Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Ehemann Spielsüchtig, bevorstehende Therapie, gemeinsame Kinder

a
  • Senior-Mitglied
  • Dankeschön: 552 mal
  • Sternchen: 32
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Hi Katie,

wichtig ist, dass du wachsam bleibst und vor allem auf dich und deinen Nachwuchs schaust. Du musst verstehen, dass du sein Problem nicht lösen kannst, unter keinen Umständen.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir mitteilen, dass Spieler auch ausgezeichnete Schauspieler sind. Auf dein Gefühl hören ist gut, Katie, aber lasse dich von Bildern und Versprechen nicht blenden, sondern bewerte die Taten!
Und überlege dir schonmal im voraus, was du machen möchtest, wenn er weiterspielt....

Ich drücke die Daumen!!!

aT
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!

T

Taro

Ich bin wirklich fest davon überzeugt, 6 Wochen ist viel zu kurz! Da hat man sich gerade eingelebt und fängt an sich zu öffnen.
  • IP logged

Gestern kam endlich die Antragsbestätigung. Ich weiß nicht wie die Bestätigungen sonst so aussehen, aber es wurden 12 Wochen stationäre Therapie und 12 Monate ambulante Therapie genehmigt.

Mensch sei froh um jede Woche. Selbst 12 Wochen sind noch kurz bemessen.
Was ist da ein verpasstes Event gegen ein "normales" Leben.

Ich denke es ist klar, in welche Richtung deine Waagschale gehen sollte .

Sieh es doch bitte als die Chance eures Lebens und nicht als Störfaktor.
  • IP logged

K
Hallo an alle :)

Sooo, die Therapie startet am 28.06.
Das ging jetzt doch fix.

Hoffen wir das beste.

Liebe Grüße
Katie
  • IP logged

a
  • Senior-Mitglied
  • Spender
Hallo Katie,

wie geht es dir mittlerweile? Hat er die Therapie gestartet!?

Grüße, aT
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!

K
Hallo @Tiefpunkt,

lieb das du nachfragst ☺️

Ja, er hat die Therapie am 28.06 gestartet. Ist also seid ca 1 1/2 Wochen dort.

Ich muss sagen das es momentan sehr anstrengend ist. Die Kids merken doch arg das Papa nicht da ist & dementsprechend ist hier die Laune. Die Kinder sind sehr anstrengend. Das raubt mir tatsächlich zusätzlich die Nerven. Aber er durfte sein Smartphone behalten, sodass die Mäuse manchmal mit Papa Facetimen können. Tja und ich bin froh das sich endlich was tut & er die Sache ernsthaft angeht. Bei mir hat sich aber eine gewisse Wut eingestellt. Also ich bin zeitweise wütend was alles passieren musste bis er nun endlich dorthin ist. Manchmal fühle ich mich alleingelassen. Ich denke aber so dürfte es einigen Angehörigen gehen. Ich denke dadurch das er nun wirklich weg ist kriegt man nochmal ein anderes Bild von der ganzen Sache. Man denkt über vieles nach. Also emotional manchmal wirklich eine Achterbahnfahrt. Mal sehen wie es weiter geht.

Liebe Grüße
  • IP logged

a
  • Senior-Mitglied
  • Spender
Hi Katie,
Wieder ist ein Monat rum…kommst du klar?
Wie geht es dir?? Sehe dich immer mal wieder, dass du online bist!?
Grüße, aT
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!

K
Hallo an Alle  :)

Ich wollte mal kurz ein Update geben. Die Stationäre Therapie ist natürlich längst rum. Im Anschluss wurde eine ambulante Therapie gestartet, welche nun auch zu Ende ist. Hoffen wir für die Zukunft nun das beste. Das letzte Jahr war natürlich nicht ganz einfach und ich habe dieses Forum fast vergessen. Dennoch wollte ich jetzt mal eben ein Update geben.

Liebe Grüße an Alle und danke für die vielen Hilfestellungen und den Zuspruch
  • IP logged

Folgende Mitglieder bedankten sich: amTiefpunkt, Jacky1