Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Trotz Oasis Sperre wetten

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

h
Trotz Oasis Sperre wetten
OP: 20.09.2023 18:20:02
Liebe alle,
für ein paar Monate war es still um mich herum. Im letzten Monat hätte ich mich fast von meinem Freund (pathologische Spieler) getrennt, da seine Sucht mich sehr runtergezogen hat. Er hat dann seine Situation erkannt und sich selbst von allein bei Oasis unbefristet sperren lassen. Einzelne Seiten hat er auch gesperrt. Von da an hatte ich leichten Hoffnungsschimmer, dass es bergauf geht. Vor 2 Wochen sagte er mir, dass er noch eine Wette bei /Zensur/ (ohne deutsche Lizenz) offen habe. Da fiel ich wieder in ein dunkles Loch. Meine Sorge ist, dass er sich immer wieder solche Seiten sucht und sein Geld weiter verzockt. Lohnt es sich, dass ich ihn dazu zwinge die Seite zu sperren? Soll ich abwarten wie die nächsten Wochen werden? Die Sucht ist ja nicht von jetzt auf gleich weg. War die Oasis Sperre trotzdem ein großer Schritt, wo ich jetzt etwas positiver denken soll? Ich hab ihm mehrmals deutlich gemacht, dass die Trennung nicht weit weg ist. Beratungen kommen für ihn nicht mehr in Frage. Leider kann ich sein Konto / Ausgaben nicht kontrollieren, da wir uns beruflich so oft sehen.
Was kann ich noch tun?

Liebe Grüße
Hailou
  • IP logged
« Letzte Änderung: 21.09.2023 19:14:56 von Jacky1 »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: amTiefpunkt, Jacky1

Re: Trotz Oasis Sperre wetten
#1: 20.09.2023 20:59:44
Hallo hailou,

ich finde es gar nicht schlecht deinem spielsüchtigen Partner etwas "aufzuzwingen".
Der Zwang wäre nichts anderes als eine finale Ankündigung ..entweder oder.
Dinge die dir so wichtig sind und du gehst ja auch ein Risiko ein mit ihm zusammen zu bleiben.
Da sollte er verstehen was er nicht mehr machen sollte!
Er soll nicht mehr spielen!
Dazu kann man niemanden zwingen oder doch ?
Es bliebe eine eh ""freie"" Entscheidung von ihm/jedem selbst.
Wir können nicht diese negative Kraft der Sucht unsterblich machen....jeder könnte dennoch wählen!!!   
Wie er nun dahin kommt und in wieweit er seine Mühe darin investiert zeigt sich eh eines Tages.
Spielsperren sind wirklich auch gut, aber keine Lösung !

Er möchte mit dir zusammen sein/bleiben.
Zwei Möglichkeiten für ihn:
1. Er gibt sich nun sehr viel Mühe dass sein spielen unentdeckt bleibt.
2. Er wählt den Weg davon loszukommen.

Spielsucht ist ja auch ein Zwang und wenn er nun quasi gezwungen wird etwas dagegen zu tun.
Wird es eventuell nichts ändern, aber die Messer sind gewetzt liebe hailou...die Messer sind gewetzt.
Und er weiß es, dich zu verlieren wenn er es 1. nicht gut genug verheimlicht / 2. nichts dagegen unternimmt.     
Es soll "nur" für dich sein und es ist deine Bedingung, eine die niemals zu viel verlangt wäre.

Was kannst du also noch tun?
Dich schützen und unabhängig von ihm in deinen Finanzen zu sein.
Nicht zu akzeptieren wenn er spielt.
Dich keinesfalls Zwängen zu unterwerfen die alles andere als heilsam sind.
Zu erwarten dass er mit dir spricht, wenn ihm danach ist wieder zu spielen.

Eine Spielsperre ist ein guter Schritt...aber ganz sicher kein Großer!
Ein ganz kleiner Anfang..wie halt ein kleines Alibi zur Beruhigung.

Er soll alles machen was du möchtest, er kann anscheinend kaum selbst entscheiden was gut wäre.
Wenn es auf Dauer nicht mehr geht und du nicht glücklich bist.....

