Ich weiß auch nicht ob Du mit Menschen in Deinem Umfeld ebenfalls solche " Spiele" betreibst. Das wäre schade und schlimm.
Mal abgesehen davon, dass Du auch mit Dir selbst spielst.
Ganz ehrlich ... ich bin mir nicht sicher, ob ich meinem Leben mehr am Automaten oder mit Menschen gespielt habe.
Ich bezeichne mich mal als "gewitzt", "wortgewandt" und in natura als sehr vertrauensvoller Mensch.
Diese Eigenschaften nutzt ich praktisch mein Spieler-Leben lang um Menschen zu manipulieren.
Natürlich insbesondere diejenigen, die mir am nähesten waren.
Selbst die Therapeuten in meiner stationären Therapie konnte ich begeistern und war ein absoluter "Vorzeigepatient",
Ich durfte sogar 3 Wochen früher mit Absolution der Klinikleitung die Threapie vorzeitig verlassen/beenden.
Man hab ich mich gefreut was für ein geiler Kerl ich war.
Zur Belohnung gings erst zum Spielen und dann rief ich meine Frau an, dass ich "wieder frei" bin :-)
Dieses Verhalten ging mir in Fleisch und Blut über, sodass ich das Spielen mit Menschen überhaupt nicht
mehr wahrgenommen haben.
Dies war eigentlich die schwerste Aufgabe in meiner neuen Nicht-Spieler-Karriere.Jetzt musste ich mal die Fresse halten und einfach mal die Meinungen anderer akzeptieren und
mich einfach mal so darstellen wie ich wirklich bin / war.
1) ein kleines Häufchen Elend mit null Selbstbewusstsein
2) keinem einzigen verbliebenen Freund auf dieser Welt
3) unfähig zu echten sozialen Kontakten
4) jemand der praktisch nichts "zu bieten" hat.
Das einzige was ich anbieten konnte war "Ich" ... und meine Aufrichtigkeit, die ich nie wieder hergeben würde.
Ey, das war hammerhart. Der "große Fred" ( physisch gesehen) den quasi jeder mochte, der souverän jede Situation meistern konnte.
Das war gar nicht ich ... das war der "große Manipulator".
Heute bin ich einfach ich und die wenigen Menschen die mich überhaupt noch "lieben", die lieben mich
genau darum. Weil ich so bin wie ich bin. Einfach herzlich, mitfühlend und gnadenlos ehrlich. ( was aber nicht jedem immer gefällt)
Ein verlässlicher Mensch. Das ist wichtiger als alle Oberflächlichkeiten.
Es ist einfach ein schönes Leben, so völlig frei von allen Geheimnissen.
Es gibt keine Dinge die verheimlicht, versteckt, retouschiert oder sonstwie verbogen werden müssen.
Früher im Käfig meiner eigenen Lebenslüge erstickt, heute frei wie ein kleines Vögelchen.
Und genauso fühle ich mich heute .. wie ein kleines Vögelchen.
Ich kann auch mal jemandem auf den Kopf scheißen