Lieber Joshi,
da hast Du ja heftige Wochen hinter Dir.... Gut, dass Du Dein Herz hier ausschüttest!!
Auch eine kriselnde Beziehung ist etwas, woran man sich noch festhalten kann. Und in den turbulenten Monaten, in denen du dich in die Spielfreiheit geboxt hast, hast du das sicher getan. Ich habe immer gestaunt, dass Du mit Deiner Freundin so offen umgegangen bist bzgl. Deiner Spielsucht und sie damit so anscheinend entspannt umgegangen ist.
Trotzdem wird diese Zeit sie sehr viel Kraft gekostet haben. Natürlich hat sie auch Phasen voller Sorge und Angst erlebt. Dass das nicht spurlos an ihr vorübergegangen ist, ist auch nicht weiter verwunderlich. Aber dann ist es jetzt eben so. In einer Beziehung steckt man immer ein Stück weit mit drin im Sumpf des anderen. Und man prägt sich gegenseitig und hinterlässt Spuren.
Dass sie sagt, du machest sie psychisch krank, ist von ihr aber sehr unglücklich formuliert. Formuliere es um in "Du tust ihr nicht mehr gut." oder "Sie ist nicht mehr glücklich." So sagt es ja das gleiche aus, nur eben ohne dass die Schuld, die aus ihrem Satz so rausklingt.
Dass sie geht, wenn es ihr nicht gut geht, ist doch eine gesunde Entscheidung und zeigt, dass sie nicht so psychisch krank ist, wie sie selbst vielleicht meint.
Auch wenn es noch so sehr weh tut..... Lass sie ziehen und ihre eigenen Baustellen aufräumen.
Nach Narzist klingst du für mich in keinster Weise. Ein Narzist würde nicht darüber nachdenken, was er vielleicht falsch gemacht haben könnte!! Ein Narzist würde jetzt in die Kerbe immer wieder reinschlagen und auf ihr rumtrampeln. Das tust du denke ich nicht.
Du hast jetzt deine eigenen Baustellen. Mit ihrer Entscheidung klarkommen. Das Gefühl von Alleinsein aushalten. Dich selbst zu stabilisieren. Jetzt geht die Spielfreiheit quasi in die zweite Runde!!!
Und du wirst das schaffen, Joshi. Du wirst jetzt all das anwenden, was Du in Deiner Therapie gelernt hast. Gut auf dich aufpassen!!! In jeder Minute!!!
Und komm viel hier ins Forum. Halt Dich hier fest.

JJ