Und vergesse nicht, dies hier hat dir ein pathologischer Spieler geschrieben.  :)
Der tausendmal schlimmer war als dein Partner, weil ich zwang mich immer nur selbst...zu spielen.
Hätte mich jemand gezwungen es nicht mehr zu tun...hätte es wohl auch nichts verändert.
Aber ich hätte dann endlich einmal eine Konsequenz ertragen müssen, aus meinem Handeln meiner Familie gegenüber.
Weil ich Zwänge - Wünsche nicht erfüllen wollte/konnte.

Zwänge sind nicht förderlich und werden oft als Nötigung ausgelegt, aber wir alle unterliegen ihnen.
Vor jedem irdischen Gericht wird man gezwungen nach einem Urteilsspruch.
Ich musste mich am Anfang zwingen nicht mehr zu spielen!
Und jeder denkt...Zwingen bringt gar nichts.
Weil es von jedem auch selbst gewollt sein sollte!
Funktioniert aber auch nicht wenn es nicht so ist. 
 

Liebe Grüße   
 


  • IP logged
« Letzte Änderung: 20.09.2023 21:19:19 von Jacky1 »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: amTiefpunkt

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 696
  • Dankeschön: 505 mal
  • Sternchen: 30
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Re: Trotz Oasis Sperre wetten
#2: 21.09.2023 10:26:52
Liebe Hailou,

eine Sperre ist kein Hindernis um nicht zu spielen, natürlich macht es den Zugang zum Spiel etwas schwerer, aber um tatsächlich spielfrei zu werden, sind viele weitere Schritte notwendig. Zumal eine Sperre auch ein Schachzug sein kann, den Partner in Sicherheit zu wiegen, um auf anderen Seiten weiterzuzocken.
Dein Freund ist scheinbar nicht gewillt, das Spielen zu unterlassen, oder eben nicht in der Lage, je nachdem ob er sein Spielproblem in Gänze erkannt hat.
Alle Schritte, die du ihm abnimmst, macht sein Problem größer, bzw es ihm leichter, weiterzuspielen. Auch jedwener Zwang, den du auf ihn ausübst, wird keine Wirkung erzielen. Nur er selbst kann sein Problem lösen und dies nur, wenn er sich professionelle Hilfe in einer SHG holt oder eine Suchtberatung zu rate zieht. Sei dir bewusst, seine Krankheit Spielsucht wird niemals verschwinden, jedoch ist es möglich, mit ihr zu leben, ohne zu spielen. Dies ist jedoch ein langer Prozess, du musst entscheiden, ob es sich bei ihm lohnt mit, ihn mit ihm zu gehen.
Objektiv nach deinen Äußerungen sehe ich wenig Grund bei ihm zu bleiben, aber ich kann mich natürlich auch täuschen...

Grüße, aT
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

h
Re: Trotz Oasis Sperre wetten
#3: 21.09.2023 16:05:24
Lieber Jacky1 und aT,

ich befürchte auch, dass mein Freund die Oasis erstmal gesetzt hat, um mich auf seine Seite sicher zurückzugewinnen.
Denn in dem Moment als er es tat, ist bei mir fast die Bombe geplatzt. Nach meinem Gefühl möchte ich, dass er diese Seite auch sperrt. Es war bisher immer eins seiner Lieblingsseiten, die gute Bonis und Quoten bietet. Ich werde ihn am Wochenende nochmal drauf ansprechen. Ich sehe es schon kommen, dass er sein Gehalt Monatsanfang wieder komplett einsetzt. Das möchte ich vermeiden, denn sonst ist es bei mir wirklich Ende im Gelände! :( Darauf habe ich einfach keine Lust mehr.
Eine weitere Sache ist, dass er mich gerne heiraten möchte. Ich hab ihm aber gesagt, dass ich das jetzt nicht möchte, aufgrund von seiner Spielsucht. Erst wenn er spielfrei ist.. Laut ihm, möchte er aber nicht mehr lange warten, da wir ja dann uns trennen können. Klingt für mich, dass er mich unter Druck setzen möchte. Auch fragt er mich ganz oft: Wollen wir uns trennen?? Liebst du mich noch??
Ich weiß, dass es von ihm nicht so ernst gemeint sein kann. Mich verunsichert das sehr.  :(

Ich bin so froh, dass dieses Forum gibt!!

Beste Grüße
Hailou
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1, JJ

J

JJ

  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 167
  • Dankeschön: 184 mal
  • Sternchen: 24
  • Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger
  • Spender*in
Re: Trotz Oasis Sperre wetten
#4: 21.09.2023 17:53:39
Hi Hailou,

Du siehst es ja eigentlich alles selber. Wünschst dir aber so sehr, dass wir Dir etwas anderes sagen....

