Spielsucht Soforthilfe Forum (SSF)

Spieler & Angehörige => Ich bin hier ... NEU => Thema gestartet von: paul.134 am 09.09.2022 17:14:19

Titel: Ich untersuche die Glücksspielsucht und freue mich über jede Hilfe
Beitrag von: paul.134 am 09.09.2022 17:14:19
Hallo zusammen,

für meine Abschlussarbeit führe ich eine Studie zum Thema Glücksspiel durch. Ich weiß, dass das ausfüllen von Umfragen nicht immer das Spannendste ist aber das ist mein Weg wie ich einen Teil zu der Vorsorge von Glücksspielsucht beitragen kann und damit auch ihr durch eure Teilnahme.
Wenn du Glücksspiel-Livestreams schaust in denen Slots oder andere Casino-Spiele gespielt werden, bist du mir eine sehr große Hilfe!

Die Studie dauert etwas über 10 min und kann auf Deutsch oder Englisch beantwortet werden.

Vielen Dank!

https://limesurvey.allgpsy.uni-due.de/index.php?r=survey/index&sid=195442
Titel: Re: Ich untersuche die Glücksspielsucht und freue mich über jede Hilfe
Beitrag von: Jacky1 am 09.09.2022 20:50:23
Hallo Paul 134,

ich schaue gar nichts auf Twitch und kam auch nicht weiter als die ersten drei Fragen.
Weiterhin gutes Gelingen.

Liebe Grüße
Titel: Re: Ich untersuche die Glücksspielsucht und freue mich über jede Hilfe
Beitrag von: Taro am 09.09.2022 21:11:24
...das ist mein Weg wie ich einen Teil zu der Vorsorge von Glücksspielsucht beitragen kann und damit auch ihr durch eure Teilnahme.
Das bezweifel ich sehr, aber viel Erfolg für Deinen Abschluss.
Titel: Re: Ich untersuche die Glücksspielsucht und freue mich über jede Hilfe
Beitrag von: paul.134 am 12.09.2022 17:15:29
Moin,
für mich hört sich das einfach nur polemisch an, es ist nicht Dein Weg, den Du, als überhaupt nicht wissender worum es geht , einschlagen willst, um einen Teil zur Vorsorge  beizutragen( gleich kotze ich, wenn ich das noch mal durchlese ) es geht Dir schlicht und weg einfach um DEINE  Abschlussarbeit.
Versuchs nochmal..

Hättest Du Dich nur annährend mit dem Thema beschäftigt, hättest Du Dich in Grund und Boden geschämt, für so eine Aufforderung.Du triffst hier auf Erwachsene, die sich nicht gerade nen Studiumthema, zwischen Tür und Angel überlegt haben.

Lieben Gruß

André

Hallo André,

ich kann verstehen, dass du das so auffasst, aber du weißt doch gar nicht wie oder warum ich dieses Thema gewählt habe. Du kennst mich nicht und zu behaupten, dass ich ein nichts wissender bin ist sehr voreingenommen.

Viele Grüße
Paul
Titel: Re: Ich untersuche die Glücksspielsucht und freue mich über jede Hilfe
Beitrag von: Fred am 12.09.2022 18:01:21
ich kann verstehen, dass du das so auffasst, aber du weißt doch gar nicht wie oder warum ich dieses Thema gewählt habe.

Es ist ja auch eine interessante Frage, warum du genau dieses Thema gewählt hast.
Dürfen wir es wissen ?
Titel: Re: Ich untersuche die Glücksspielsucht und freue mich über jede Hilfe
Beitrag von: Jacky1 am 12.09.2022 20:36:01
Hallo,

Paul hat vorab über das Impressum angefragt ob er diese Umfrage hier machen kann und auch einer der wenigen der auf Fragen hier,
zumindest Ansatzweise eingeht.
Dies war in der Vergangenheit nicht immer so.

Umfragen sollten keinen anonymen Automatismus auslösen, deshalb ist es schon ein sehr gutes Zeichen dass Du Paul, nach Deinem ersten Beitrag wieder hier gelesen und auch geschrieben hast.

Liebe Grüße