Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Mein Freund hat Schulden

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

T

TAL

Re: Mein Freund hat Schulden
#15: 13.03.2023 19:45:12
Ich weiß, es gehört hier nicht her, aber das irritiert mich jedes Mal, wenn du es schreibst:

Aber das schreibt sich 'plein'.   -.-

Sorry für diesen in diesem Thread ziemlich unangebrachten Kommentar, janrobert. Manchmal ist das leider so bei mir.
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1, janrobert

Re: Mein Freund hat Schulden
#16: 13.03.2023 20:06:04
Hallo TAL,

Aber das schreibt sich 'plein'.   -.-

Du hast absolut Recht in der Bedeutung des Wortes/Anwendung und auch meist so zu finden.
Eine Eigenart in CH Spielbanken war es, dass ausgerechnet bei der amerikanischen Variante dieses Spieles.
jene Auszahlungsquote leserlich auf dem grünen Tuch als "plain"  gekennzeichnet war.
Ich stand so oft davor ...dies hat sich in mein Gedächtnis  gebrannt!
Und weil mir sowas von egal..bleibt es auch so bestehen in meinem Kopf.
Habe es aber im Beitrag ersetzt...muss ja nicht sein dieser Casinoslang.   

...und auch sorry

   
  • IP logged
« Letzte Änderung: 13.03.2023 20:43:25 von Jacky1 »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: janrobert

j
Re: Mein Freund hat Schulden
#17: 14.03.2023 14:16:08
Hallo janrobert,

Paul Watzlawicks "Anleitung zum Unglücklichsein" einfach nicht befolgen.  :)
Oder etwas nicht mehr zu tun, dass es einem besser geht.
Schon im Suchtkonstrukt verwurzelt, diese selbstzerstörerische Flucht ins Unglück.
Ja auch Schritt für Schritt und nicht sein ganzes Leben in einem einzigen Spiel gesetzt.
Das Suchtgedächtnis beharrlich füttern, damit man gerade noch so funktioniert.
Und es einem path. Spieler kontinuierlich schlecht geht..darauf habe ich auch immer geachtet.
Sonst könnte man ja an eine Grenze kommen, wo keiner mehr eine Wahl hat..als alles ändern zu müssen.
Diese ganzen "Leitfäden" zur Bewältigung einer Situation, sind absolut sekundär.
Solange bis man sie wirklich gebrauchen kann und es auch möchte.
 
Liebe Grüße
       
   

Da hast du wohl Recht. Für mich als Angstpatient ist es manchmal schwer, sich in ihn hineinzuversetzen. Ich bin eben kein Spielsüchtiger. Soweit ich es von mir kenne, soll ich mich mit Situationen konfrontieren, die mir Angst machen. Bei ihm kommt es vor, dass er auf dem Rummel einfach jemand anderen Lose kaufen lässt, weil er es ja nicht soll. Wenn man das nicht weiß, findet man auch nichts dabei. Geld geben ist sicherlich für ihn der falsche Weg, jedenfalls wenn er es direkt zur Verfügung hat. Ich könnte ihm vielleicht eine Fortbildung finanzieren. Das würde dann aber komplett auf mich laufen
  • IP logged
 

j
Re: Mein Freund hat Schulden
#18: 29.03.2023 09:37:32
Hallo ihr lieben, hier noch mal ein kleines Update. Es geht vorwärts, Wir beide gehen jetzt zusammen in eine Selbsthilfegruppe und für die Finanzen lassen wir uns auch beraten. Alleine schaffen wir es nicht, aber wir haben wenigstens angefangen. Das zählt jetzt erstmal. Ich werde euch gerne berichten, wie es weitergeht bei uns :)
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1, Carru

j
Re: Mein Freund hat Schulden
#19: 31.03.2023 13:36:16
Ich weiß, es gehört hier nicht her, aber das irritiert mich jedes Mal, wenn du es schreibst:

Aber das schreibt sich 'plein'.   -.-

Sorry für diesen in diesem Thread ziemlich unangebrachten Kommentar, janrobert. Manchmal ist das leider so bei mir.

Kein Probel, manchmal hat jeder so Sachen, wo man einfach nicht anders kann. Das kenne ich von mir auch so
  • IP logged
 

 
Nach oben