Autor Thema: Erbauliches musischer Natur wie Lesetipps, Musikverlinkungen,  (Gelesen 3674 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Imhotep

Hab nicht gesehen, ob es dergleichen bereits gäbe, aber auf den ersten, zweiten (den dritten Blick soweit ausgespart) nichts Adäquates gefunden. Ich dachte, dies auch im Kontext zu verstehen, Anreiz zu geben, depressiver Verstimmungen zu entfliehen. Ich muss gleich noch eine Sause machen, da heut abend Besuch angesagt und einzig mit zwei Wochen spielfrei das wohnungsliche Umfeld zu hofieren, reicht dann wohl nicht so ganz ;)

https://www.youtube.com/watch?v=aX2iP50JhC0 die deutsche Version hiervon https://www.youtube.com/watch?v=hkn40I50QcE
 

Offline Imhotep

Rilke:

Archaischer Torso Apollos
Wir kannten nicht sein unerhörtes Haupt,
darin die Augenäpfel reiften. Aber
sein Torso glüht noch wie ein Kandelaber,
in dem sein Schauen, nur zurückgeschraubt,

sich hält und glänzt. Sonst könnte nicht der Bug
der Brust dich blenden, und im leisen Drehen
der Lenden könnte nicht ein Lächeln gehen
zu jener Mitte, die die Zeugung trug.

Sonst stünde dieser Stein entstellt und kurz
unter der Schultern durchsichtigem Sturz
und flimmerte nicht so wie Raubtierfelle;

und bräche nicht aus allen seinen Rändern
aus wie ein Stern: denn da ist keine Stelle,
die dich nicht sieht. Du mußt dein Leben ändern.
 

Offline Imhotep

https://www.youtube.com/watch?v=GoYn4qS6Mrw Hoere gerade die Gesamtfassung an, einfach grandios (y)
 

Jacky1

  • -
Wundervolle Bilder, wenn ich sie betrachte bin ich in einer fernen Welt.
Jedes Detail prägt die Phantasie, eine "reale Perfektion" in sich selbst.
Sie machen mich traurig und fröhlich zugleich.
Es gehören immer zwei Bilder zusammen, sie verschmelzen zu einem.
 
 

  https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=5&ved=0ahUKEwisuY6X79XXAhXnDcAKHR-aAOAQFgg_MAQ&url=http%3A%2F%2Fwww.artnet.de%2Fartists%2Fgiulio-del-torre%2F&usg=AOvVaw1WNee-NTyub9Vhf-oQ8-A-

So wähle ich das Leben.

Liebe Grüße
 

Olli

  • -
Hi!

"Zwei raufende Jungen" und das Seifenblasenbild mit den zwei Jungs wurden vor ein paar Wochen erst bei "Bares für Rares" präsentiert.
Damals gab es drei Bildpaare zu bestaunen.
 

Jacky1

  • -
Hallo Olli,

"Zwei raufende Jungen" und das Seifenblasenbild mit den zwei Jungs wurden vor ein paar Wochen erst bei "Bares für Rares" präsentiert.
Damals gab es drei Bildpaare zu bestaunen.

Habe mir gerade diese Sendung angeschaut und war doch etwas erstaunt.
Man findet immer einmal wieder Originale in Auktionshäusern, auch "relativ" erschwinglich.
Doch warum sie diese Bilder dort verkaufte ist mir ein Rätsel.
Immer mehr findet man diese Motive wohl fast weltweit, meist halt nur als Druck.
So wie auch bei mir zu Hause.  :)

Grüß Dich und danke für Deinen Hinweis
   
 

Jacky1

  • -

Gnadenlos bleibe ich am Leben,
so vieles will mich doch beirren,
es gäbe noch so viel zu geben,
immer diese Angst doch zu verwirren.
 
Es predigt Heilung und spendet Qual,
musste alles Schultern, blieb mir als Wahl,
einst geboren als Sohn der Nacht,
Leid und Kummer haben keine Macht.

 

Jacky1

  • -
....Fred.


Der Gang so schwer, wirre Gedanken,
kalte Gassen, immer am wanken.

Flackernde Augen, trockene Tränen,
die Taschen leer, das Leben am gähnen.

Durst und Hunger ganz vergessen,
einst unfähig diese Last zu messen.

Alles verloren, die Familie betrogen,
so viele Jahre sich selbst belogen.

Keinen Schrei und keine Hiebe,
hielt uns ab, wir waren Diebe. 

Du dachtest damals, so alleine,
es war nicht so, deshalb ich reime.

Doch eines Tages kamst Du zurück,
lieber Fred, dass nenn ich Glück.

Freud und stolz, fühle ich für Dich,
sogar auch etwas, nun für mich.

Ohne Dich hätt ich kein Jahr,
und wär heut dort wo immer war.

So kann ich alles kaum bemessen,
dich mein Freund, werd ich nie vergessen.

 


....zwei, drei Jahre später.

 
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Fred, MiLu

Offline Fred

Da hat sich jetzt aber jemand ein Sternchen verdient :)
Der Kreis schließt sich erst wenn er vollendet ist !
 

Blume

  • -
Das ist soooo toll ❤️

Statt Sternchen soll es Blümchen geben 💐👏🏼😘
 

Offline Fred

Das ist soooo toll ❤️

Statt Sternchen soll es Blümchen geben 💐👏🏼😘

Da hat sich jetzt aber jemand ein Blümchen verdient ????

Ääähmmm .. <räusper> ... ich kann dir ja mal sagen wie ich das jetzt an Jackys Stelle verstehen würde ...
<rot werd>
Mach ich aber nicht !
Der Kreis schließt sich erst wenn er vollendet ist !
 

Jacky1

  • -
Da hat sich jetzt aber jemand ein Sternchen verdient :)

In unseren Kreisen hier mal wieder eines zu bekommen, ist aber auch schwer.  :)
 

Offline Fred

In unseren Kreisen hier mal wieder eines zu bekommen, ist aber auch schwer.  :)

Es achtet niemand darauf .. also .. links unter dem Namen / Foto gibt es einen Text "[Sternchen geben]"
Da kann man einmal pro Stunde draufklicken um demjenigen ein "Sternchen" zu geben.

Wie man ein "Blümchen" bekommt ist eine ganz andere Geschichte !!!
Der Kreis schließt sich erst wenn er vollendet ist !
 

Offline MiLu


.... ich würde gerne ein Blümchen nehmen!

Allerdings habe ich keinen so schönen Beitrag wie Jackson parat....

hmmm....
.....continued.....
 

Offline MiLu


.... ach ja stimmt: ich bekomme ja bald ein Blümchen zu Besuch  8)
.....continued.....