Moin,
[/quote]
Der Beitrag ist völlig losgelöst vom Chat und nicht personengebunden.
Es geht um die generelle Haltung dazu.
Wenn sich der Protagonist "beledigt" zurückzieht, besorgt mich das noch mehr.
Mit einer Diskussion über das eigene Verhalten sollten wir alle klarkommen
Als Spieler sind wir doch alle eher hartgesotten und öffnen in der Regel nicht sofort die Mimosendose.
.
genau das macht es denn dem Chatschreiber also mir so schwierig. Auch weil ich Deine Darstellung als Missverständlich empfinde.
Ich schrieb im Chat von letzten Mal Skat um Geld ( Dezember 21 (und 4 mal im Jahr Dorfskat um Punkte,) und 3-6 Mal Lotto. Nach 2 monatiger Abstinenz hatte ich ebenfalls Skat gespielt, es hat mich getriggert. Dann ließ ich es sofort. Ich persönlich sehe es heute unproblematisch und wollte mich hier gar nicht Im Forum dazu äußern, auch habe ich im Chat mit jdm geschrieben der langjährig Abstinenz ist und ihm es erklärt, wie ich sehe. Dieses Gespräch hätte ich auf dieser Art nicht mit einem neuen Forumsmitglied geführt. Das war also schon ein Fehler von mir.
Auch ist es doch anders wenn ich diese Frage im Forum selber stellen würde. So empfinde ich es doch erstmal als persönlichen Angriff. Jetzt muss ich mich auch noch rechtfertigen, wo ich bis vor kurzem überhaupt mir null komma null Gedanken gemacht habe, da es für mich ok ist.
Ich empfand Deine Aussagen so als ob Ich Suchtverlagerung betreibe. Das hat mich dann getroffen.
Ich denke ich kann das auch zeigen und mich mal einen Tag hier nicht anmelden, ohne als Mimose oder beleidigter Protagonist betitelt zu werden. Auch hier spiegelst Du einfach falsche Tatsachen wider. Darf auch ich nicht mal drüber nachdenken, warum mich Deine Aussagen so gestört haben. Darf auch ich nicht mal reflektieren ? Ich denke darum geht es Dir, es ist doch besser als wenn ich hier sofort impulsiv dagegen poltere,.
Es ist mein Empfinden, wie Du angeblich losgelöst vom Chat, die Sache an mich ran trägst, was mich störte. Danke das Du mich so nochmal zum schauen auf meine Person brachtest.
André
Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe….