Hallo Mikepe,
Kann ich der Bank wo ich einem Kredit habe (da bin ich aktuell 1900€ im Rückstand) sagen, dass ich ein Problem mit dem Glücksspiel habe oder können die mich dann kündigen und den Kredit fällig stellen?
Allgemein...wie weit wäre es denn zu erwarten in vielen Situation darauf hinzuweisen, dass man Spielkrank ist ?
Dies bliebe dann auch jedem selbst überlassen, in einigen dieser Situationen würde dabei eine Diskrepanz entstehen. Manchmal nur im Hintergrund des Gegenübers und im Falle einer Bank ganz sicher mit Vermerk.

Bänkerarroganz ....Loyalität für den solventen Kunden ...doch nicht für erkrankte Menschen.
Was auch immer und wie, du spürst nun die Konsequenz deiner Spielsucht.
Denke immer daran, wie du dein Geld verdienst und was du dafür tun musst....im Vergleich wie du es beim Spiel verlierst.
Wenn du bis zum 6.10 nicht bezahlen kannst.. vielleicht wenigstens ein Teilbetrag davon, sonst wenn es halt nicht geht ist es dann so.
Das du deiner Frau nicht alles sagen möchtest, kann ich verstehen aus deiner Sicht.
Wer möchte schon jemanden etwas sagen, der dies sicherlich gar nicht hören wollte.
Aus meinem Leben...alles was ich anderen nicht sagen konnte was mich betraf.....
wird niemals aufhören mich daran zu erinnern.
Für einen path. Spieler ist jedes Verschweigen ( außer bei Banken )

ein kleines Lämpchen, das den Weg zurück zum Spiel beleuchtet.
Grüß Dich