Leider kann ich dir aber nur sagen: Mein Mann hat gerade seine 2-jährige Spielabstinenz gefeiert. Er scheint das gerade alles ganz gut im Griff zu haben. Und trotz alledem weiß ich für mich: Hätte ich vor 10 Jahren gewusst, dass er spielsüchtig ist, hätte ich ihn nicht geheiratet. Tatsächlich kann ich dir das so sagen. Vielleicht hätte ich mich auf die Beziehung eingelassen und eben das genossen, was passt. Warum aber sich ein solches Problem ans Bein binden, das dich finanziell so tief in den Abgrund reißen kann.
Wenn du mit ihm zusammen bleibst, dann sorge für immer dafür, dass jeder sein eigenes Bankkonto hat. Und dass du ohne sein Einkommen gut klarkommst. Das heisst auch: wenn ihr ein Kind bekommt, behältst du deinen Arbeitsplatz und wirst immer selber für dich sorgen können!! Gemeinsame Immobilien besser nicht. Jeder macht finanziell sein eigenes Ding und man ist jederzeit absprungbereit in ein eigenes Leben. Das ist es, wie ich mein Leben dann eingerichtet hätte.
Auch wenn es noch so schön ist, sich der Romantik hinzugeben: Bleibe bei vollem Verstand und tue nichts im guten Glauben!!
🙏

Harte Worte, ich weiß.....

Trotzdem liebe Grüße.
JJ
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1, AlexandraX, hailou

T

TAL

Re: Trotz Oasis Sperre wetten
#5: 21.09.2023 18:58:48
Hallo Hailou,

ich verstehe schon nicht, wie jemand sagen kann, eine baldige Hochzeit sei besser, da man sich ja sonst vorher trennen könnte.
Was ich aber noch viel weniger verstehe... wie kann man sowas als 'Argument' überhaupt in Betracht ziehen?

Sorry, aber die Möglichkeit einer Trennung wäre doch definitiv ein Grund, gar nicht zu heiraten. Selbst in einer Partnerschaft ohne Suchtproblem wäre so eine Aussage ein No-Go. Stattdessen überlegst du, ob er recht haben könnte.

Ich komme da nicht mit, ehrlich. Fairerweise muß ich aber sagen, daß es mir auch bei anderen Frauen von Spielern oft so geht.

Manchmal bin ich erstaunt darüber, aus welchen Gründen und unter welchen Voraussetzungen Menschen heiraten, oder gar Kinder in die Welt setzen. Was zum Geier???

Ansonsten wurde ja schon was zu der Idee einer Hochzeit gesagt.
JJ's Beitrag ist sehr vernünftig. Ähnlich handhaben wir es zu Hause auch.

Muß gleich los, daher sorry dafür, daß ich nur so kurz geschrieben habe, aber das ging mir gerade nicht aus dem Kopf.
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Andre12, Jacky1, AlexandraX, hailou

Re: Trotz Oasis Sperre wetten
#6: 21.09.2023 20:36:15
Hallo hailou,

natürlich verunsichert solch ein Verhalten von deinem Freund, wie ehrlich er es meint und wie er gewillt wäre etwas zu verändern.
Denkst du er kann dies überhaupt für sich selbst beantworten ?
Und zwar ohne in ein über die Jahre selbst erschaffenes Gebilde zu fallen, welches von seiner Sucht enorm gefördert wird ?
Das pathologische Spielen ist nicht nur ein Gedanke, den es zu überwinden gäbe.
Da hängt so einiges dran, sein Wesen/Art , Willensstärke, Bequemlichkeit, Gewohnheiten , Werte ...usw.
Diese Sucht reagiert nur soweit eigenständig, wie es der Betroffene auch zulässt.

Du hast doch eigentlich schon einen ganz guten Durchblick und es ist nicht schlimm weiterhin in ihn zu vertrauen.
Du solltest halt sehr auf dich aufpassen und eventuell weniger auf ihn.
Geht es darum Wahrheiten zu finden, ob ihr eine gemeinsame Zukunft hättet ?

Du benötigst Sicherheiten und Vertrauen und schreist auch förmlich danach.
Und wenn er es kann, sollte er sie dir geben!
Alles andere läge doch sehr fern einer Hochzeit, weil er jenes Versprechen dort eventuell schon halten möchte...
..aber es nicht kann!
Er muss sich beweisen um es eines Tages nicht mehr zu müssen...dann meine Liebe,
gibt es auch von mir eine digitale Hochzeitskarte.  :)

Du machst dies alles schon sehr gut und gibst ihm ja auch Chancen.
Mehr geht doch nicht...er wäre dran und zwar mal so richtig, warte nicht zulange darauf.

Liebe Grüße und immer Kopf hoch.     


         
 
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Andre12, AlexandraX, hailou

A
Re: Trotz Oasis Sperre wetten
#7: 21.09.2023 21:27:34
Moin Hailou,

ich kann das nicht beurteilen, was zwischen Euch ist, was  das richtige ist zu tun,  damit Ihr glücklich zusammen sein könnt.

Fakt ist, er spielt und es ist nicht wirklich ein Ende ab zu sehen, geschweige einzuschätzen was passieren wird.
Du möchtest das er aufhört zu spielen und dann wäre er der richtige. Ist das so ?
Überlegst was zu tun ist, damit er aufhört, er überlegt was zu sagen und zu machen ist,Dich zu halten, ohne aber selbst  was zu ändern.
 Er ist bereit Dir "Knochen" hin zu schmeißen, damit Du bleibst.

Was ich Dir aber sagen kann, als   selbst Spielsüchtiger wie sein jetziger Stand ist, abgeleitet von seiner Aussage. ( Hochzeit, sonst könntet Ihr ja Euch trennen)

Es interessiert ihn nur, ob Du ihn liebst, ob Du bei ihm bleiben willst. Wie er Dich halten kann. Und zwar ohne das spielen auf zu geben. Das ist ihm aber überhaupt nicht bewusst. Er sieht einfach nur seine Felle weg schwimmen.  Er zieht weder in Betracht, dass man sich auch trennen kann, wenn man verheiratet ist, noch das viele Eurer Gespräche um andere Dinge gehen würden,  wenn er nicht spielen würde.

Das  bedeutet er hat noch überhaupt nichts verstanden. Er lebt nur im Außen, das sind wir Spieler auch gewohnt, etwas zu verstecken, etwas schön zu reden und was weiß ich alles. Es ist der Schutz davor, die Spielsucht verlieren zu können. Wir Spieler wollen nicht verlieren. Verstehst Du den Irrsinn der dahinter steckt ?
Da hast Du überhaupt keinen Einfluss  drauf.
 
Ohne sein Spiel wäre das alles kein Problem. Das muss er erkennen und ändern wollen.

Das für sich zu sehen und leben zu können ist ein sehr weiter Weg, der aber auch schnell eingeschlagen werden kann.
Diese Ambivalenz die er, rational betrachtet, Dir gegenüber zeigt,  weil er nicht klar Stellung bekennt, lassen Dir nur eine Möglichkeit :
Die Grenzen wie weit Du mit gehen willst, musst Du für Dich setzen.  Ich denke selbst das drohen Deiner Konsequenzen  bzw. aussprechen wenn, dann bringt nix.
Da bleibt er im Außen, er muss dann das und das machen, damit Du bleibst, das hindert ihn aber wieder auf sich zu schauen, er reagiert also nur auf das was von Dir kommt. Diesen Kampf wird er langfristig verlieren.

Du siehst schon daran, das er von Dir Sicherheit braucht,  quasi fordert, die er Dir aber selbst in keinster weise geben kann, das er  noch nicht soweit ist.

Spielen ist meistens Verdrängen, oft von Emotionen, Gefühlen, Verständnis usw. Oberflächig  betrachtet geht das dann jetzt bei ihm um die  Partnerschaft, was ihn schon alleine am Spiel fest halten lässt. Es sind aber nicht die Gefühle die er im Außen für sich nimmt, was er selbst denkt, sondern auch ohne die Beziehungsprobleme sind die da, trägt er die in sich, das sieht er aber nicht.
Weil das immer so war.

Mich persönlich hatte diese Ungewissheit in der Partnerschaft  gehindert, an meine Gefühle ran zu kommen. Erst als ich mich trennte, sah ich das, dann war ich davon nicht mehr abgelenkt, sondern musste an mein Inneres ran.

Heute möchte meine Ex wieder, da ich für mich alles gelöst habe und auch das Spiel weg ist. Ich möchte aber nicht mehr, ich habe mich verändert, sie nicht und auch damals passten mir einige Dinge nicht an ihr, die sie  nicht bereit war zu ändern. Bis heute nicht. So kann das auch laufen.

Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich und nachvollziehbar  erklärt wie es in einem Spieler in solchen Situationen aussehen könnte. . Ganz tief unten drin, geht es nicht zwingend dem Spieler so um die Partnerschaft, wie es dem Angehörigen  darum geht. Er steckt in einer ganz anderen Baustelle fest.

Lieben Gruß

André
  • IP logged
Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe….
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1, AlexandraX, hailou

h
Re: Trotz Oasis Sperre wetten
#8: 25.09.2023 13:29:04
Hallo zusammen und einen schönen Wochenstart wünsche ich Euch!
Eure Nachrichten haben mir viel Kraft gegeben. Ihr müsst mir nicht mitteilen, was ich tun soll oder was für mich am besten ist.  ;) Aber eure Nachrichten geben mir einfach mehr Mut, wo ich inzwischen mehr und mehr auf mein Bauchgefühl höre bis es mir sagt, dass ich ohne ihn viel besser zurecht kommen würde...
Ich war das Wochenende bei ihm. Und ich habe ihn am Freitag nebenbei auf seine weitere offene Wettseite angesprochen und ihm gesagt, dass ich es gut finden würde, wenn er die auch sperrt. Dies hat er ohne zu zögern getan. Ich war dabei und konnte alles mitsehen. War also nicht so schwer, dachte ich. Viel weiter wollte er nicht über sein Problem sprechen. An dem Freitag bekam er auch das Geld von der Reisekostenabrechnung seiner Firma, so wollte ich sicher gehen, dass er diese nicht verwettet. Er hob noch 100 € ab und den Rest 200 € ließ er auf seinem Konto. Am Samstag hatte ich ein komisches Gefühl, dass er unterwegs (wo nur EC möglich war) nicht mit Karte zahlen wollte und mich drum bat. Ich wollte ne Diskussion vermeiden und zahlte im Café mit Karte. Ich fragte ihn auch nicht. In der Wohnung angekommen, war er allein im Bad, so nutzte ich die Gelegenheit an meinem Notebook (was er sich von mir geliehen hat) in seinem Gmail Postfach zu gucken und sah, dass er woanders Geld einzahlte. Er guckt gerne Counterstrike, LoL...davon gibt es auch ein Glückspielanbieter. Mist, dachte ich. Ich sprach ihn aber nicht drauf an. Leider kann man sich da wohl nicht sperren, zumindest habe ich nichts gefunden. Nun am Samstagabend wollte er alleine einkaufen fahren, ich wollte unbedingt mit. Aber er meinte, dass ich nicht mit muss. Da wurde ich sehr misstrauisch und bestand drauf mitzukommen. Er war sehr genervt. Auf dem Einkauf Parkplatz sagte ich ihm, dass ich sehr misstrauisch bin und mir Sorgen mache. Er könnte ja sein Bargeld wieder einzahlen oder sich ne Guthaben Karte holen. Ich habe auf dem Parkplatz geweint, wo er echt sauer war und meinte wenn ich nicht aufhöre, geht er alleine rein. Ich hab ihm noch gesagt, dass ich eig. Co. Abhängig von ihm bin, wo er mich nicht verstandend anguckte und fragte, ob wir uns nicht besser trennen sollen. Er verstand das überhaupt nicht, weil ich am Freitag noch super erleichtert war, nachdem er seine Seite gesperrt hat. Vielleicht hätte ich in dem Moment ja sagen sollen, aber irgendwie hielt ich mich zurück. Dann waren wir einkaufen. Natürlich hat er Bar gezahlt.

Lieben Gruß
Louise
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Andre12, JJ, AlexandraX

A
Re: Trotz Oasis Sperre wetten
#9: 26.09.2023 16:43:07
Moin Louise,

und genau Deine beschriebene Situation ist für beide Seite einfach fürn XXXX.

Das Misstrauen führt und lenkt die Partnerschaft. Das genau meine ich mit dem Schauen auf sich selbst. Er wird wütend, Du dann noch skeptischer, noch verletzter.

Es dreht sich dann um Dinge, die nichts mit dem hauptsächlichen Problem zu tun haben. Mich als Spieler hat das damals wahnsinnig gemacht, Nährboden für meine Sucht. Es dreht sich nur noch um Dinge die aus dem Problem resultieren. Das ganze potenziert sich im laufe der Zeit.

