Siehste, so "einfach" ist das alles "eigentlich"...
Statt mich "gut zu fühlen" und DEIN DANKE ankommen zu lassen direkt abgelenkt und nachgefragt was bei DIR so los ist,...

Edit: zum besseren Verständniss, ich habs nicht so mit wenn jmd was gut meint mit mir oder sich bei MIR bedankt, kann ich "schlecht" mit umgehen, mein Vetrauen diesbezüglich in andere Menschen ist kaum bis gar nicht vorhanden was NICHT persönlich gemeint ist, das hat mit meiner Vergangenheit zu tun,...
Editedit:

auch hier hab ich n "gutes" Beispiel,...
Gestern telefonierte ich ja "notgedrungen" mit meiner Suchtberaterin nachdem wir kurzen Email - Kontakt hatten. Dort schrieb sie mir das die Server nicht gehen und niemand an den Terminkalender kommt. Wir kennen uns 10 Jahre und ich MAG Sie -wichtig- Während ich die Mail las "dachte ich gefühlt, "jaja, die kann ja viel erzählen, wer weiß ob das stimmt" - was VÖLLIGER Blödsinn ist -im KOPF weiß ich das,...
Jedenfalls telefonierten wir dann ja und ich erzählte ihr das,... Sie fing an zu lachen gemischt mit Verständniss da Sie mich lange genug kennt um zu "verstehen" was ich da sage,...
Ablehnung, enttäuschung, verlassen werden - oder später alles dafür zu tun das "man" da is er - ICH- verlassen werde, eine Welt in der ich mich -leider- bestens auskenne und es ist so anstrengend und schwer ins HIER und JETZT zu kommen,...