Hallo Laura,
zunächst Euch allen, Mitgliedern und Lesern, ein mega, v.a. gesundes 2024! Ich habe schon laaaange nicht mehr geschrieben, deshalb mein Grußwort zuerst....
Laura, ich möchte nun nicht fachlich korrekt antworten, sondern eher sinnbildlich, denn ich meine, dass Du dich gerade auf glattem Eis befindest.
Beim Lesen Deiner Texte kam mir ganz lapidar gesprochen ein Karussell in den Kopf:
Du drehst schon seit einiger Zeit die Runden, mal auf dem Pferd, dann wieder im Feuerwehrauto und dann auf einem fliegendem Elefanten. Dabei ist Dir jedoch nicht bewusst, dass Du der Big Boss von dem Karussell bist. Mal dreht es sich schneller, dann wieder langsamer und manchmal hält es für kurze Zeit an. Jedoch hängen diese Fahrten, also auch der Preis für eine Fahrt, von mehreren Faktoren ab: Wetter, Tageszeit, Publikum, Mechanik, TÜV etc.
Ich habe den Eindruck, Du siehst gerade nicht das Karussell an sich, sondern reagierst auf einzelne Fahrten generell.
André hat es ganz gut erklärt....
Verliere Dich nicht in einer Fahrt, die gerade günstig und zügig verläuft, sondern besinne Dich auf das ganze Spektrum!
Schön, dass Du hier schreibst.... bleib mal eine Zeit lang stehen und überdenke jede einzelne Fahrt (auch die auf dem fliegenden Elefanten), um hoffentlich zeitnah Deinen festen Standort zu erkennen und dementsprechend längerfristig freudig zu sein!
Beste Grüße
MiLu
.....continued.....