Wo aber bleibt die Ursachen-Bearbeitung ?  Du als Angehörige schlägst Dich also mit den Folgen der Sucht rum, er schlägt sich mit Deinen Reaktionen rum.
Es wird in beiderseitigen Vorwürfen enden ( Ich bin co. abhängig, wir können nix unternehmen, Du nervst, Du kontrollierst usw. )

Ich musste von diesen ganzen Kram erstmal 10- 20 Schritte mich entfernen, losgelöst davon auf mich schauen. Zumal fast alle Vorwürfe von beiden Seiten sich bei Lösung der Sucht, erübrigen.

Wie Ihr dahin kommt, der Weg ist  für Euch zu finden.
NmM.  führt es eh nur in die Abstinenz wenn er das erkennt und einsieht. Da kannst Du machen was Du willst: Trennen, seine Hand halten, Trennung auf Zeit, Liebesentzug, was weiß ich noch alles,was es für bizarre Möglichkeiten gibt, wenn niemand der Wahrheit ins Gesicht schaut, oder bereit ist die daraus resultierenden Konsequenzen zu tragen. So oder so.

Am Rande bleibt erwähnt, das es sicherlich zig Online Casinos gibt, die nicht Oasis angeschlossen sind. Das nutzt also gar nix, wenn er auch noch diese eine Seite schließt. Es gibt immer wieder neue. So ist das leider. 
Auch die Bestätigung von einem Verdacht bringt Dich nicht weiter, außer das obg. Punkte eintreffen. Warum er nur bar bezahlt ist klar, warum er über die 200 € die er auf dem Konto ließ, nicht verfügen kann, ist auch klar. Warum er dachte alles ist okay, ist auch klar.Selbst wenn Du nicht wüßtest, das er iwo eingezahlt hat, ist es doch komisch wenn er nicht mit Karte bezahlen will. Er sieht nur die eine Seite die er in Deinem bei sein sofort geschlossen hat. Was will sie denn noch ????? Ich mach doch  alles. Es ist Irrsinn. Besser kann ich Dir nicht aufzeigen, was da gerade läuft.

Warum er spielt ist nicht klar.


Lieben Gruß

André
  • IP logged
Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe….
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1, JJ, AlexandraX, hailou

h
Re: Trotz Oasis Sperre wetten
#10: 27.09.2023 13:30:33
Hallo André,

danke, du hast es sehr gut aufgezeigt. Leider ist es wahr, es entstehen nur Probleme, die eigentlich nicht mehr mit dem eigentlichen Problem zu tun haben.
Für mich ist es sehr schwierig da rauszukommen. Ich weiß nicht, ob ich ihn einfach links liegen lassen soll und überhaupt noch auf seine Sucht eingehen soll. Ich versuche konsequent zu sein, aber er kriegt es jedes Mal hin mich so zu manipulieren (das richtige Wort?), dass er irgendwie doch noch von mir Geld kriegt. Z.B. wollte er, dass ich ihn  am Samstag für seine Handyrechnung Geld bei PayPal schicke. Dann hab ich ihm gesagt, dass das nicht geht und auch gezeigt (da hatte ich die Bank angeklickt, die immer ablehnt). Dann schmiss ich ohne Grund mein Handy aufs Bett, ging auf Toilette. Meine Bankpasswörter kennt er nicht. Aber er hat sich heimlich mein Handy geschnappt, die App war im Hintergrund noch offen und hat einfach meine andere Bank gewählt und konnte sich dann das Geld überweisen. Ich war so wütend, aber auch über mich, dass ich die PayPal App nicht geschlossen habe. Das Geld war natürlich nicht für sein Handy, sondern für einen illegalen Glücksspielanbieter. Am Montag hab ich ihn drum gebeten, dass er mir das zurück schicken soll. Da hat er gesagt, macht er morgen früh. Dienstag früh schreibt er von sich aus, dass das Geld unterwegs ist. Aber es kommt nicht an und es sind schon fast 2 Banktage rum. Das hat er schon mal gemacht, dabei hat er das Geld nicht losgeschickt, sondern mich angelogen, damit ich keinen Stress mache.Tagsüber schreibt er mir ganz normal von seinem Alltag, schickt mir Liebesbotschaften und sagt mir am Telefon auch, dass er mir das Geld geschickt hat und wie viel. Ich kriege die Krise.  :-X Er ist der größte Lügner überhaupt und wundert sich, dass ich Misstrauisch bin. Ich finde es schlimm, dass er mich da so reinzieht und ehrlich gesagt habe ich das Gefühl, dass die Liebe nicht mehr echt ist bei ihm, sondern nur um mich festzuhalten.

