Spieler & Angehörige > Allgemeines

Spielen um Geld erlaubt ???

<< < (2/8) > >>

Robert:

--- Zitat von: Fred am 30.11.2022 13:13:01 ---Es geht darum, dass jemand Skat mit Geldeinsatz und Lotto spielt.
Wie ist eure Meinung dazu ?

--- Ende Zitat ---

Für mich ist die Fragestellung schon merkwürdig. Warum sollte ich etwas tun, was ich nicht brauche ? Erst wenn ich das Gefühl habe, ich brauche sowas, stellt sich überhaupt die Frage, ob ich es sollte.
Objektiv braucht das niemand. Wenn ich als süchtiger Spieler das Gefühl habe, ich brauche es, ist die Stabilität meiner Abstinenz bereits beschädigt. Folglich sollte ich dem "Wunsch" bzw. dem Gedanken nicht nachkommen. Es spielt dabei keine Rolle, ob ich letztlich tatsächlich wieder richtig abstürze oder nicht. Allein die Möglichkeit das es passieren könnte, gibt die Antwort und die ist ganz klar NEIN.

MfG

Robert

Jacky1:
Hallo Robert, sehr schön wieder von Dir zu lesen.

medea888:

--- Zitat von: Fred am 30.11.2022 19:33:12 ---Der Beitrag ist völlig losgelöst vom Chat und nicht personengebunden.
Es geht um die generelle Haltung dazu.

--- Ende Zitat ---
Sorry sehe ich anders.. ich finde du hast das schon sehr genau darauf bezogen... Und das hatten wir beide schon Mal lange ist es her
...
Will aber auch nicht vom Thema ablenken war eher so ne generelle Anmerkung meinerseits, Chat ist für mich irgendwie auch ein privates Gespräch... Ist meine Meinung.. kann jeder sehen wie er mag

Jacky1:
Hallo,

es hat etwas Gutes, wenn auch wieder einmal etwas "Reibung" entsteht.
Und einmal keine Beiträge mit einem gewissen Standard.

Ich habe mich endschieden nie mehr zu spielen um Geld und keine Spiele  die mich in irgendeiner Weise daran erinnern.
Ich möchte weiterhin nicht, dass irgendjemand sein Geld verliert, schon gar nicht an mich.
Auch nicht wenn es zentral gesammelt wird und dann in einer dubiosen Ausschüttung an wenige verteilt.
Auch nicht wenn es sich um bedingt beinhaltete Glücksspiele handelt, aber auch keine Spiele wo das eigene Können ausschlaggebend wäre.
Ich wette nicht einmal um das Recht, es gibt nur noch eine aktive Wette in meinem Leben.  :)

Dies aber steht nur für mich geschrieben ,ich empfehle es aber jedem gerne weiter.

Wenn jemand sein Geld ausschließlich nur an Spielautomaten verloren hat, bzw. genau nur dort ein pathologisches Verhalten an den Tag legte.
Alles nun dafür macht um nicht mehr dem zu verfallen, Therapie usw.
Aber weiter andere Spiele spielt, die ja augenscheinlich keine so große Anziehungskraft haben um eine Kontrolle zu verlieren.
Dies auch "nur" in einem sehr "gesellschaftlichen Normalen" Rahmen.....kann schon funktionieren.
Wie ja einige gelesen, es ist ein Unterschied von Respektieren und Akzeptieren.   
Ich würde es nicht wollen, weil halt schon eng verbunden in der eigentlichen Sache!
Zu gewinnen in einem Spiel ( Glücksspiel) und dafür einen Vorteil zu bekommen.
Dies hat nichts mit einer doppelten Moral zu tun, auf keiner der beiden Seiten.

Und halt für mich stand ganz klar fest, entweder gar nichts oder alles.
Möglich dass es sich einmal ändern wird, auch möglich dass ich dann auch irgendwas spiele oder spekuliere.
Weil ich denke ja gefestigt zu sein und es ja dann auch so ist.

Aber:
Ich kann mich nur erinnern, Schachnovelle : Ein Tattoo auf dem Arm mit dem Wort Remember. 
Dahinter steckt ein wahnsinniges verlogenes Zockerleben...meines.

Und so wie ich es nun gerne handhabe, es ist meine Entscheidung.
Und zwar nicht nur meine emotionalen Gedanken selbst zu lenken, sondern auch nichts mehr auszuüben was mich davon fern halten könnte.
Dies muss bei anderen nicht so sein, ich möchte es aber dennoch jedem Spieler nahe legen.
Es bleibt aber jedem frei, es ist ja auch die Sucht und das Suchtverhalten und nicht irgendein Spiel! 
Ein Suchtfreies Leben sollte auch keine Verbote inne haben.
Außer jene die jeder ja sich selbst auferlegt.
Mehr ist dies dann auch nicht.

Liebe Grüße
 





       
 


 
   

Taro:
Das abgeben eines Lottoscheines ist nicht das Problem. Die grosse unbekannte ist, wie verhalte ich mich bei einem grossen Gewinn!
Ein guter Freund, der mich in meiner Anfangszeit bei GA an die Hand genommen hat, ist nach einem Lotton 5er wieder rüchfällig geworden.

Plötzlich von aussen kommende Geldsegen sind für mich als Spieler gefährlich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln