Ich war wie eine Maschine, Maschinen fühlen nicht. Die führen aus.
Genau SO erging es mir wenn ich mein Browsergame anmachte.
Ich klickte rum, sammelte ein, baute Männchen, gab Truppen in Produktion und und und...
Dann kam die Dunkelheit, ich wurde unruhig "hatte nichts mehr zu tun", EIN KLICK und schwupps kann man sachen kaufen, wieder etwas ablenkung, noch eine halbe Stunde die ich nicht ins bett muss...
Für MICH gerade in letzter Zeit wieder eine Erkenntniss die ich bewusst hinterleuchtet habe, Dunkelheit, spät abends, was macht es mit mir...
ICH WEIß das das Traumatisch bedingt ist da bei uns früher viel nachts passiert ist - also schaltete ich Abends das LICHT ein damit ich hier nicht im Dunkeln sitze und wie von selbst viel es mir immer leichter das Spiel aus zu machen bis hin zur Löschung...
Ich erinnere mich wie ich früher Need for Speed spielte, wie im Rausch, nichts hören, "meinetwegen" nichts fühlen (EDIT: es war/ist die Angst, ein Gefühl !!!eher bezugnehmend auf die Dunkelheit), kam mir gerade beim nachlesen), VOLLER Fokus auf die Straße, die Lichter, links, rechts, zack zack zack...
Aufbauspiele, Sim city, Perfektion, Optimierung, Dinge weit hinter der Sucht warum es mir ebend schwer fällt die Sucht als kranhaft oder ebend als Sucht zu akzeptieren. Für mich über die letzten Jahren betrachtet ist es schon ein RIESEN schritt überhaupt "akzeptanz" und solche Dinge zu schreiben,...