Hallo,
diese Diskussion mag sicherlich interessant sein, aber doch nicht hinsichtlich zielführend -
wann jemand zurecht als spielfrei in der Tabelle zu stehen hat.
... wo ich der Ansicht bin -und bleibe- das Sucht ebend NICHT Sucht ist und "lapidar betrachtet" eine Krankheit und Punkt.
Niemand schrieb von einer lapidaren Sucht oder dessen Betrachtung.
https://www.spielsucht-soforthilfe.de/index.php?topic=44.msg116#msg116Sondern ( zumindest ich )
nur von einer kurzen klaren Definition wann jemand in der Tabelle stehen sollte.
Unter dem Link, im ersten Beitrag in diesem Thread ganz " lapidar" formuliert.
Möchte jemand dass wir in den Details zur Tabelle aufnehmen :
" Du bist spielfrei in deinem Befinden und kannst klar beurteilen, dass dein Lottospielen und Online - Gaming
nichts mit
deiner ja nachweislichen Spielsucht zu tun hat.....dann hereinspaziert. "
Gerade Fred hat dir Ralf diese Möglichkeit ja offen gelassen, selbst zu entscheiden in der Tabelle zu stehen, unter dem Datum deiner Wahl.
Was denken Menschen die gerade eine schwere Zeit mit ihrer Spielsucht hinter sich haben oder deren Angehörige.
Mit der nun erlesenen Erkenntnis, ab einem Punkt in der Zukunft, Glücksspiele ja wieder zu betreiben können...wenn sie nicht triggern ?
Und gerade für neue oder etwas Last tragende Menschen ist doch diese Tabelle auch gedacht.
Und bis jetzt war es immer so.....immer, jeder kann selbst entscheiden ob er in der Tabelle steht.
Wenn dann jemand gespielt hat wurde er in der Tabelle auf 0 gesetzt.
Ralf spielt PC - Spiele und nur weil er etwas einbezahlt hat um seinen Status dort zu puschen....
oder anders gesagt, hätte er nichts einbezahlt würde er es gar nicht mehr spielen ?
Ich kaufe mir dauernd Motorradteile ... nicht weil es sonst nicht mehr läuft, sondern um es für mich aufzuwerten.
Wenn es nichts mit der Spielsucht zu tun hat ..... siehe nochmals unter Beitrag Nr. 1 in diesem Theater.So einfach ist es..ganz lapidar...ihr Schlaumeier,

in der Thematik wann jemand ab wann in der Tabelle steht.
Alles andere bleibt wie geschrieben, natürlich interessant.
Liebe Grüße