Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Schulden machen

m

medea888

Schulden machen
OP: 07.01.2025 07:44:58
Guten Morgen an alle,

Wie ihr ja wisst bin ich jetzt schon über 5 Jahre spielfrei. Und es geht mir wirklich gut. Nun wollen mein Partner und ich uns eine Wohnung kaufen. Habe gut gespart dennoch müssen wir natürlich einen Kredit aufnehmen.
Und ich merke, dass mich das irgendwie triggert. Obwohl ich in meiner Spielsucht nie wirklich hohe Schulden hatte... Ist der Gedanke wieder sich mehr Gedanken um Geld machen zu müssen und den Gürtel ein paar Jahre enger schnallen zu werden komisch.
Dennoch sehne ich .ich Bach der Sicherheit von Eigentum.
Daher Frage an meine Mitreisenden. Gibt es ähnliche Erfahrungen?

Da je schönen Tag und wundervolle 24 Stunden

Eure Medea
  • IP logged

Folgende Mitglieder bedankten sich: Fred, Jacky1

Re: Schulden machen
#1: 07.01.2025 08:34:44
Moin Medea,

ich kann da nicht aus Erfahrung sprechen, aber ich denke es hat viel damit zu tun,
dass du dann wieder in die Situation kommst dein Geld managen zu müssen.
Diese Situation ist dir vermutlich aus der Spielzeit sehr vertraut und es werden Erinnerungen geweckt.

Rückfälle werden ja von allen möglichen Situationen getriggert, die oftmals sogar weit entfernt von der Spielsucht sind.

Absolut klasse, dass du dich sofort damit beschäftigst.
Eigentlich ein deutliches Zeichen, dass das kleine Spielsucht-Teufelchen in dir noch exisistiert.
So wie in uns allen. Auch wenn wir es ab und an gern vergessen oder verdrängen :-)

Du hast es bemerkt, du weißt dass es Risiken gibt und du weißt wie du dich verhalten musst.
Aus meiner Laien-Sicht alles OK.

Go for Eigentum.
Es gibt nichts besseres, wie ich alternder Knabe leider selbst gerade erkennen muss.
  • IP logged

Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1, Stella

#2: 07.01.2025 17:50:58
Hallo Medea,

ihr habt sicherlich alles durchdacht und ausgerechnet, Objekt, Wert, Tilgungsplan ..usw.
Gut aus- und vorbereitet und jegliches Risiko soweit es geht minimiert.
Ein guter Schritt in eure Zukunftsplanung!

Triggern , komisches Gefühl.....?
Gut, habe ich auch bei so einigen Geschichten bei mir, gerade wenn es um Gelder geht.
Dann esse ich einen Kuchen, am liebsten eine Schwarzwälder Kirschtorte.
Freue mich wie es schmeckt und freue mich dass es mir nicht mehr so Scheiße geht wie früher.

Welche Ängste oder Gefühle auch so da sind, das Spielen ist vorbei Medea.
Könnte alles wieder so wie früher werden ?
Wegen irgendwelcher Gedanken die wir alle miteinander teilen ?
Folge deinem Lebensplan mit deinem Partner an deiner Seite......
und uns im Rücken.  :)

Grüß dich     
  • IP logged

m

medea888

#3: 07.01.2025 20:00:15
Guten Abend,

Danke für due lieben Nachrichten und Antworten.
Ja, natürlich haben wir alles bedacht überdacht und es ist nichts knapp bemessen und steht auf soliden Böden. Dennoch merke ich einfach das Thema Geld bleibt für mich ein Thema...
Ich habe dabei jetzt nicht übers spielen nachgedacht, sondern nur über meine Gefühle zum Geld.. und dass es immer noch ein Thema für mich ist mit dem andere,ohne meine Vergangenheit, vermutlich ganz locker umgehen würden. Und das wollte ich gerne teilen.
Danke Zuhören

Eure Medea 😁
  • IP logged

Folgende Mitglieder bedankten sich: Wirbelwind