Liebe Grüße
Hailou
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1, JJ, AlexandraX

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 696
  • Dankeschön: 505 mal
  • Sternchen: 30
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Re: Trotz Oasis Sperre wetten
#11: 27.09.2023 13:45:04
Hi Louise,

es ist wichtig, dass du dir eine Grenze setzt, bis hierhin und nicht weiter. Nach meinem Verständnis ist diese bereits deutlich überschritten!!!
Es liegt in deiner Hand, die Beziehung zu beenden, er wird es wohl nicht tun. Sosehr du die Sucht auch links liegen lassen möchtest, ihn gibt es momentan nur mit seiner Krankheit und diese wird eine normale Beziehung nicht zulassen.

Grüße, aT
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1, JJ

T

TAL

Re: Trotz Oasis Sperre wetten
#12: 27.09.2023 15:02:22
Hallo Louise,

wahre Worte von aT. Besser kann man es nicht zusammenfassen.
Dein 'Bauchgefühl' hat recht, nur mit dem 'Wahrhaben' scheinst du dich schwerzutun.
Er ist derjenige, der am laufenden Band Mist baut, und du  versuchst, ihn wie ein rohes Ei zu behandeln, um da ja nicht noch mehr zu 'triggern'.
Das ist ein Kampf gegen Windmühlen, denn es kostet unnötig Kraft, und es funktioniert nicht. Ich spielte, wenn es mir schlecht ging, wenn es mir gut ging, wenn jemand unfreundlich zu mir war, oder nett... oder weil heute Dienstag ist.
Kurz gesagt... es gab immer einen 'Grund' (das ist ironischerweise auch der Werbeslogan der Spielbank Hamburg. Ich muß immer irgendwie schmunzeln, wenn das im Radio läuft - die kennen ihre 'Kundschaft').
Kontrollierst du zuviel, bist du die Böse, und er spielt, weil er das nicht 'aushält'... kontrollierst du gar nicht, bist du Schuld, weil du nicht aufgepaßt hast. Zwischendurch kommt er dir weit genug entgegen, dich einigermaßen zu beruhigen, denn Hoffnung ist ein großer Motivator.
Gut, dann schließe ich eben eine Tür, wenn dann erstmal Ruhe ist. Ich finde immer eine Andere. Was das angeht, macht Sucht kreativ.
Ein endloser Kreislauf, den nur er beenden kann. Sofern er das überhaupt will.

Gemeinsame Wohnung, Ehe, oder gar Kinder - dazu müßtet ihr euch aufeinander verlassen können.
Ihr habt keinerlei gemeinsame Verpflichtungen, und du tätest gut daran, daß es so bleibt. An JJ's Beispiel, und auch an meinem, sieht man, daß man das immer berücksichtigen sollte. Das heißt nicht, bis ans Ende aller Tage in der Erwartung eines Rückfalls zu leben, sondern eben die Gewißheit zu haben, daß keiner vom Anderen abhängig ist. Der Gedanke beruhigt - auch, und besonders, mich. Denn sollte ich eines Tages wieder Mist bauen, ist ein sauberer Schnitt jederzeit möglich.

So, wie es bei dir klingt, seid ihr aber noch weit von irgendwelchen gangbaren Zukunftsplänen entfernt.

Das, was André sagt, kann ich nur unterschreiben. Auch ich brauchte Abstand, um überhaupt erkennen zu können, was ich eigentlich will. Unabhängig davon, was Andere meinten, das ich will oder brauche. Das war schwierig (ist es auch manchmal immernoch), und ich habe eine ganze Weile dafür gebraucht, vorher war ich aber überhaupt nichtmal in der Lage, das auch nur ansatzweise zu differenzieren.
Das gilt auch für die 'Liebe'. Oder Gewohnheit, oder für dich die Angst vorm Alleinsein?
So muß es natürlich nicht zwangsläufig sein, aber es kann helfen. Dir genauso wie ihm.
Im Gegensatz zu André bin ich inzwischen wieder in derselben Beziehung wie vorher. Das geht also auch. Nur mußten wir eben beide erstmal viel über uns selbst lernen. Was unmöglich ist, wenn sich aufgrund der Lebenssituation dieselben Muster immer wieder wiederholen.

