Hallo liebe Blume …
einige male musste ich deinen Beitrag lesen. Schwer darauf zu antworten.
Eine ganze Weile durften viele hier deinen (schweren) Weg begleiten, den du so meisterlich bestritten hattest. Schwer war es, als dein „Lebenstraum“ wie eine Seifenblase zerplatzte.
„Dein“ Spieler wollte einfach nicht „gesund“ werden, auch wenn es oftmals so aussah und durchaus auch positive Erfolge zu verzeichnen waren.
Es fällt schwer zu lesen, wenn ein so lieber Mensch so vom „Schicksal“ getroffen wird.
Warum nun ein bestimmter Menschentyp auf dich anziehend wird, kann man als außenstehender natürlich nicht beurteilen. Dies hat meist viel tiefer liegende Wurzeln, wie du es ja auch schon erkannt hast.
Da du ja aber ein lebensbejahender, sehr positiver Mensch bist, bin ich mir ganz sicher, dass du diese schwere Phase in deinem Leben erneut meistern wirst.
Versäumnisse aus der Vergangenheit / Kindheit kann man leider nicht „wiederholen“ / „nachholen“.
Das ist das problematische daran. Man kann es vielleicht verstehen, aber emotional ändert dann das Wissen darum nicht so viel. Man muss lernen mit den Fakten zu leben.
Es ist aber auch sehr schön, nach längerer Zeit wieder von dir zu lesen.
Danke, dass du den Mut gefasst hast, hier wieder zu schreiben.
Eins gibt es hier nämlich, was sonst recht selten anzutreffen ist.
Menschen die dich wirklich verstehen und Menschen die ehrlich sind.
Du bist und bleibst doch unsere „Hoffnungsblume“, liebe Anja.
Im Norden scheint die Sonne und ganz sicher kehrt sie auch bei dir wieder ein.
ps.: Hier im Forum hat sich nicht so viel verändert. Ich provoziere immer noch die Menschen und Jacky versorgt dann mit warmen Worten die Wunden :-) .. also der ganz normale Wahnsinn