Moinmoin,
Herzlich Willkommen,
AUSTHERAPIERT was heißt das eigentlich. Mein Verhalten und mein Leben klar zu sehen?
Es zu fokussieren wie bei der Familienaufstellung?
Ich sah klar, konnte es fokussieren und trotzdem fand ich mich wieder in der Spielbank und Nu?
Ich ging weiter zur SHG und sprach darüber, eine gute Entscheidung.
Noch 2 Jahre weiter mit zweimal die Woche SHG und ich spiel wieder. Also wenn ich nicht AUSTHERAPIERT war, dann weiß ich auch nicht mehr.
Aber als ich nach einer Woche spielen die Tür aufschloss in den Spiegel schaute wusste ich, daß spielen wird mir mein Leben das gerade fährt aufnahm und mir Angst machte nehmen, es wird alles weg sein das war mir und meinem Spiegelbild in dem Moment klar und ich wusste, ich werde nie wieder Spielen. Das ist jetzt 27 Jahre her.
Ich hatte in diesem kurzen Augenblick im Spiegel Zugang zu meinem Innersten. Es war einfach alles glasklar.
Nun freue ich mich ja sehr darauf im See Baden zu gehen. Zur Zeit hat er 7 Grad. Unter 12 Grad höre ich auf zu schwimmen. Unter 10 Grad ist es wirklich kalt und ab 7 Grad hat der Moment des Eintauchends ein Farbenfrohes Feuerwerk im Kopf, danach kommt eine absolute Ruhe und ein Moment des hier und jetzt, alles andere ist weg. Und dann ist es wie der Moment vor dem Spiegel damals, ich seh mich klar.
Wenn ich rausgehen, habe ich ein Adrenalingeduschtes grinsen im Gesicht, das meistens den ganzen Tag anhält, wenn mich meine Frau anmuffelt hat selbst das keine Auswirkungen auf mein Wohlbefinden.
Ich freue mich immer auf das nächste Mal, mache da ganz viel Werbung für, weil mich das nach über 30 Jahren noch einmal richtig geflasht hat. Tatsächlich habe ich in meiner SHG auch alle angefixt, Zumindest hat es jeder einmal probiert.
Und auch wenn sich einer gedrückt hat und nur bis zu den Knien ins Wasser gegangen ist, war das ein gemeinsames Erleben was Spaß gemacht hat.
Es nützt mir nämlich alles Wissen nichts, wenn ich an mein innerstes nicht heran komme, dort sitzt ja der wirkliche Grund warum ich trotz Wissen doch wieder spielen ging. Letztlich versuchen alle Therapien auch nur so einen Moment wie ich vor dem Spiegel zu erzeugen.
Taro