Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Ein Plan für 24 h

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

O

Olli

Ein Plan für 24 h
OP: 04.12.2016 13:00:51
Ein Plan für 24 Stunden

 1. Du Brauchst nicht für den Rest Deines Lebens mit dem Spielen aufzuhören. Es reicht, wenn Du -NUR FÜR HEUTE- nicht spielst, für einen einzigen Tag zur Zeit.

 2. Egal, wie groß Deine Schwierigkeiten auch sein mögen, - solange bist Du abends zu Bett gehst, kannst Du sie handhaben.

 3. Es ist eine gute Übung, den Ärger über die täglichen Schwierigkeiten bis zum Tagesanbruch zu verschieben. Das befreit unseren Geist und schafft Platz für andere Sachen.

 4. Zu Anfang unserer Genesung ist es oft wichtig, daß wir uns -für eine Stunde zur Zeit- vom Spielen und den Versuchungen des Glücksspiels fernhalten.

 5. Die Probleme von Gestern und die Ängste vor Morgen sind für uns eine zu schwere Last, um sie zu tragen. Bleibe nur bei HEUTE und das Morgen wird für sich selbst sorgen.

 6. Es ist nicht Deine Aufgabe, alle Lebensprobleme auf einmal zu lösen. Dein Job ist es, zufrieden und spielfrei durch den Rest des Tages zu kommen.

 7. Du kannst Deine Familie nicht kontrollieren, auch nicht Deine Gläubiger und letztlich auch nicht Dein Einkommen; aber Du kannst Deine Gemüt unter Kontrolle halten.

 8. Am Anfang erscheint alles sehr schwierig, - erst später wird es einfacher. Das ist die getreue Wahrheit über das Leben in den begrenzten Abschnitten eines einzigen Tages, - NUR FÜR HEUTE-.

9. Es mag vielleicht viele Jahre dauern, bis Du alle Deine Schulden abbezahlt hast, aber Du kannst jeden Tag für inneren Frieden sorgen, wenn Du die Schwierigkeiten von 'morgen' auf Eis legst.

 10. Wenn es Dir zur Gewohnheit wird, bei dem 'NUR FÜR HEUTE' zu bleiben, dann wirst Du auch den Versuchungen und Deinen Gedanken ans Spielen widerstehen können.

 11. Lerne, darüber nachzudenken, Deine Lasten zu tragen, anstatt sie abzuwerfen, - dann wird Dein 'HEUTE' für Dich einfacher.

 12. Was Dich nicht zerstört, das macht Dich stärker. Darum ist jede tägliche Herausforderung eine Möglichkeit für uns zu wachsen. 
 
Quelle: GA
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Fred, Imhotep, aleklu

 
Nach oben