespräch.
Sie müsse sich aber überlegen, ob sie mit mir diese lange Strecke gehen will.

Wie André schon ansatzweise schrieb:
Sie zweifelt an deiner Glaubwürdigkeit.

Was hat sich denn bisher in deinem Leben / an deinem Verhalten in Bezug auf die Spielsucht getan ?

Wär' klasse etwas von deinem Tatendrang zu erfahren !
  • IP logged

T

Taro

#19: 03.06.2022 15:22:11
Was willst Du?

Ich weiss nicht ob ich diese Frage schon gestellt habe ::)
Zur Therapeutin, was willst Du von Ihr?
Hast Du Dir diese Frage gestellt? Machen musst Du nämlich alleine, Therapeuten können Impulse geben. Nach den ersten Schritten solltest Du auch alleine Laufen. Stütze und weit mehr fachliche Kompetenz, was das Spielen betrifft erhälst Du in der SHG. Das war DIR ja damals zu anstrengend.
Zu Deiner Freundin, was willst Du von Ihr. Durchscrollen von Fussballergebnissen zeigt Ihr, daß Du es nicht ernst meinst mit der Spielfreiheit und das Sie für Dich keinen Wert hat.
Die einfache Frage gilt es für Dich doch mal zu beantworten.
Und nein, Du bist kein besonders schwerer Fall. Das hat am Anfang jeder Süchtige von sich geglaubt.
Taro
  • IP logged

s
#20: 13.06.2022 19:30:41
Hallo zusammen.
Ich denke ihr hattet recht. Habe wieder gespielt.
  • IP logged

#21: 13.06.2022 21:23:36
Hallo Stephan,

eines Tages erfährst Du eh den Punkt an dem Du Dich fragst: " War ich im Leben der Mensch der ich sein wollte ?"
Heute kannst Du Dich glücklich schätzen zu fragen: " Bin  ich im Leben der Mensch der ich sein möchte ? "

Hallo zusammen.
Ich denke ihr hattet recht. Habe wieder gespielt.

Die Antwort ist Dir hier gerade einmal 10 Worte wert.

Es geht niemanden hier darum Recht zu haben, es sollte eine Hilfestellung sein.
Von Menschen denen es so erging wie Dir und die einen Weg gegangen sind, der noch vor Dir liegt.
Er beginnt nicht in einer Therapie oder in einer SHG, er beginnt viel früher.
Dieser Start ist nicht so einfach und oft leider nur ein Wollen.

Du verspielst Dein Leben!
Nimmst Du dies hier, das Forum überhaupt ernst.
Weißt Du überhaupt wie sehr Spielsucht etwas anrichten kann, was kaum wieder zu richten wäre.
Und jeder muss dennoch damit leben, weil jeder von "uns" unbedingt auch Leben möchte.

Ich/wir kennen Dich nicht wirklich und "nur" diese Erkrankung vereint uns hier.
Nehmen uns gerne die Zeit Dir zu antworten, Dich zu motivieren oder Dich etwas zu erwecken.
...Ach Stephan,..mir ist es Scheißegal ob wir an der Spielsucht erkrankt sind und wie schwer sie trägt.
Unheilbar und was weiß ich noch alles....5-10-30 Jahre aktive Sucht usw.
Ich setze mich dennoch damit auseinander..immer wieder ..auch jetzt gerade.
Weil ich weiß...ein Spieler kann ohne Spiel sehr gut zurecht kommen.
Unbändiges Verlangen nach dem Spiel und Flucht aus dem Alltag ...jeder pathologische Spieler ist verloren?
Das ist keine Option und fern der Wahrheit!!!
Und wenn ich einmal wieder spielen sollte werde ich nicht nur schreiben "Hallo ich habe wieder gespielt".
Während jeder hier der es dann liest, es als "Leckt mich am Arsch" Zitat empfindet.

Reiß Dich zusammen, versuche es wieder spielfrei zu werden und höre nicht auf damit.
Ich habe auch so lange gespielt wie Du, mir ist schon alles bewusst was ich schreibe. 
Gib niemals auf.

Liebe Grüße

• IP logged
« Letzte Änderung: 13.06.2022 22:33:19 von Jacky1 »

Folgende Mitglieder bedankten sich: JJ

#22: 01.07.2022 23:41:38
Hallo Stephan,

...falls Du einmal wieder hier liest.
Wenn aus nun, niemals wird....

Das ist doch ein Witz hier....
Unvollständig ...

Es soll Dir immer gut gehen und dass Du es eines Tages schaffst.

Liebe Grüße   

• IP logged

#23: 03.07.2022 00:39:15
Hallo Harald,

das Lotterleben muss aber auch mal ein Ende haben, außerdem ist falsche Bescheidenheit die größte aller Lügen.  :)
Ich hoffe einmal  dass mit dem Betrügen ist Vergangenheit und es wertet auch nicht auf, wenn man dazu steht.
Sicherlich können Lügen förderlich sein in vielen Bereichen und wenn auch alle es glauben, der Lügner weiß es ja.

Ich möchte Dir was nettes schreiben, für mich bist Du gefühlt eh unser Forenmaskottchen.  :)
Was Du auch tust oder anstellst, angestellt hast, ich bewerte es nicht.
Du lässt nämlich genau diesen Freiraum wenn Du davon schreibst, der spürbar eine Traurigkeit aufzeigt.
...im Jugendclub helfen, Fußball spielen und Briefmarken sammeln sind ja keine Kriterien um einen Job zu bekommen.
Und andere Dinge nicht zu erwähnen muss keine Lüge sein...vielleicht nur ein wenig geheuchelt mein Freund.  :)

Pass immer gut auch Dich auf...versuche es wenigstens.

Liebe Grüße 

• IP logged

T

Taro

#24: 03.07.2022 11:00:33
Moin Harald, bei dem Satz absolute Ehrlichkeit nach innen und aussen muss ich (Zensur) Lakeien und Forendespoten denken. Ich glaube aber darum gegt es nicht. Ich führe heute ein ehrliches Leben, verbiege mich für niemanden. Dabei ist es nicht wichtig ob Du oder jemand anderes es als ehrlich bezeichnen würde. Nur meine Meinung ist hier wichtig. Dadurch habe ich das Gefühl FREI zu sein, von inneren und äusseren zwängen (ausser von mir selbst auferlegten, wie z.B. die Familie). Für mein spielfreies Leben alternativlos.
  • IP logged
« Letzte Änderung: 03.07.2022 11:46:10 von Jacky1 »

#25: 03.07.2022 11:49:32
Es sollte nicht Deine Freiheit eingrenzen Taro und ich weiß dass ich mich auch oft nicht daran halte, dann kann jeder auch jenen Beitrag gerne melden.
https://www.spielsucht-soforthilfe.de/index.php?topic=89.0
  • IP logged

T

Taro

#26: 03.07.2022 16:39:21
Sorry
  • IP logged

#27: 03.07.2022 16:57:22
Alles gut und kein großes Thema. 
  • IP logged