Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Mein wahres Leben

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Mein wahres Leben
#30: 12.10.2023 20:58:15
Alles KLAR, und wer/wie oder was auch immer du bist, ist mir völlig Wumpe :D :)

"Jacky" projeziert irgendwie "Jaqueline",... SORRY meinerseits für den Irrtum ;)
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

Re: Mein wahres Leben
#31: 12.10.2023 22:38:13
Damit auch keineswegs irgendwelche Fantasien aufkommen und natürlich auch im Zuge der Gleichberechtigung und dem Genderwahnsinn...
Ich bin ein Mann!  :)
Wenn man dir gut zuredet bist du alles was man will :-)
  • IP logged
 

Re: Mein wahres Leben
#32: 13.10.2023 07:45:57
Freitag, 13.10.23 7:45 Uhr

Ja ne, heute morgen ist Ruhe, noch nicht jeduscht um 8 Uhr zum Doc Blutabnehmen und dann ab zur Arbeit, "Prioritäten" setzen  ;D ;D ;D
  • IP logged
 

Re: Mein wahres Leben
#33: 14.10.2023 12:29:50
Samstag, 14.10.23 11:31 Uhr

nachdem ich ja nun gestern mal n Tag Pause gemacht habe sehe ich wieder wie WICHTIG doch MEIN Tagebuch für mich geworden ist um Gedanken "los zu werden" und zu "versuchen" zu verstehen sofern ebend kein Termin ansteht bei dem ich mich Austauschen kann...

Ich weiß nicht ob ich es geschrieben habe, was auch völlig unrelevanz ist wenn ich es nochmal schreibe, es scheint iirgendwas in mir SEHR zu beschäftigen, also muss es nochmal raus.

Am Donnerstag bekam ich bereits die Bestätigung das meine Sperre wieder aktiv aus, von einem Anbieter der einen Dickes Fettes Emblem auf dem Briefumschlag hatte *Es wäre wohl doch besser gewesen nach Darmstadt zu schicken aber AUSSCHLIESSLICH aus dem Grund das ich dann einen NEUTRALEN Briefumschlag mit der Antwort bekommen hätte* .... Im ersten Moment wie ich den Briefumschlag aus dem Briefkasten nahm dachte ich WOW das ging ja echt schnell wo ich doch erst am Montag den Antrag ausgefüllt habe; gefühlt war es komisch,... "nicht greifbar"....

Als ich dann beim Doc war fragte er mich expliziet ganz in Ruhe was das mit mir gemacht hat, der Umschlag, im ersten Moment dissoziirte ich einen Moment, schnippte mit dem Finger und schüttelte mich, WAS war die Frage, versteh ich nicht... Ich war "wieder da" und er formulierte etwas anders so daß ich ihm DANN auch antworten konnte und erzählte ihm das genau so wie es war, Gedacht WOW so schnell; gefühlt, komisch...

Er sagte dann auf eine verständnissvolle art und weise, ok, versteh ich und lenkte um in eine andere Richtung.

Das war Donnerstag immer noch, dann kam ja Freitag den ich jetzt fast übersprungen hätte, wahrscheinlich genau aus dem Grund wie immer, der Tag war GUT

Ok, nicht ganz,... Ich fuhr gegen 8 Uhr los zum Blutabnehmen ebend in MEINE ROTE Zone, dummerweise ist mein Doch in einem Haus wo unten eine Spielhalle ist und auch noch der Betreiber von dem ich die Sperrbestätigung bekommen habe.
On Top sah ich direkt eine Kneipe in der ich in meiner Rückfallzeit anfang des Monats abends gegen 21 Uhr rein wollte und der Wirt NEIN sagte ich mach jetzt zu.... Gestern morgen war da wieder dieses...

ICH WILL aber.... und bei dem Gedanken daran bekam ich schlechte Laune. Ich switchte um Blick auf die Apotheke wo ich seit ja nun auch 10 Jahren ein und Aus gehe und sehr nette Mitarbeiterinnen beschäftigt sind, ging zum Blu abnehmen, lernte dort wiederum eine neue Mitarbeiterin kennen die ich noch nciht kannte und wenn auch ich mit den Worten von der anderen begrüßt wurde mit den Worten "OH Sie schon wieder" mit einem lächeln auf den Lippen und überhaupt nicht böse gemeint antwortete ich ganz in Ruhe, "Ja ne, nur zum Blutabnehmen" ....

Dann fuhr ich zur arbeit und bekam relativ schnell mitgeteilt das mein Termin von 10 Uhr auf 10:30 verschoben wurde und ich dachte schon wieder, MIST ich hatte einen Plan wie ich jetzt die Zeit rumkriege NOCH ne halbe Stunde mehr, wie mach ich das nur..... Auch diese Zeit verging dann und ich bin Pünktlich zum Termin -mehr oder weniger, wir haben viele Uhren in der Werkstatt und irgendwie gehen die alle anders... und hatte ein GUTES Gespräch mit unserer Psychologin bei der ich mich als Begrüßung erstmal BEDANKT habe das sie sich überhaupt so schnell Zeit nimmt.

Wir "legten dann ein paar Fakten" auf den Tisch welche sie sich notierte und sagte dann aber auch recht schnell das sie nicht weiß wann sie mir eine Antwort geben kann da meine Anliegen wieder mit der halben bis ganzen Werkstatt besprochen werden müssen um diese eventuell umzusetzen.

Ergebnislos aber mit einem GUTEN Gefühl ging ich dann wieder an meinen Arbeitsplatz. Ziwschendurch hab ich hin und wieder meinen Chef gefragt was mit Ihm los ist warum er so "gnachisch" ist und bekam keine antwort.... Irgendwann dann später beim Grillen fragte ich Ihn dann noch mal und hab ihn erwischt wie er in Gedanken war und habe DANN auch die antwort bekommen die ich die GANZE ZEIT gespührt habe.....

Ich sagte Ihm, watn vermisst du jetzt schon unseren 2ten Chef beim grillen" (Der hat alle 2 wochen freitags frei) und er sagte, JA und den anderen auch....
Letztes Jahr hat unser Meister aufgehört und ging in Rente... Ich sagte dann, naja ist doch schon das dritte grillen seit dem und er sagte recht traurig, Nein das ist das erste mal alleine.... Wir redeten darüber und ICH stellte fest wie schnell die Zeit verging denn ich dachte das es echt das dritte mal aber es war das erste mal..... Ich hab eh das gefühl das er immer anders drauf ist wenn er Freitags alleine ist, aber ICH muss ebend verinnerlichen das das NICHTS mit mir zu tun auch wenn er es an mir "auslässt".....

Eines meiner größten Probleme, ich sehe und spühre in Menschen hinein - ob ich will oder nicht- und wenn ich dann keine passende ehrliche Antwort bekomme Bohr ich solange weiter bis es passt... Ich hab auch ein Kollegen der gestern wie n schluck Wasser in der Kurve hing und er SPRACH "ALLES OK"
Das "bild" war ein völlig anderes.....
Irgendwann, nachdem ich ihm dann aus der Nase gezogen habe was WIKRKLICH los ist sagte ich "warum denn nicht gleich so" und ich sagte Ihm, "Hör mal, wenn du NICHT darüber reden möchtest, DANN SAG mir das doch aber LÜG mich nicht an, ich seh doch wie es dir geht".... 
Jedenfalls grillten wir dann und als ich dann beim Botcha zuschaute und unser "Schauspieler" den wir in unseren Reihen haben wieder so tat als wäre er der tollste ging ich zu meinem Chef und sagte "ich mach dann mal Feierabend" er sagte ok scönes wochenende....
Als ich dann ein paar Meter weit weg gabs noch einen oben drauf von unserem Schauspieler mit einem LAUT SCHALLENDEN Gebrüll....

