Hallo Waanda,
es kam jetzt ja schon einiges an Input hier und Du kannst es Dir quasi zurecht legen.
Wie ein Puzzle mit vielen Teilen, erst die Eckstücke, dann den Rand.
In diesem stabilem Rahmen lässt sich dann alles in Ruhe aneinanderfügen.
Finanzielle Schwierigkeiten sind nur soweit zu lösen, wie es Deine Möglichkeiten auch zulassen.
Falls nun eine erneute Finanzierung nicht machbar aufgrund mangelnder Bonität/Rückzahlungsprognose
und die momentane Finanzlage nicht mehr zu stemmen.....
Gäbe es schon Möglichkeiten einen sauberen Weg dabei zu gehen, ja er wäre mit Verlusten verbunden.
Eine herbe Konsequenz die viele Schuldner zu tragen haben.
Sicherlich sind finanzielle Sorgen meist im Vordergrund, sie nagen wie ein Tumor und schaden Dir so sehr.
Es würde keinen Sinn ergeben wenn ich berichten würde wie ich meine finanziellen Engpässe überwunden habe.
Wir sind nun einmal verschieden in unseren Möglichkeiten, Fleiß und Kompetenz reichen oft nicht alleinig aus.
Eine unglaublich zielführende Willenskraft und ein absolut gewinnbringendes Konzept ...ohne geht es nicht.
Was ich Dir nun geschrieben habe gehört zu den Randteilen Deines Puzzles.
Und ohne die Ecken hätten sie eh keinen Halt, selbst im "Schuldenturm" gäbe es Verpflichtungen zu erfüllen.
Unsere helfenden Ausführungen hier sind leider begrenzt, sie enden genau an dem Punkt wo es "alleine" an Dir läge.
In der entscheidenden Frage, wenn schon fremde hier sich diese Mühe geben.....
Wie wäre es dann erst mit Menschen in Deiner näheren Umgebung, die Dich mögen und lieben ?
Und nur dann wäre es verständlich nicht etwas zu teilen mit Ihnen, wenn sie Dich dabei eh nur treten würden.
Also, nutze Dein Potential in allen Dingen des Lebens und nutze die Kraft jener die Dich dabei unterstützen und fördern.
Dich stärken und Dir den Glauben wieder geben....Du bist nicht dumm.
Du bedarfst nur an Hilfe, Vertrauen und Zuversicht.
Lasse es nicht weiter zu, dass Dein Puzzle unendlich groß wird,
Denn dann kannst Du nichts mehr machen und andere setzen es zusammen, wie es ihnen gerade passt.
Kopf hoch und ergreife diese Chancen, bevor keine mehr da sind.
Liebe Grüße