Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Zusätzliche Diagnose

J
Zusätzliche Diagnose
OP: 21.03.2022 12:16:51
Hallo ihr Lieben,

Eine Woche steht mir nun in meiner stationären Therapie bevor, bis es in die ambulante Nachsorge Therapie geht.

Jedoch habe ich heute noch eine zusätzliche Krankheit Diagnose erhalten.

Die ich erstmal versuchen muss zu verstehen Bzw zu wissen was da auf mich zukommt.

Ich habe wohl eine depressive Narzisstische Persönlichkeitsstörung? Kann mir da jemand mehr zu sagen? Oder hat Berührungspunkte damit?

Mir wurde nur erklärt was es damit auf sich hat. Und das ich durch die Kindheit oder Jugend durch die ganzen Dinge die ich erlebt habe… was Beziehungen, Mobbing, Kritik, jobverluste oder sonstiges betrifft. Es daher bekommen haben kann?

Liebe Grüße euer Joshi
  • IP logged

Folgende Mitglieder bedankten sich: Fred

Re: Zusätzliche Diagnose
#1: 21.03.2022 20:39:45
Hallo Joshi,

ich werde mich nun nicht weit aus dem Fenster lehnen.
Die Diagnostik bezieht sich in diesem Bereich auf Dein Verhalten und Schilderungen.
Ich war nun schon einige male in stationären/ambulanten Therapien, nur nie wegen der Spielsucht.  :)
Teils waren diese kognitiv und auch mit Medikamenten verbunden.
Ach bei mir liegt eine vergleichbare psychische Störung vor.

Über Deine Diagnose findest Du gute Infos überall im Netz, die Dich sicherlich etwas aufklären.
Du selbst merkst es doch recht schnell, wann und wodurch sich depressive Phasen bei Dir bilden.
Mache Dir keinen großen Kopf und keine Sorgen darum,  bei jeder Verschlechterung gäbe es parallel gute Möglichkeiten therapeutisch zu behandeln.
So viele Menschen leiden unter Depressionen, einige wollen es nicht einmal wahr haben.
Sie ergreifen dann recht spät eine kompetente Hilfe.
Dabei wäre es sicherlich anzuraten Kontakte zu suchen, um wie ja auch in der Spielsucht, sinnvolle Verhaltensweisen und Praktiken zu erfahren.

Aber ich bin kein Arzt, empfehlen würde ich schon dass Du selbst versuchst einzuschätzen wie sehr es Dich belastet.
Diese Diagnose kam ja nicht einfach so aus dem Nichts, sondern ja vom Beobachten Deiner beschriebenen Stimmungen und deren Auslösern.

Keine Angst was auf Dich zukommen könnte, es wird  keine Operation geben.
Es würden hauptsächlich Gespräche folgen, um zu erkennen für Dich, wie Du dagegen wirken könntest.
Wenn denn auch wirklich akut!

Grüß Dich     

• IP logged

Folgende Mitglieder bedankten sich: Fred

J
Re: Zusätzliche Diagnose
#2: 22.03.2022 22:23:24
Vielen Dank euch allen,

Und ganz speziell dir André!!
Du triffst es auf den Punkt.
Diese zusätzliche Diagnose soll mein Verhalten wiederspiegeln und kann auch die spielsucht mit beeinflussen.

Ich werde das in der ambulanten Therapie weiter behandeln mit Verhaltenstherapie und dann wird es mir auch besser gehen und ich werde Fortschritte machen.

Ich halte euch auf dem laufenden ☺️
  • IP logged

Folgende Mitglieder bedankten sich: Fred, Jacky1