JA ich bin GUT das holt den Zocker in mir raus, ich dachte nur "JO, war ja klar das ich nicht EINFACH in RUHE hier wegkomme....
Zu Hause angekommen in Ruhe und gemütlich auf die Couch und mit Frauchen die fast zeitgleich kam eine kurzserie geschaut (Zwischendurch hier und da mal eingenickt, mein "internes" Powernapping XD, gegessen, tablette und gegen ,keine ahnung, 22, 22:30 eingeschlafen.... um PUNKT 5 Uhr wach geworden mit einem komischen Gefühl und irgendwie einem "schwarzen Kreis" im Kopf den ich nicht zu deuten wusste, eine geraucht und weiter geschlafen bis 9....

Kaum wach, erster Gedanke, noch mal die Ware überschlagen die im Lager steht und wieviel wir noch brauchen zum ausliefern am Mittwoch und DA war sie DANN ohne das ich an was böses dachte, meine ROTE ZONE, kaum die Augen auf und noch nicht mal wach hätte ich ein Bild aus dem Gedächtniss malen können wie es da so aus sieht....

Gefühlt geht es mir, ja, hm, keine Ahnung :D Draußen scheint jedenfalls mal die Sonne, das ist schon mal gut, und gleich werd ich den Staubsauger schwingen... Frauchen ist auf "Shopping" Tour und noch ein zwei Dinge erledigen, ganz in Ruhe , ZEIT für SICH und das ist vollkommen in Ordnung und richtig so. Da fällt mir ein, Tabletten vergessen, tztztz,.....
Kalenderblatt umgeschlagen, OH, nächste Woche ist ja der Therapietermin, HM, Ok,... alles wieder weg, keine freude wie diesen mittwoch wo ich fälschlicherweise dachte ich hätte Termin, null nichts gar nichts und wieder dieses ätzende Gefühl von "Hmmmm, EIGENTLICH hab ich ja gar kein bock, keine Lust, aber NÜTZT ja nichts du MUSST....

Wohlwissend das das IMMER so ist sobald ICH zur Ruhe zur komme, dann fahr ich und alles um mich rum so weit runter das ich - so wie jetzt- Staubsaugen WILL weils mich ziemlich nervt wie der Teppich aussieht aber NULL Antrieb habe und wenn ich dann noch daran denke das morgen "erst" Sonntag ist fahr ich noch weiter runter und direkt soweit das ich mich JETZT frage wie ich Montag morgen den Hintern hoch kriegen soll,....

Einfach mal "alle fünfe gerade sein lassen", ja man sagt das schön, was gäb ich dafür ich KÖNNTE es EINFACH so....

Ahahahahaha da muss ich an gestern mit unserem Stinki denken... Da läuft der hier in der ersten Etage los, bis zur Treppe und wartet das ich auch ja hinterherkomme. Im Erdgeschoss angekommen stand er da, schaute mich an und lief die halbe treppe ins nächste geschoß runter... Ich schaute ihn an "stinki wir gehen keine Wäsche aufhängen" wo BITTE willst du hin.... Ich lief los, er ging um die Ecke -immer mit kurzem Blick ob ich komme und wir landeten dann im Keller.... Ich schaute Ihn an, nahm ihn hoch auf den arm und sagte ihm, Sama, was wird das jetzt hier.... er lag leib im arm und fing an zu schnurren.... Ich qäuälte mich dan regelrecht von Etage zu Etage nach oben und fing etwas mit ihm zu meckern und sagte " Mein freund, du meinst wohl auch Papa muss sich mehr bewegen oder was wird das hier" er schloß die augen und schnurrte vor sich hin während ich ihm den Bauch kraulte was er abslout gar nicht leiden kann, normalerweise....
In der ersten Etage angekommen tat mir dann alles ab Poansatz bis zum kleine Zeh alles weh und ich musste erstmal stehen bleiben und dachte mir nur, Meine fresse den gaaaaaanzen Tag renn ich durch die gegend, aber wehe Treppensteigen.... Kurzer Ansatz einer Panikattacke ob ALLES so ok ist wie ich es mir einbilde holte ich mir imaginär meinen Fitneßtrainer ins Gedächtniss der mich dann wieder beruhigt hat, DENN es ist alles Ok, Treppensteigen ist eine absolut ungewohnte Bewegung für mich und da dachte ich kurz an den Stepper wie er mich "auslachte" nachdem mir nach 30 Sekunden ALLES weh getan hat und er sagte Naaaa, reicht wohl für den Anfang ....

Ich sagte nur, WAS zur Hölle ist das DENN, und er ERKLÄRTE - SO wie ICH es ebend brauche um zu VERSTEHEN- bis ins kleinste Detail wie sich das alles verhält, Bewegung, gymnastik, dehnen, Sehnen, muskulatur, sauerstoff und und und....

JA, ich vermisse Ihn sehr, er hat mir seeeeehr viel geholfen und in DIESER Zeit als wir täglich trainierten, JA in dieser Zeit ging es mir RICHTIG GUT,... Leider ist er einer der letzten "seiner Art" und nachdem ein Brandandschalg verübt wurde auf das Studio ist er jetzt iiiiiiirgendwo in Luxemburg. Ich hab hier -möchte ich meinen- ALLE Studios durch und keinerlei akzeptablen Ersatz gefunden wo es nich tnur nach Masse und geldverdienen geht. Sicherlich hab ich auch Personaltrainer gefunden aber die wollen PRO Stunden Minimum 60 Euro und da ich jemand bin der eigentlich TÄGLICH trainiert, naja das wird n bischen Teuer XD
So, nur für mich, oft probiert immer wieder gescheitert,....

NUR für MICH, MIR was GUTES tun, ich glaube langsam eine Hoffnungslose Lebenslange Baustelle,...vor allem wenn ich daran denke wie sehr mir meine Plauze auf den Keks geht, sie nervt mich, ich fühl mich unwohl, und auch ich fange damit an, ist ja nicht so schlimm, Corona is schuld, auch du wirst älter,...

Ich bin kein Mensch der so denkt, aber irgendwie, was macht dieses denken das SEIN doch SO einfach,.....

  • IP logged
 

Re: Mein wahres Leben
#34: 18.10.2023 16:18:55
Chaos im Kopf O_O Hab ich doch gestern glatt mein Text ins Tagebuch kopiert und hier gar nicht gespeichert, passt ja zu dem das ich heute den Stapler irgendwo hab rumstehen lassen mit Schlüssel, oh weh oh weh,...

Dienstag, 17.10.23 16:08 Uhr

Da ham wat mal wieder schleifen lassen, kein Sonntag, kein Montag... Sonntag ist Ok, Sonntag sollte Sonntag sein, aber gestern ... tztztz  ::) ::)

So, mal nachdenken, was war denn Sonntag eigentlich.... Ah ne, Samstag gegen 16 Uhr -witzigerweise wiedermal PÜNKTLICH nachdem der Strom von "billig" auf "teuer" geswitcht ist bin ich duschen ge-gangen und auf meine frische couch, gemütlich machen halt und für mich hätte der folgende Sonntag gerne Montag sein dürfen XD Frauchen und ich haben dann eine Reportage geschaut -Hm, oder war das Sonntag?- über den Aufbau und die Pleite von JUUN, Elektrozigaretten... oder haben wir die Freitag noch geschaut,... Ja, ich weiß es nicht, ganz schön nervig irgendwie...

Da wären wir beim POSITIV Tagebuch, mir "fehlt" in etwa Freitag nachmittag bis Montag morgen...
Nein, ich werd da jetzt nicht auf Teufel komm raus drüber nachdenken, es kommt schon von alleine, irgendwann...

