Hallo Petri,
ja ich bin ein Mann

und war in vielen Dingen so wie deiner, verstehe auch sein Handeln.
Was
nicht bedeutet es auch zu akzeptieren.
Du weißt wie es ist mit ihm zusammen zu sein, wo du ihm noch vertrauen kannst und wo eben nicht.
Es ist mir schon klar dass es auch schöne Momente zwischen euch beiden gibt und er liebt dich sehr.
Du musst auch annehmen dass er an einer psychischen Erkrankung leidet ..pathologisches Spielen.
Alles fällt und steigt nun mit ihm, was er auch macht oder verspricht, versucht.... du müsstest es immer kontrollieren.
Ich möchte dir anraten eure Finanzen zu trennen, falls überhaupt möglich.
Natürlich kann auch alles wieder gut werden zwischen euch beiden, ihr zukünftig wieder ein wirkliches Paar seit.
Mit Vertrauen und Ehrlichkeit, was eh vorauszusetzen wäre in jeglicher vertrauten Beziehung.
Dies kann durchaus funktionieren mit einem path. Spieler an seiner Seite.
Aber mir steht es gar nicht zu so etwas zu schreiben, auch gibt es ja keine Gründe davon auszugehen. Es ist nichts anderes wovon "wir" Spieler profitieren, Hoffnungen zu streuen um auch weiterhin unsere Sucht zu schützen.
Sie weiterhin im Geheimen auszuüben.
Wichtig:
Er muss wissen wie es dir geht mit ihm.
Dich quält und du immer und immer mehr zerbrichst.
Wie alles kaputt geht und eh auseinander bricht, wenn alles so bleibt.
Dass du ihm eh nicht glaubst und seine Worte nichts bedeuten, wenn keine Taten folgen.
Du trägst auch eine Verantwortung dabei vergesse dies nicht.
Für dich selbst und dein Wohlergehen, dein Leben und es dir nicht alles an Freude nimmt. Umgebe dich mit Menschen die dir gut tun und meide alle anderen.
Natürlich steckst du in einer sehr schwierigen emotionalen Situation, es wird uns auch nicht gelingen dich glücklich zu schreiben.
Es bleibt das Gefühl damit nicht alleine zu sein, schaue auch einmal in unseren Angehörigen Thread, einigen ergeht es so wie dir.
Liebe Grüße