Danke dir Fred für deine Worte.
Ich muss den Zähler leider auf heute zurückstellen. Heute gab es einen "Vorfall". Zu merken, dass das Forum wieder da ist. Nachdem es vorher einfach Weg war. Das hat mich aus der Bahn geworfen, viele Gefühle die ich hatte als es weg war, sind hochgekommen, die ich nicht rauslassen konnte.
Ich war enttäuscht, traurig, und sauer, als das Forum einfach geschlossen wurde. Dann habe ich mich darauf eingestellt, dass ich mir etwas neues aufbauen muss, und dann war es heute einfach wieder da.
Aus der Bahn werfen ist der richtige Ausdruck, weil es aus einem leichten ziehen, einen starken Sog gemacht hat.
Einfach weil ich mit dem Forum(euch) auch nicht richtig abschließen konnte. Darauf war ich einfach nicht vorbereitet gewesen. Weder auf das Schließen noch auf das Öffnen(des Forums).
Das ist keine Schuldzuweisung, sondern nur meine Beobachtung meines Emotionalen Innenlebens.
Also Update für die Tabelle ist dann der 01.04. Aber die Sichtweise bleibt: 342 von 345 habe ich gewonnen.
Meine Lehre ist, dass ich eine eigene Infrastruktur brauche, weil ja einfach immer mal was sein kann. Werde euch hier trotzdem wieder regelmäßig besuchen

Hier der Auszug aus meinem pers. Journal:
Journal
Dritter Rückfall.
Beginn meiner Reise: 20.04.2025
Erster 25.11.25
Zweiter 08.03.26
Dritter 01.04.26
Das Forum ist wieder da. Heute Nachmittag ging ich die Bookmarks durch um aufzuräumen, habe draufgeklickt, und zack der Link hat funktioniert.
Das hat etwas in mir ausgelöst. Im Nachhinein betrachtet, hat es wahrscheinlich wieder die Wut und Enttäuschung hervorgerufen, die ich hatte als das Forum einfach mir nichts dir nichts geschlossen war, und ich mich darauf eingestellt hatte, dass es das nun nicht mehr gibt. Meine alten Einträge zu sehen, die Erfolgstabelle, die nun natürlich nicht mehr stimmt.
Was vorher nur ein leichtes ziehen war, war danach ein starker Sog.
Ich hab mir eingeredet, ich will einmal verlieren, weil ich beim letzten Mal gewonnen hatte. Und dabei schon gemerkt, dass ich mir gerade eine Ausrede parat lege.
Wie ein kleines Kind, das extra einen Fehler macht, weil es sauer auf seine Eltern ist. Einen Teil der Verantwortung abgeben. Sich verraten fühlen. All das, an einem Nachmittag, an dem ich sowieso schon etwas angezehrt war.
Ich nehme mir das mit Mamas Anlagen zu sehr zu Herzen, generell die Probleme anderer haben eine höhere Bedeutung als meine Eigenen. Was ich in den letzten Jahren ja auch wirklich kultiviert habe.
Aber ich werde weiter meine Grenzen setzen, ich werde nicht aufgeben. Ich schaffe es.
Ich darf mich nur nicht zu sehr auf andere verlassen. Ich muss mich auf mich verlassen.
Kein Anderer kann mir sagen, wann ich Pause machen muss, und kein anderer kann fühlen, wenn ich wieder zu rastlos bin.
Das Geld was ich beim zweiten Rückfall gewonnen habe, habe ich jetzt wieder zurückgegeben.
Ich bin Quitt. Ich kann weitergehen. Ich brauche das nicht mehr.
Ich werde neue Dinge lernen, Pläne machen und umsetzen. Ich werde Geld verdienen, und zwar nachhaltig mit Fähigkeiten.
Ich werde nicht nur Konsument sein. Ich werde kreieren.
Alles braucht seine Zeit. Wie ich im Forum geschrieben habe. 342 von 345 habe ich gewonnen.
Für das knapp erste Jahr ist das eine Gute Bilanz.
Aber ich weiß, dass ich es in der Zukunft noch besser machen kann, und schaffen werde.
Auf in das nächste Jahr.
Viele Grüße
Benji