Montag,... GUTER tag auf arbeit bis es mir BEWUSST wurde; direkt im Anschluß der sich "anbahnen-den Entspannung" ging im Kopf DIREKT die Rechnerei los wie der Verdienst und gegenrechnenden Abzüge sind wenn ich wieder regulär 7 Stunden in die Werkstatt gehe, da hat ich dann wieder kein bock mehr überhaupt in die werkstatt zu gehen und das "bekannte Gefühl" der schlechten Laune und "wie scheisse alles ist" war wieder präsent und ich fuhr nach Hause ....
Zu Hause angekommen schrieb ich glaub ich noch ne email an unsere Pädagogin das ich damit im Kopf nicht klar komme (worauf sie heute morgen,Dienstag, antwortete) und irgendwie gings mir ab 15 Uhr ziemlich dreckig... Kalt schüttelfrost und eklig halt, hab den Pc ausgemacht, bin und auf die Couch und hab ein bischen geschlafen. Im Kopf ging die "normale Routine" los und ich meckerte innerlich mit mir selbst "Boar, alles gut" mach mal n Nickerchen. Keine Ahnung, halbe Stunde wieder wach, ein bischen besser was nicht lange anhielt... Irgendwann kam ich dann mal auf den Trichter ich könnte ja was Essen, was ich dann irgendwann um 18 Uhr machte als frauchen von der arbeit kam mit brot im Schlepptau und ab ca 30 Minuten später gings mir dann auch langsam besser, OH welch wunder wenn man den ganzen Tag nichts gegessen hat, 1 Kanne Kaffee, 30 bis 40 Kippen, 1 Liter Wasser.... "Nebenbei" noch gearbeitet, Herr g. du bist keine 20 mehr sonder fast 50, Essen könnte helfen *Lach....

Heute war witzig, PUNKT 8 Uhr grad so geschafft pünktlich auf arbeit anzukommen und da stand n Sattelzug mit neue Steine :) Meine beiden Chefs sahen mich und schauten schon ziemlich naja, ich nenn es mal verdaddert und ein OHO, jetzt gibts gleich n Donnerwetter und ich sagte GUTEN morgen, Ar-beitsBEGINN ist hier hier 8 Uhr.... Ja,jaja... Wir dachten.... Wir wussten nicht ob du kommst,... Ich so "JA, is ja gut entspannt euch" brachte mein Rucksack weg, füllte meine Kaffeebecher, bin zu "meinem Stapler" und sagte dann, "So alter Mann, komm raus ab in dein warmes Büro" Ein grinsender "böser Blick" und ich fing an ab zu laden...

Da hab ich im Nachhinein festgestellt das ich einfach nicht einfach mal nett sein kann -oder will- keine Ahnung, irgend n blöder Spruch muss dabei sein XD :D

Ansonsten toller Tag heute, kein Frühstück, 45 Minuten Mittagspause auf 15 gekürzt - und da auch nur in RUHE eine geraucht und in RUHE an meinem Kaffeebecher rumgeschlappert, so bischen Pause muss ich machen sonst gibts wieder gemecker :D Viel geräumt, Halle aufgeräumt, Sauber gemacht, alle Ware für morgen - mit Unterstützung eines Kollegen- fertig gemacht und gegen 14 Uhr haben wir den Ham-mer fallen lassen. Hoch gegangen zu den anderen, bis 14:45 Uhr zusammen gesessen und gequatscht und dann ab nach Hause... Die 30 Minuten Mittagspause hab ich dann wie gewohnt hinten ran gehan-gen....
Ab nach Hause, Stinki mit eingesammelt der saß schon vor der Tür, Katzen versorgt bischen klo sauber gemacht und dann mal nach "glücklich süchtig" gegooglet was mir meine Suchtberaterin empfohlen hat worüber ich dann auf den "CS-GO- scheiss" gestossen bin. Was hab ich damals gerne Counter-Strike gezockt. Irgendwie ging das an mir vorbei und ich bin froh das mich das heute nicht mehr interessiert...

Soweit so gut, jetzt ham was 16:33 Uhr, ich hab NULL Plan was ich jetzt noch mache und so gegen 18 Uhr kommt Frauchen denk ich mal...


Mittwoch, 18.10.23 15:56 Uhr

Puh was ein Tag
"3 Lkws geladen", "nebenbei" 8 Sätze gepackt und viel zu viel geraucht. Wie ich das festgestellt habe fragte ich mich wie ich das hinbekommen soll soweit runter zu fahren das es halbwegs passt. Die rechnerei ging los, oh man, so wie heute geht ja noch haaaaaaaalbwegs aber dann, das werden trotzdem mindestens 10 Sätze am Tag, 50 die woche, 200 im Monat plus meine Kolegen, OH MIST, in 4 Wochen kein Material mehr, UND DANN ? 
Also mit chef geredet, du hör mal, also ich kanndas nicht das wird so nichts, "lapidare" Antwort mal wieder, "dann mach halt mehr", belanglos, "nicht bei der Sache",... ich schaute Ihn an und sagte "Ja, du brauchst wirklich Urlaub" und er nur "OH JA"....

5 Minuten zu spät kam ich dann in der Therapie an heute, Timing hat nicht ganz hingehaun, noch n Gespräch auf arbeit was wichtig und GUT war, nach Hause, schöööööön hriß geduscht, n bisserl zu lange so daß ich um 13:30 los bin...
Unterwegs hier und da der Blick auf die Uhr, oh; fast da, meine Therapeutin im Kopf, erstmal vom Gas runter gegangen weil ich dachte , mist du hast geschrieben das du wahrscheinlich später kommst wenn du jetzt pünktlich da bist nach ner halben Stunden gibt das bestimmt "mecker" also vom Gas runter und dann noch Kaffee geholt, Blick auf die Uhr ... naja, 14:05 Uhr geht ja noch *lach...

Therapie war heute sehr durchwachsen und Anfang nächstes Jahr mal ne Doppelstunde und dann werden wir uns mal mit dem kleinen unterhalten der sich da ziemlich gut versteckt, so gut das ich Ihn beim kurz hinschauen gar nicht sehe und doch ist er soooo präsent; intressant und spannend zu gleich irgendwie - Kognitiv jedenfalls-; auf der Emotionsebene is da mal nix ausser ein riesiges nichts und ein körperliches Krampfen über Kälte, zittern und gänsehaut woraus sich dann ultraschnell eine Wahnsinnige Anspannung aufbaut...

Das "HOCH" der letzten 2 Wochen nach dem Rückfall ist wie verflogen und die "andere Seite" sagt mal wieder Hallo. Lustlos, unmotiviert, kein bock auf nichts, und ein "lasst mich alle in RUHE" macht sich mal wieder breit. Meine Therapeutin versucht mir irgendwie zu verklickern das das ebend "mein Paket" ist mehr oder weniger... Die Mischung aus dem Adhs und obendrauf die traumatische Kindheit ist bei mir wohl ne Mischung, ich werds nicht wegkriegen, es ist und bleibt ein Teil von mir. Wir - bzw ICH- kann nur schauen das beste daraus zu machen irgendwie; wichtig hierfür - und das gefällt mir gar nicht- funktioniert wenn auch mein Umfeld mitmacht, was man so überhaupt nicht erwarten kann denn ebendso wie damals ist es auch heute; lass ich MEINE Handbremse auch nur "3 klicks" mal los ist das Umfeld bereits überfordert und im Umkehrschluß kommt dann wieder die schlechte Laune und das schlechte gefühl fehl am Platz zu sein, eine Mammutaufgabe das in den Griff zu bekommen einerseits BEGREIFEN das Menschen sind wie sie sind aber ebend andererseits ICH bleiben OHNE andere zu überfordern.
Hierauf hab ich nicht so wirklich Einfluß, was kann ich dafür das ich auf wenigstens 200% "funktioniere" (was für mich ja noch ziemlich harmlos ist) und andere mit Mühe und Not Ihre 100% "normalität" erreichen...
Ich bin wieder im freien Fall nach unten mir die Decke über den Kopf zu ziehen alles hinzuschmeissen und nach mir die Sintflut, aber jetzt halten wir erstmal durch bis 6.12.23 zum Termin beim Angiologen und dann werd ich erstmal mit dem besprechen das die Medikamente für den Blutdruck nicht mehr passen ob und wie wir da was "regeln". So hangel ich mich im Moment von einem wichtigen Termin zum nächsten und am 12.12.23 hab ich letzten Therapietermin für dieses Jahr und dann hab ich erstmal satte 3 Wochen Urlaub :) Mal schauen, vielleicht bekomm ich das mit Frauchen hin das wir mal ein paar Tage weg fahren, hauptsache weg hier und mal was anderes sehen, und wenn ich ne woche in nem Hotel den ganzen Tag im Bett liege, mir auch egal, hauptsache nicht hier, ca 8 Wochen bis dahin, eine Zeitspanne die für mich wie eine Ewigkeit ist....

