Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Bin ich süchtig?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

P
Re: Bin ich süchtig?
#15: 08.01.2023 16:38:19
Hallo Leute,
schon wieder über ein halbes Jahr vergangen. Ich bin immer noch sehr froh, damals hier gelandet zu sein,...denn wenn ich es nicht getan hätte, wäre ich vermutlich schon arm, sowohl finanziell, als auch geistig.
Bisher habe ich keine einzige Wette mehr abgeschlossen und habe auch nicht den Drang oder ähnliches danach. Da ich immer noch weiß, dass man hierbei am Ende immer verliert.

Das war die Quint Essenz für mich nicht mehr zu spielen....seitdem gehe ich öfters mit meiner Familie essen. 1000x besser....
Ich melde mich wieder und hoffe andere finden auch den Ausstieg aus diesem Teufelskreis.
LG
Pascal
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1, Carru

Re: Bin ich süchtig?
#16: 08.01.2023 18:38:23
Hallo Pascal,

ja die Zeit vergeht.
Es ist ja nicht alles nachzuvollziehen was Du so gegen Dein Suchtverhalten unternommen hast.
quo vadis ....aber es geht Dir ja wesentlich besser heute.
Es sind auf jeden Fall gute Nachrichten und schön dass Du Dich immer einmal wieder meldest.

Liebe Grüße   
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pascal

P
Re: Bin ich süchtig?
#17: 15.03.2023 19:56:23
Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade sehr erschüttert. Meine Kids schauen gerne YouTube und besonders Gamern beim Zocken zu. Mein Großer meinte, dass Flobby, ein YouTuber, den ich auch gerne geschaut habe, weil er ein Spiel streamt, das ich auch gerne spielte, gestern Selbsttötung begangen haben soll.

Habe gerade auch noch Mal darüber im Netz gelesen. Jetzt stand da, dass er sich selbst getötet hat, weil er Spiel- und Wettsüchtig war. Das hat er wohl in seinem Abschiedsbrief geschrieben. Das hat mich zutiefst getroffen.
Der arme Kerl war erst 22 Jahre alt und hat aus diesen besch.... Gründen sein Leben beendet.  Es ist so traurig, was diese Maschinerie von Wettanbietern mit jungen Menschen macht. Das müsste einfach alles verboten werden. Ich bin gerade sehr traurig darüber....r.i.p. Flobby
Sorry Leute, das musste einfach raus! :-(
  • IP logged
 

Re: Bin ich süchtig?
#18: 16.03.2023 09:00:16
Hallo Pascal,

ich kannte ihn nicht, kenne nur Knossi und seine Zockerbande.
Möchte nun gar nicht so konservativ sein und wirklich mit Respekt vor jedem Menschen.
Wer soziale Plattformen oder Streams dazu nutzt, Spiele/Glücksspiele zu werben setzt sich mit den
Anbietern an einen Tisch. Glorifiziert und fördert den Umgang damit.

Und keiner wollte dort in den Videos von Sorgen, Problemen oder Selbstaufgabe hören.
Die ja zweifellos da sind und wieder war es eine Flucht in eine "spielerische Welt".
Nun ist es ja zu sehen, welche dramatischen Folgen entstehen können.
Es ist unglaublich traurig wenn Sorgen zu solch einer finalen Selbstaufgabe führen.
Er keinen anderen Weg mehr gefunden hat.

Selbsttötung ist keine Kultur, sie entsteht aus verzweifelter Lage.
Games und Glücksspiel ist aber eine Kultur!
Und die Welt mag nun einen Streamer verloren haben....vor allem einen sehr wertvollen Menschen.

Liebe Grüße
     
  • IP logged
 

m

medea888

Re: Bin ich süchtig?
#19: 16.03.2023 19:53:22
Hallo Pascal,

ja das war der Junge über den ich gestern auch geschrieben hatte unfassbar traurig... Bei mir in der Firma war das heute lange Thema. Auch weil die Kinder meiner Mitarbeiter ihn kannten und auch erzählt haben unter Jugendlichen ist es oft normal ein Sportwetten Konto zu haben.. das gehöre dazu .
Wirklich traurig.
Ich hoffe, dass so ein schlimmer Fall vielleicht ein wenig auch dazu beiträgt es in den Familien zu thematisieren.
Gruß Medea
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

Re: Bin ich süchtig?
#20: 16.03.2023 20:57:08
Hallo,

in erster Linie ist jemand der sich so etwas angetan hat, ein erkrankter Mensch der so viel Hilfe benötigte.
Dann Einsam sich wohl auch noch selbst die Schuld gab und absolut keinen Ausweg mehr wusste.
Alles andere früher, hat jeder ja gesehen und hat sich gefreut, gelacht, geärgert usw....halt miterlebt von außen!
Es ist ein unbeschreiblich großer "Fehler" wenn sich jemand umbringt...das absolut unerträgliche daran...Er weiß es selbst!
Das Wort "Fehler" ist sowas von unangebracht, genau so wie der ganze ""soziale"" Umgang mit dem Spielen.
Ich selbst werde dies alles hier niemals vergessen, auch nicht Dinge von früher.
Aber irgendwann werde ich es einfach zur Seite legen, hoffe in einem hohen gesunden Alter.
Aber eines wird immer bleiben....und ich darf auch immer wieder hier im Forum erfahren..damit bin ich nicht alleine.

Liebe Grüße
 
 
 
  • IP logged
 

 
Nach oben