Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Hat mein Kind eine Spielsucht? Wie soll ich damit umgehen?

T
Hello, danke für Eure Antworten.
Ich bin Emotional hin und her gerissen. Er hat vor fast 8 Wochen seine von mir angelegten Ersparnisse abzüglich seinen Schulden bekommen. Seit diesem Zeitpunkt (ich hatte ja berichtet) gibt es keinen Kontakt mehr. Nicht das ich wütend wäre, aber ich sehe es auch nicht mehr ein ihm nachzulaufen und den Kontakt zu suchen. Auf der anderen Seite muss er ja schon (das denke ich mir) mächtig unter Druck stehen. Er rennt offensichtlich vom Auto zur Wohnung damit ihn niemand anspricht(Vermutung). Das er sich nach der Kündigung bei der Agentur gemeldet hat glaube ich auch nicht.Der TÜV ist abgelaufen und das Auto müsste dringend zur Reparatur. Es fällt mir schwer dabei zuzuschauen. Den Text den er mir geschrieben hat möchte ich hier nicht reinstellen, es würde mich aber mal interessieren wie Ihr das beurteilt. Geht das irgendwie über eine PN.
VG
Theo
  • IP logged

Moin Theo,

Ich bin Emotional hin und her gerissen.
Wer wäre das nicht. Man sitzt ja ziemlich hilftlos daneben.
Mir fiele nicht mal ein guter Rat ein, den ich im Moment geben könnten.
Die Dinge "laufen lassen" ist ja nun nichts was man hören  möchte.

Nachricht an andere Mitglieder ist jederzeit möglich.
Im Menü: Meine Mitteilungen -> Mitteilung senden, Namen eingeben, Text schreiben

Danke dass du uns auf dem Laufenden hälst.
Ich hoffe sehr, dass dein Sohn recht bald die Kurve kriegt.
Einziger Trost, irgendwann sind wir alle ansprechbar für größere Änderungen.
Deine "Tür" wird ja sicher für den Fall der Fälle offen sein.
Zumindest schätze ich dich so ein
Gruß aus dem Norden
  • IP logged

T
Hallo Fred,
danke für deine Antwort. Aktuell ist Funkstille, vielleicht kriegt er ja dieses Mal die Kurve, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wenn er auf mich zu kommt und Hilfe braucht, bekommt er die gerne. Finanzielle Hilfe allerdings nur mit einem Therapieplatz in der Tasche. Er meldet sich nicht mehr.....tief durchatmen und los lassen. Er will sein eigenes Leben leben....dann beginnt das jetzt.Hoffentlich halte ich diese Einstellung durch.
VG
Theo
  • IP logged

Folgende Mitglieder bedankten sich: Fred, Wirbelwind

Theo, ich wollte mich mal bei dir bedanken, dass du immer noch hier bist und uns Feedback gibst.

Leider gibt es immer noch nichts, was man als Außenstehender so machen kann.
Wenn jemand "nicht will" ist es fast unmöglich helfend einzugreifen.

Ich war nie so "verbockt" und kann mich daher schwer in diese Situation versetzen.
Ansprechbar war ich immer. Und hatte immer irgendwie den Willen nicht mehr spielen zu müssen.
Ich kenne aber aus diversen "Leidenswegen" von Angehörigen, dass diese völlige Blockadehaltung auch nicht gerade selten ist.

Ich kann dir nur versichern, wenn das letzte Türchen geschlossen ist und einfach nichts mehr zum Verspielen da ist,
dann tritt doch irgendwie sehr oft ein Umdenken ein.
Es ist schwer die eigene Niederlage, das eigene Versagen einzugestehen. Den Eltern gegenüber noch viel schwieriger.
Da möchte man doch immer den Schein wahren.
Wir Spieler sowieso. Wir lügen uns ja selbst bis zu letzt in die Tasche. Bis alle anderen praktisch alles wissen, nur wir selbst nicht.

Halte uns bitte auf dem Laufenden wenn es etwas zu berichten gibt und löchere uns gern Fragen die dir auf dem Herzen liegen.
Da wird es sicher einige geben.

Gruß aus dem stürmischen Norden
  • IP logged