  • IP logged
 

Re: Mein wahres Leben
#35: 19.10.2023 16:25:03
Donnerstag, 19.10.23 15:42 Uhr

Wie gut doch der Titel meines Tagebuches passt "mein wahres Leben" ... :) :) :)

Wie gewohnt, nachdem ich gestern Therapie hatte, war die Nacht, naja, turbulent trifft es nicht, unruhig auch nicht wirklich, wie war die Nacht... 4 mal wach :)
Nichts destotrotz 6 Uhr rappelte das Radio, eine rauchen und dann erstmal Blutdruck kontroliert.
Ein Traum, 125/85 .... Najaaaaaaa..... Puls 95, kaum wach geworden und die erste Kippe intus...  :o :D ;D
Recht unfreiwillig und wiederwillig nahm ich dann gegen 7:30 zum los fahren meine Blutdruck tablette; defakto hier und da mal kontrollieren und dann im Dezember noch mal mit dem Angiologen abquatschen ob das überhaupt noch passt.
Ich hab schon sehr lange die Vermutung das die nicht mehr passt da sich ja meine Lebensumstände GUT geändert haben und on Top -im Gegensatz zu früher- trinke ich auch gut Flüßigkeit; jajaja die Kippe nach m Augen aufmachen übersehen wir mal ganz gepflegt :D
Pünktlich auf arbeit erstmal n Käffchen, bis ca 8:30 Uhr waren wir noch am quatschen und mein Kolege kam dann auch mal so das wir los legen konnten.
Der Vormittag verlief ruhig und gut, mein Blick natürlich überall wie immer und dann,...naja,... AUWEIA :D

Das neue Fundament unseres neuen Regales war fertig und die Männer wollten Anfangen das restliche Pflaster wieer zu legen und dann zog der eine eine Schnur worauf hin ich ihn fragte wozu er das macht und er sagte logischerweise " na damit es gerade ist" ... Ich sagte, HM, OK....

Ich betrachtete das Fundament -was ja gerade ist- und unsere Boden der - naja etwas schief ist- schaute mir die Schnur an und sah das von links nach rechts auf 8 Meter ein Höhenunterschied von guten 7 bis 10 Zentimetern bestand; heißt - die Bodenplatte war zu hoch oder der Boden zu tief, kann man nun sehen wie man will... Defakto wurde mein schätzen irgendwann korigiert auf "nein das sind 5 zentimeter Lasermaß ^^... Ich wollt nun nicht zuuuuu frech werden und nachmessen, ich nahm die 5 mal so hin....

Ich sagte zu dem Arbeiter, "Ähm, warte mal, ich muss mal kurz mit meinem Chef reden... Er kam dann runter und ich sagte zu Ihm "Ähm schau mal bitte dahinten in der Ecke, ist das so GEWOLLT ? " Ich mein so viel Unterschied, da stimmt doch was nicht... Er schaute sich das an "was weiß ich" wie groß ist das, wie groß ist das regal, und ich sagte zu Ihm na wenn das Bündig sein soll steht das regal n halben meter VOR der Halle, dat kann ja och nich sein,.. er so "hm, ne" .... Na ich rufe mal im Büro an....

UNS ist aufgefallen,... DA war ich das erste mal "angepisst" ... es ist nicht UNS aufgefallen, es ist MIR aufgefallen, dem "dummen behinderten".... Hab dann auch direkt mit ihm gemeckert, aber nett und ruhig...

Dann kam unser Bürohengst, OHA, da hab ich was los getreten XD :D Fast eine halbe Stunde Diskussion, der Chef der Baufirma kam dann auch noch extra angefahren und der war der geilste überhaupt....

Ich den angeschaut und gesagt "hör ma, ernsthaft" ... Da schaut er mich an, DU hast vollkommen recht das ist der größte Schwachsinn hier, ICH hab von Anfang an gesagt der Boden MUSS angehoben werden, aber die hier wollten das nicht....

Ende vom Lied, Bürohengst, Bauchef und mein Chef haben diskutiert was das Zeug hällt und ich bin dann irgendwann in die Halle bevor ich mir das Mual verbrant hätte wie dämlich unser Bürohengst eigentlich ist der auch immer so tut als wenn er der Held vom Felde wäre. Da schaut der die ganze Zeit auf die linke Ecke "sind doch nur 5 mm Unterschied" bis der überhaupt mal GESEHEN und BEGRIFFEN hat das RECHTS 5 Zentimeter Unterschied sind, meine fresse was ein Palawer....

Vor allem zwischendurch wie der hengst kam sagte chef "mir ist aufgefallen" da konnt ich diesmal nicht die Klappe halten und hab dazwischen gerufen "ist doch gar nicht WAHR, MIR ist das aufgefallen" Ein allgemeines "Augen rollen" ... Nachdem ich mitbekam das der hengst das nicht sieht hab ich dann GANZ FREUNDLICH gesagt, Herr xy, DIREKT mit einem Ton zum in die schnauze haun: Jetzt grad nicht...
Genau, wer bin ich denn, n bekloppter der von nichts ne Ahnung hat...
Manche Menschen die bei uns rumlaufen sollten mal nicht vergessen wo sie sind und hin und wieder mal daran denken das wir vielleicht psychische beeinträchtigungen haben aber nicht immer wieder der Meinung seien wir wären bescheurt oder dumm wie sie uns oft das gefühl geben; nein ganz im gegenteil....
Naja, NICHT zu VERGESSEN, nachdem das alles geregelt war -nachdem der auch noch auf die Idee kam den Stapler zu vermessen O_O O_O waren se sich einig das der Boden DOCH angehoben werden muss... Als dann alle weg waren bin ich erstmal 10 Minuten mit Stolz geschwellter Brust in "meiner Halle" rumgelaufen "YES" Durchgesetzt, nicht abwimmeln lassen und -wie so oft- recht behalten...
Was mich ein wenig daran stört -und das muss ich irgendwie aus dem Kopf kriegen- Mein großer Chef ist einer der ruhigsten, entspanntesten Menschen die ich kenne, und selbst er ist heute laut geworden und sein Ton war, najaaa nicht nett und er sagte dann auch irgendwann zu mir, "ralf ist alles gut, aber lass mich mal grad in Ruhe"... Ich nur direkt "OK, alles klar"... Ich hab ja gesehen wie sehr er am kochen war, er sagte dann irgendwann auch das es nicht wahr sein kann wie sehr die Angestellten regelrecht um etwas kämpfen müssen das es gemacht wird und der Höhenunterschied war OFFENSICHTLICH, jedes Kleinkind mit nem Matchboxauto wär ausgeflippt weils nicht weiter fahren kann ....

Ne gute Stunde später ging ich dann zu ihm und sagte "Hey tut mir leid das das jetzt für DICH so ein Stress ausgelöst hat, das wollte ich nun wirklich nicht. Er war beruhigt, sagte NEIN ist doch alles ok, danke das du überhaupt was gesagt hast" - gedacht - für die Inkompetenz der anderen kannst du ja nix, NICHT deine Baustelle... Damit Ihm sowas nicht rausrutscht hat er mich ne Stunde vorher weggeschickt, ich kenn doch meine Pappenheimer  :D

GENAU SOLCHE Situationen begleiten mich mein Leben lang, das Ende vom Lied ist immer und immer wieder, ahhhh der Ralf, der Klugscheisser, der sägt an meinem Stuhl und all so ein Blödsinn....