Eine Trennung ist natürlich ein großer Schritt, finanziell wäre aber zumindest ein Anfang. Was er mit seinem Geld macht, ist dann seine Sache. Keine Kontrolle, kein Nachfragen. Wenn ihr etwas gemeinsam unternehmt, trägt jeder seinen Teil bei - oder eben nicht. Das wäre der absolute 'Mindestabstand' für deine eigene Gesundheit. Wenn er es ernst meint, und auch offen für Vorschläge ist, kann er immernoch fragen. Dann kann er jede Hilfe bekommen, abgesehen von Geld.
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1, JJ

L
Re: Trotz Oasis Sperre wetten
#13: 27.09.2023 22:09:14
Liebe Louise,
als außenstehende Angehörige gebe ich dir den Tipp, verlasse deinen Spieler sofort, solange du noch kannst. Wenn er sogar illegal an dein Handy/Bankkonto geht, hat er null Respekt vor dir und begeht wahrscheinlich noch schlimmere Dinge.

Aber das ist alles leicht gesagt. Ich war 26 Jahre in einer on/off Beziehung mit meinem Spieler, wir haben auch ein gemeinsames Kind.
Was mein Spieler jedoch nicht getan hat, war, dass er mich beklaut hat. 100% weiß ich es aber auch nicht. ... :-[
Er merkteTwusste, dass ich total misstrauisch war und kaum Bargeld, aus Angst, zu Hause hatte. An meine EC-Karte ist er nicht gegangen, da ich meine PIN-Nr. niemanden sagen würde.
Diese Wachsamkeit habe ich an meine Tochter weitergegeben. Ich achtete darauf, dass sie ihr erspartes Geld immer versteckte.
Ist schon traurig für ein Kind, so aufzuwachsen.  :(
Das Schlimmste an der Spielsucht war für mich, das gestörte Vertrauen, die vielen Lügen und die Ohnmacht, wenn ich ihn in der Spielo vorfand.
Ich habe viel kontrolliert und war sehr misstrauisch, richtig Co-abhängig. Alles Dinge, die in einer gesunden Beziehung nichts zu suchen haben.

Trotz mehrfacher Trennungen sind wir aber immer wieder zusammengekommen und wahrscheinlich wäre es immer so weiter gegangen, wenn nicht eine höhere Macht darüber entschieden hätte.
Aus meiner Erfahrung schaffen es nur sehr wenige dauerhaft trocken zu bleiben oder verlagern ihre Sucht.
Überleg bitte, ob du dein gesamtes Leben in dieser kranken Beziehung bleiben willst, ständig sich fragen zu müssen, wo steckt er jetzt, welche Lügen denkt er sich aus oder landet er irgendwann im Gefängnis.??
Suche dir Hilfe in einer Beratungsstelle oder Selbsthilfegruppe und tausche dich mit Gleichgesinnten aus.
VG Lillet
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Andre12, Jacky1, AlexandraX

Re: Trotz Oasis Sperre wetten
#14: 29.09.2023 22:01:17
Hallo Lillet49,

aus meiner aktiven Spielzeit kenne ich sicherlich hundert andere Spieler, sei es etwas näher oder nur vom Sehen.
Aus der Spielo, Wettbüros oder hauptsächlich aus den Spielbanken......
In meiner Selbsthilfegruppe bin ich der einzige pathologische Spieler, gehe aber in eine AA und habe kein Alkohol Problem.
Schenkt sich aber nichts...mal so nebenbei erwähnt.

Aus meiner Erfahrung schaffen es nur sehr wenige dauerhaft trocken zu bleiben oder verlagern ihre Sucht.

Das ist jetzt kaum zu glauben, weil ich ja schon in unserer Thematik hier recht gut involviert bin.
Ich bin bewusst noch nie einem Spieler reell begegnet der es in eine Abstinenz geschafft hat! 
Entweder wurde nicht darüber gesprochen oder ich kenne wirklich keinen in meinem weiteren Umfeld.

So bleiben aber immerhin ca. zwei Hände voll die ich hier kennenlernen durfte.
Schwarzwald an Welt......wo sind denn nur die Anderen ?

Liebe Grüße   
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Andre12, AlexandraX

 
Nach oben