Tagesresyme ist definitiv das ich SEHR RUHIG geblieben bin und mittlerweile den Blick bekomme "wie lächerlich ist das alles hier eigentlich" Ist zwar schade da bei uns sehr viel Potential in den Menschen steckt aber was will man machen wenn es nicht gesehen wird - oder wie es anschein macht nicht gesehen werden WILL..... Was mich dennoch SEHR ankotzt an dem ganzen Mist, die Leute die was zu sagen haben verdienen ab 3k nt. aufwärts tun so als wären sie sonstwas und die hälfte der Klienten könnte so viel mehr und wird abgespeist mit rd 300 Euro plus Fahrkarte, da könnt ich kotzen,....
Angeblich wird auf allen Ebenen "heiß" diskutiert über das "system behinderten werkstatt"; konträr dazu seh ich Tag für Tag seit 4,5 Jahren das es uns -den beschäftigten- immer schlechter geht statt besser und sagt man was wird die "schuld" immer abgewiesen und alles und jeder trägt schuld daran das es ist wie es ist - NUR die werkstatt nicht, die machen alles richtig....Oder der beste Spruch wie immer und überall - ANDEREN werkstätten geht es schlechter, UNS gehts doch gut... WA wie ich das verabscheue....
  • IP logged
 

Re: Mein wahres Leben
#36: 29.10.2023 23:09:28
 :o :o :o Zehn Tage nichts geschrieben,... die Ruhe vor dem Sturm,... kommt mir bekannt vor...

29.10.23 23:01 Uhr

Hallo Frau Therapeutin

wo ich JETZT wiedermal ziemlichen Suchtdruck habe seit ein paar Tagen konnte ich "gute Brücke" bauen oder sehen, bzw. verknüpfungen herstellen. Vorallem der kleine Ralf an der Konsole mit dem Mario der den Pilz isst und "groß" wird.

Das "gefühl" des klein haltens manifestiert sich immer mehr und im umkehrschluß auch das Bewusstsein was ich alles kann - DIESES Bewusstsein endet allerdings in der schleife das ich mit all dem nichts anfangen kann irgendwie...

Gruß ich

PS.: Ich hatte kurz die Idee ob wir vielleicht eine Email Gebühr einführen sollten :) :)

Einerseits um mein Mitteliungsdrang zu bremsen, andererseits hab ich dabei geschmunzelt :) und ja, ich bin und bleibe ehrlich, gerne hätte ich eine Persönlichkeitsanalyse des geschriebenen was wiedermal den Rahmen sprengt und aufgrund der fehlenden Zusammenhänge hier und da nicht möglich ist, ich weiß meine "gute".

Ich hoffe es passiert nicht zu viel bis zu unserem Termin, sind immerhin noch 2 Wochen :/


Email

Guten morgen Bd,

---weitergeleitet an meine Therapeutin zur "Analyse"---

(geschrieben nach dem ich fertig war, ich wollte es nicht schreiben aber ich bin wie ich bin und das gehört einfach dazu... Und es wurde länger als ich es wollte :( )

eingefügt zum Schluß

Ich schreibe Dir nun doch weil ich Freitag das Gefühl hatte "das ich Dir nicht egal" bin. Dieses Gefühl habe ich in der Werkstatt seit einiger Zeit verloren und ich kann das nunmal nicht trennen - für MICH ist ALLES eins, LoooooL ich kann sogar ein ganz kleines bischen gerade darüber lachen - ich hab das sogar schriftlich von meinem Neurologen XD OHNE mich jetzt auf irgendwelche Diagnosen berufen zu wollen oder meine "schwächen" zu minimieren oder sonst einen "quatsch", MEINE SCHWÄCHEN sind mir durchaus bekannt und bewusst - ABER EBEND AUCH meine STÄRKEN und dann steht in der "Bedarfsermittlung" arbeitsziele - HILFE - Herr. G. übernimmt bei Anwesenheit sämtliche Staplerarbeiten... und DAS unterschreibe ich auch noch ???? DAS ist ein WITZ als ZIEL geschweige denn als Hilfe und in dem Moment wie ich das gelesen habe habe ich diesen "GANZEN" "Plan" schon nicht mehr Ernst genommen denn das ist für MEINE FÄHIGKEITEN die ich besitze ein Schlag ins Gesicht und sowas von lächerlich, DAS kann man doch nicht ernst nehmen. Nein, das ist keine Überheblichkeit das ist eine Tatsache.

Vielleicht sollten wir mal darüber reden wie ich den fälschlicherweise unterschriebenen THP "anfechten" kann woraus ja diese "ziele" wohl entstanden sind wie ich dich verstanden habe, ich hab keine Ahnung Dagmar.

Zum Tausend mal kann ich nur feststellen das ich mich in der Werkstatt WOHL fühle, NIEMANDEN(M?) ans Bein pinkeln will (oder wollte) sondern einfach nur meinen FÄHIGKEITEN entsprechend beschäftigt werden möchte.

Menschen von außerhalb kommen in die Werkstatt, gehen durch das Tor in HalleB ANSTATT durch die Tür und darauf angesprochen kommt ein flappsiges " Ich weiß ja wo ich bin " (-das war ein GEZIELTES ich "nehm dich nicht ernst"-) und MITARBEITER stehen kommentarlos daneben ?!

bd, ich will und wollte NIE die Werkstatt schlecht machen oder bilde mir das alles ein. Die Luft in der Werkstatt ist so Dick mittlerweile, MICH wundert das nicht und ICH will NICHT wieder aufgeben indem ich aufgebe denn ich bin im recht verdammt nochmal :( :( :(

Solltest du Zeit benötigen lass mir bitte einen neuen Termin zukommen.

Unter anderem ist mir in letzter Zeit bewusst geworden das wir alles schriftlich festhalten sollten, klar, strukturiert und einvernehmlich. Wobei GENAU das einvernehmlich zu "den ganzen Problemen" führt, einvernehmlich mit mir SELBST und an MICH SELBST denkend ist die größte Baustelle überhaupt, allerdings ist das eines meiner Probleme das ich dir mit Sicherheit nicht erst erzählen muss...

eingefügt ende



ich kann Dir nicht annähernd das schreiben was in mir  -bzw meinem Kopf- vogeht, das würden wieder 4 Din-A4 Seiten werden, ich versuche mich kurz zu halten.

POSITIV ist zu betrachten das "all der scheiß des letzten Jahres" (ICH KANN das NICHT anders ausdrücken) dazu geführt hat das ich den Auslöser für meine 2 Rückfälle gefunden habe da ich JETZT zur Zeit schon wieder ziemlichen Druck habe und weiß woran es liegt.

Nach meinem letzten Rückfall war ich motiviert, ehrgeizig und "ziemlich gut drauf" BIS ich WIEDER an Grenzen gestoßen bin und mir BEWUSST wurde das ich WEIT mehr kann und AUCH IN der Werkstatt die Möglichkeiten bestehen MICH demensprechend zu "fördern".

Alle Personen -hm, bis auf Frau xx glaub ich - stimmen mir zu das ich recht habe, 1, 2, 3, selbst fr. 4 hat mir MÜNDLICH zugestädnisse gemacht. Der HAKEN an der Sache ist, das ALLES - so wie in meiner Zeit VOR der Werkstatt- IMMER ALLES nur MÜNDLICH ist und ich NULL handhabe habe und WIEDERMAL der Leidtragende bin.

Ich sagte übrigens zu chef "Wozu ein Termin mit mir, chef und Dir" er erkälrte dann kurz das er alleine ist UND das wir das ja mal "langsam erledigen müssen" -

DIESE Aussage hat so einiges in mir ausgelöst

Na und, mir doch egal, ich warte auch dauernd LANGE auf ergebnisse (welche fast NUR negativ sind/waren)

Druck entscheidung treffen zu müssen (THP war das gleiche)

und am schlimmsten war der Gedanke/satz  " xx hat bestimmt besseres zu tun als schon wieder mit mir rum zu diskutieren"



FAKT 1 - es hat mich bereits Freitag Abend schon geärgert das ich die "Umsetzung der Bedarfsermittlung" unterschrieben habe

FAKT 2 - ich möchte eine schriftliche QM-Beschwerde einreichen das ich seit CIRCA 8 Wochen (bin mir NICHT sicher, da nicht schriftlich angefragt) nicht in der "Tischtennis Gruppe" bin - auch nicht in der Sportgruppe fürs Fittneßstudio (später angemeldet, wobei - das war beim letzten gebursttag -HA - bei m seinem Gebursttag....)

FAKT 3 Ich möchte schriftlich festhalten das ich bei Herr y in der abteilung ein Praktikum machen möchte; dies war schon mal Thema wurde aber begründungslos abgelehnt

FAKT 4 ich möchte schriftlich festhalten das ich mich für den Fahrdienst angeboten habe was abegelehnt wurde - bzw. wurde das abgelehnt ? Du sagtest lediglich mein Meidkamentenplan könnte ein Problem sein und ich sagte was ein Quatsch ich hab ne G25; wurde das überhaupt noch besprochen oder verschwand das in der Versenkung ?

FAKT 5 Ich möchte das es festgehalten wird das sich "unbewusst" über mich lustig gemacht wird, ich würde mich wie Don Quiotte aufführen und hätte scheinbar Spaß daran
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Fred, medea888, JJ

Re: Mein wahres Leben
#37: 01.11.2023 02:02:56
1.11.23 1:36 Uhr

Was ein Tag und ... hin und her  >:( >:( >:( >:( >:( :-\ :-\ :-\ :-\ :-\ :-\ :-\

Als ALLERERSTES ist zu erwähnen....

VOLLER STOLZ, während wir unterwegs waren, sagte ich zu Hasi, "weist Du worauf ich jetzt Bock habe?" .... Ich hätte jetzt voll Bock mit dir in ein Restaurant zu fahren, so wie wir aussehen, ich hatte noch Arbeitsklamotten an und Frauchen "normal", in so ein richtig Piekfeines, ein Steak für 100 Euro zu essen, mir zu denken "SCHEISS EGAL was die ANDEREN DENKEN" einfach WEIL ICH ES KANN !!!

WOAAAAAR, wie groß wurde ich innerlich, gefühlt immer breiter und diese Gänsehaut, dieser STOLZ, UNBEZAHLBAR!

Ich kam jedenfalls gegen 13 Uhr nach Hause und Hasi war fleißig am sauber machen, sie hat Urlaub.
Wir quatschten, ne das stimmt nicht, kaum das ich drin war sagte ich Hallo und regte mich wiedermal über die Werkstatt auf  ::) >:( >:( Wir redeten und kamen zu dem Schluß das ich kündige und betrachteten zum 195 mal unsere Situation die GUT ist und wir waren uns sehr schnell einig wieso wir schon wieder alles ausrechnen und am Ende immer auf die gleichen Zahlen kommen.
Lästiges Betrachten auf der einen Seite - auf der anderen geht es immer schlimmer und ruhiger. Wo wir anfangs ne stunde mit viel streß gebraucht haben, brauchen wir nun keine 10 Minuten und das auch noch ganz in Ruhe...

Wir kamen dann auch auf die Thematik Autos; als ERSTES dachte ich an unseren Schrauber und dachte mir wir könnten ja mal kurz vorbei fahren und einfach mal fragen wie es ihm geht, was wir dann auch spontan taten. Unterwegs fiel mir dann allerdings ein das ich ihn ja gleich fragen kann wie wir uns absichern wenn wir Donnerstag oder Freitag versuchen mein Auto zu verkaufen. Dann ging es weiter zu Autohäusern, unter anderem weil Hasi n Auto Neu haben will was seit 2014 nicht mehr gebaut wird und wir schauten uns nun das Modell an was es HEUTE gibt und sie sagte direkt Neeeeeeee, den will ich nicht... Wir schwätzten kurz mit nem schrauber aus dem Autohaus weil an der werkstatt das auto stand was sie haben will. Ich ging in die Werkstatt -Tor war ja auf- Hasi "brubbelte" noch "Du gehst doch da nicht einfach rein" und ich sagte "warum denn nicht, ist doch offen", sie schüttelte den Kopf und genoß den Anblick meines knackigen Hinterns  ;D ;D ;D

Nach dem kurzen Geschwätz gingen wir dann noch ins Autohaus, schnappten uns n Verkäufer und er zeigte und sagte uns was heute neu möglich ist...

Blöderweise stand da n gebrauchter der mir sehr gut gefallen hat  ;D ;D Allerdings 9000 Euro, 7 Jahre alt und 80000 Kilometer; 2000 Anzahlung rest auf Rate 100 Euro... Bei der RATE dachte ich dann, Hmmm, 100 Euro, egal wie es hier weitergeht oder egal was passiert, die 100 Euro gehen immer irgendwie...
Nach ein wenig hin und her und dem Blick auf den Boden der Tatsachen "wir kaufen kein gebrauchtes auto" jammerte ich ein wenig rum, vergoß ne Krokodilsträne weil der mir richtig gut gefallen hat und wir fuhren richtung zu hause.
Es sind noch einige andere gute dinge "passiert" aber da JETZT um 2 uhr ENDLICH mal meine Tablette von um 20 Uhr anschlägt mach hier mal Schluß.

-----


Entgegen dem Therapie grundsatz "das gute zum schluß" schieß ich mal meine NICHT abgeschickte Email hinterher an der ich gearbeitet habe die letzten drei stunden bevor ich meinen Eintrag hier gemacht habe...  ::) ::)
MORGEN oder nachher werde ich mein hasi damit "belasten" was sie dazu sagt nachdem wir "eigentlich" den Plan hatten das ich nun endgültig zum 31.11.23 kündige und wir endgültig mein Opichen verkaufen oder verschrotten...

Sehr geehrte Frau xxx, Frau xxx,

ist eine Außerordentliche Fristlose Kündigung möglich ?

Aus meiner Sicht ist in der Werkstatt eine permanente Rückentwicklung zu beobachten obwohl ich in Therapie und Suchtberatung gute Erfolge erzielt habe und wie die Entwicklung aussieht, weiterhin erzielen werde.

Selbst über eine Offenlegung dieser SEHR vertraulichen Gespräche habe ich nachgedacht um "der Werkstatt" zu "zeigen oder zu beweisen" das weit mehr in mir steckt als all die Diagnosen die ich so mit mir rumtrage auf die ich permanent reduziert werde und massiv Steine in den Weg gelegt bekomme mein Potential der Stärken zu entfalten. Auch darüber habe ich mit meiner Therapeutin gesprochen und Sie wäre durchaus zu einem Gespräch bereit mit mir und der "werkstatt" um irgendwie einen gemeinsamen Nenner zu treffen oder zu finden.

In meiner zu unterschreibenden "Umsetzung zur Bedarfsermittlung und Planung" Stand 01.03.23, Datum 27.06.23, zur Unterschrift vorgelegt CA Anfang Oktober (ich glaube sogar erst vor 2 wochen) steht,

Mögliche Inhalte der Förderung

Arbeitsziele

Ziele: Erhalt des selbstständigen und motivierten Arbeitens

Hilfen: Herr G. übernimmt bei Anwesenheit sämtliche Staplerarbeiten für die Firma X; weitere Staplerarbeiten nach Absprache

Wie ich das gelesen habe (nachdem ich die drei verschiedenen Datumsangaben schon nicht verstanden habe) kam ich mir sehr "verarscht" vor und ziemlich klein mal wieder. Diese "arbeiten" erledige ich im Schlaf !

Im übrigen -wie beim Thp, und was dabei rauskam wissen wir ja- wurde mir diese mit den Worten vorgelegt: Du musst das hier unterschreiben;..... muss ???????


Persönlichkeitsfördernde Ziele , wenn ich eins besitze - wenn auch gestört- dann ist es Persönlichkeit !

warum nicht Punkt 3 Sozialkompetenz ????, Zitat: Als sozial kompetent gilt, wer es schafft, einen akzeptablen Kompromiss zwischen sozialer Anpassung und den eigenen Bedürfnissen zu verwirklichen. Genau das ist eins meiner größten Probleme ?!?!?!?!

Bedürfnisse anderer stehen weit über meinen eigenen und das müsste ich lernen und ändern und dafür brauche ich Hilfe.

--- Heute habe ich mir wiedermal anhören dürfen "was, du willst das wir euch soziale Kompetenz beibringen? Wir sind doch nicht eure Therapeuten" --- Ein absoluter Widerspruch zu den Möglichen Inhalten der Förderung ???!!

Mir ist bewusst geworden das die Anwesenheit / Arbeit in der Werkstatt ein sehr großer Streßfaktor ist welcher in mir großen Suchtdruck auslöst, dementsprechend brauche ich eine Auszeit welche nur über eine Au oder ebend Kündigung möglich ist von welcher ich nun schnellstmöglich Gebrauch machen möchte.

Da ich immer noch die Hoffnung habe das "die Werkstatt" endlich mal erkennt wieviel Potential in mir steckt und mich dementsprechend unterstützt und vorwärts bringt statt mir dauernd Steine in den Weg zu legen  kam mir gerade eine Idee; wie wäre die Lage wenn ich eine Bescheinigung (statt Au welche ich dauernd verlängern müsste) von meinem Arzt bekomme das ich derzeit nicht arbeiten kann; könnte ich dann befristet bis Beispielsweise 31.12.23 frei gestellt werden ?

Ich möchte nicht kündigen denn trotz aller widrigkeiten fühle ich mich wohl in der Werkstatt, aber ich brauche ein größeres, fordernderes Aufgabengebiet was das arbeiten betrifft.

Wenn das gegeben wäre (und die Möglichkeiten sind vorhanden!), stabil und strukturiert, dann könnte ich an meinen richtigen Problemen arbeiten.






  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Fred

Re: Mein wahres Leben
#38: 01.11.2023 08:14:00
Moin, dass du offenbar gegen Windmühlen kämpfst kann man ja lesen.
Irgendwie fehlt mir komplett das Thema "Spielsucht", bzw was du aktuell für deine Abstinenz tust.

Für den Leser ohne genaueres Tiefenwissen sieht es oberfläch betrachtet oftmal so aus,
als würdest du Gott und die Welt davon überzeugen wollen,
dass du alles richtig machst, und die "anderen" dich einfach nur nicht verstehen.

Richtig gut ob man selbst "alles richtig" macht erfährt man meist aber, indem man die Reaktionen der "anderen" auswertet.

Wenn ich einen Witz erzähle und niemand lacht, dann gibt es 2 mögliche Gründe.
Der Witz war nix oder die Zuhörer mögen mich nicht besonders.
Du schilderst jetzt die anderen hier, als seien sie zu inkompetent deinen tollen Witz zu verstehen.

Ich war früher immer eher "lustig" drauf. Als Hamburger auch  mal gern mit lockerer Schnauze.
"Na du blöde Kuh" zu einer Bekannten mit der richtigen Mimik und dem richtigen Tonfall wurde dann (hoffentlich) auch nicht böse aufgenommen.

In meiner stationären Therapie freundete ich mich mit einer etwas älteren Dame an.
Eines Tages begrüßte ich sie übermütig mit "Na du blöde Kuh".
Sie war derart verletzt, dass sie umgehend unsere Freundschaft beendete.
Natürlich versuchte ich zu erklären, dass das doch nicht böse gemeint sei und dass es eben so meine (blöde) Art ist.
Ich fand ihre für mich überzogene Reaktion einfach nur peinlich.

Später begann ich mich damit zu beschäftigen, dass nicht alle Menschen so denken wie ich und begann dies zu berücksichtigen.
Ich freundete mich ( wenn auch langsam ) damit an Menschen so zu akzeptieren wie sie sind.
Vor allem wenn sie eine andere Meinung als ich hatten, hörte ich tief in mich hinein und versuchte die Beweggründe des jeweils anderen nachzuvollziehen.
Über die Jahre habe ich gelernt mich selbst weniger wichtig zu nehmen und andere dafür mehr zu respektieren.
So 2-3 Leute hier im Forum würden jetzt wohl gern Veto einlegen, aber ich behaupte auch nicht, dass ich das zu 100% immer umsetzen kann.

Das mit dem "sich selbst zu wichtig" nehmen ist allerdings eine unter Spielern verbreitete Marotte.


  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: medea888, JJ

J

JJ

  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 167
  • Dankeschön: 184 mal
  • Sternchen: 24
  • Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger
  • Spender*in
Re: Mein wahres Leben
#39: 01.11.2023 09:28:54
Hallo Don,

dass Du so viel Energie spürst und Ehrgeiz hast mehr zu schaffen, ist ja nichts verwerfliches.

Wär es da aber mal nicht schlecht, ERST nach einem neuen Job zu suchen auf dem 1.Arbeitsmarkt und schauen was da so geht? Im Moment ist der Fachkräftemangel ja groß und auch Staplerfahrer werden gesucht.

Bewusst sein muss dir halt: Fördern werden sie dich dort auch nicht. Sie zahlen dir Kohle, wenn du deine Arbeit machst. Und wenn du dich in die Belegschaft einfügst.

Es gibt drei Formen von Einschränkungen: Körperliche, geistige und seelische. Körperliche und geistige sind meist offensichtlicher. Aber auch seelische "behindern" einen eben. Und das darf man  nicht unterschätzen.

Ich verstehe deinen Wunsch, gefördert zu werden. Und gleichzeitig vermute ich, dass in deiner Werkstatt auch dem Rollifahrer nicht das Gehen beigebracht wird.

In deiner Werkstatt nehmen sie dich mit Deinen Macken. 😄 Auch was wert. Was in der freien Wirtschaft passieren würde, wäre offen. Aber allemal besser, als zu kündigen um gleich arbeitslos zu sein. Ist meine Meinung dazu.

Aber überleg dir das gut. Und ich kann eben auch nicht einschätzen, ob du danach wieder einen Platz in der Werkstatt kriegen kannst, wenn Du draußen "scheiterst".

Überleg Dir in Ruhe, ob es Dir das wert ist.

Gleichzeitig neue Autos kaufen, würde ich vielleicht nicht. Blöd gesagt: Bis du weoßt, ob du durch die Probezeit kommst erstmal mit dem Fahrrad (oder Bus) fahren, könnte auch ein Weg sein.

Sagt halt die langweilige Nicht-Spielerin. Ich weiß schon. 😂

Weiß nicht mal, ob Du Antwort wolltest. Aber tja, musste jetzt wohl mal wieder raus.

JJ
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Don Quijote

Re: Mein wahres Leben
#40: 01.11.2023 18:43:53
Nabend JJ

Jedes Gespräch, jeder Satz, jede Meinung regt zum nachdenken an, sollte es jedenfalls meiner Meinung nach...

Zu all dem Dilemma kommt erschwerend hinzu das ich Emr bekomme und offiziell nur 2,99 Stunden arbeiten darf am Tag.

Ich will ja nicht seit gestern kündigen und das ich überhaupt 2 Jahre über meinem "normalen" Turnus liege ist schon ein riesen Erfolg für mich - auch wenn ich selbst das nicht an mich ran kommen lasse - was wieder ne andere Baustelle ist :D

In der Werkstatt wird es wahrscheinlich wieder nur eine Frage der Zeit sein bis es wieder "knallt", ich glaube das steht außer Frage und das ist mir bewusst.

Ausschliesslich erster Arbeitsmarkt, hmm, Ja ich bin ehrlich, dafür bin ich zu bequem geworden und habe auch Angst das überhaupt zu packen und auch wenn es recht egal ist ob ich die 300 Euro Rente bekomme so ist es ein bischen Sicherheit.
Alles über den Haufen zu schmeissen und den Versuch auf dem ersten Arbeitsmarkt nochmal Fuß zu fassen macht sehr sehr viel Druck, bzw ich mache Ihn mir selbst wieder auf Biegen und Brechen durchhalten zu müssen

Man kann es drehen und wenden wie man will, es ist verzwickt.

Hahaha, das mit dem neuen Auto :) Ja klar da hast du natürlich vollkommen recht.

JETZT wäre das Schwachsinn und ist eigentlich eher so ein SCHÖNES Ding zwischen mir und meiner Frau was ENDLICH mal nichts mit Zocken zu tun hat :)
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: JJ

Re: Mein wahres Leben
#41: 07.12.2023 09:30:32
Aber auch seelische "behindern" einen eben. Und das darf man  nicht unterschätzen.

Ja, da sagst Du was. Umso schwerer ist es wenn man DAS selbst irgendwie nicht einsieht :)
Ich arbeite gerade schwer in der Therapie daran die negativen Verknüpfungen aus der vergangenheit im hier und jetzt mit positiven zu verknüpfen und das ist sehr schwer wenn da irgendwie nichts positives ist und umso mehr ich "suche" umso mehr negatives kommt dabei raus was mich im Umkehrschluß noch mehr runter zieht, auch DAS ein Teufelskreis.....

Ich war gestern zur Untersuchung beim Angiologen und gott wunder, der kleine Wirbelnde Don_Quijote (Ja, ich weiß so ist das falsch geschrieben, aber ich bin ja auch nicht ER ich bin ich mit meiner Schreibweise :) :) ) ist nicht kaputt zu kriegen, nicht mal mit "gut" 40 Kippen am Tag mitlerweile, ALLES in bester Ordnung, bis auf die Tatsache das ER als Facharzt meine viel zu hohen Cholesterinwerte nicht so entspannt sieht wie meine Neurologe der mir die Laborwerte gemacht hat. Ich fahr gleich nochmal hin meine Krankenkarte nachreichen weil ich mein Portomonaite im Taxi liegen gelassen habe nachdem morgens mein Auto nicht angesprungen ist und von da aus direkt zu meiner Hausärztin Termin machen....

MICH um MICH selbst kümmern, eine Welt die ich nicht kenne, Sie ist mir völlig fremd, MICH in den FOKUS stellen, NICHT für ANDERE kämpfen, da fehlt der Antrieb... Normalität, Routine, Ruhe - nur der Gedanke an diese drei Worte und mir wird "schwummerig" im Kopf....

Montag als ich bei der Suchtberatung gewesen bin (O_O ich tu was für meine Abstinenz ?!) sagte meine Suchtberaterin zu mir wie stolz sie auf mich ist und Sie mich sehr bewundert das ich immer noch irgendwie die Kraft finde mir NICHT die Decke über den Kopf zu ziehen. Ich ließ das einen Moment sacken und spührte "wie ich DIREKT" "abgedriftet" bin und sagte Ihr sofort, "tut mir leid, ich weiß sie meinen das sehr ehrlich aber das prallt ab, es kommt nicht an" ich schaute sie an und hab gesehen wie traurig sie wurde was mir dann dann wiederum weh tat und ich schlagartig ziemlich tief gesunken bin und innerhalb von wenigen Minuten Sekunden/Minuten Suizid zum Thema wurde, wir haben uns beide erschrocken und ich sagte Ihr das das selbstverständlich nicht in Frage kommt und auch kein Thema für mich ist, wir schauten uns beide an und mussten erstmal schlucken....

Ich werd das nächste Woche noch mal mit meiner Therapeutin besprechen, der Weg wie wir es in letzter Zeit versucht haben scheint jedenfalls nicht der richtige gewesen zu sein wobei man das auch wieder so und so sehen kann, immerhin lebe ich ja, es fragt sich halt nur WIE, denn so wie es IST ist es auch kein Leben...

MEIN LEBEN war stets und ständig ein KAMPF, ein anderes kenne ich nicht wirklich...

Ich muss dabei an meine "2 Jungs" in der Werkstatt denken, ich nahm sie an die Hand und Sie entwickelten sich, DAS gab mir KRAFT, ich SPÜHRTE es...

Über das "arbeiten" in der Werkstatt kann ich nur lachen, körperlich bin ich sowas von Top fit und daraus ergibt sich wahrscheinlich mein Yin und Yang oder was auch immer,....

Körperlich TOP FIT - Seelisch ein WRACK...

Vielleicht ergibt sich daraus die Verquerte "denkweise" viel rauchen, wenig essen, körper kaputt machen und daraus wieder kraft finden für das andere, ja ich hab schon ne "kleine" Macke...  ;D ;D ;D

Egaaaaaaal, jetzt versuch ich endlich mal ein bischen Urlaub zu machen, mich aus zu ruhen und dann sehen wir mal weiter. Nächsten Freitag noch ein Termin für dieses Jahr zur Therapie, dann Anlage aus meinem Auto ausbauen und Auto verkaufen/verschrotten, wobei ich nicht glaube das Frauchen noch ein cent dafür bekommt aber sie ist da guter Dinge, naja abwarten...  :D :D

Trotz den 2 Rückfällen vor -hm 40, 50, 60 Tagen oder so ?- und einigen kleinen Anschaffungen haben wir schon wieder in kürzester Zeit fast 2500 Euro auf der "hohen Kante" Ende Dezember, was will man mehr....

Zufriedenheit ? befremdliches Wort....
  • IP logged
 

Re: Mein wahres Leben
#42: 12.12.2023 13:31:48
12.12.23 12:51; direkt fällt mir ein ich muß mal nachkopieren, ich glaube mein Desktoptagebuch fehlt einiges an Einträgen O_O Erstmal DREKT machen sonst wieder verjessen...

O_O 5 Wochen Pause, OHA....

Bestandsaufnahme :)

Winterblues zieht ein in vollen Zügen und das Wetter hier macht es nicht unbedingt besser. SONNE ??? Ein Fremdwort zur Zeit...

Am 4.12.23 hatte ich noch mal ne Email geschrieben an die Werkstatt und den Kostenträger, vom Kostenträger kam innerhalb von 3 Stunden die Antwort: Hallo Herr G., email zur Kenntniss genommen ich packe sie zu Ihrer Akte mit freundlichen Grüßen,.....
Gestern kam die Antwort von der Werkstatt; was soll ich sagen, nichts anderes habe ich erwartet im Wortlaut und so Fachmännisch formuliert da kann man schon Respekt haben, so wie immer macht auf dem Papier die Werkstatt ALLES richtig und ALLES ist meine Schuld; die Gesräcjhe die ich hatte sprechen eine andere Sprache aber was will man machen wenn man keine Beweise hat.... RICHTIG; kündigen... Heute morgen war ich beim Neurologen welcher mich noch bis Ende nächste Woche krank geschrieben hat dann noch 3 Tage Resturlaub, danach zur Werkstatt AU abgegeben und kündigung gleich mit zum 31.12.23. Ist zwar nicht ganz Fristgerecht was die 4 Wochen betrifft aber was wollen sie mir denn ? Da es eh schon klar war und ich auch den Kostenträger informiert habe über die Email und auch in der Email KLAR geschrieben habe das es mein letzter Versuch ist eine Lösung zu finden mit der ALLE einverstanden sind
ist es mir ziemllich egal das ich die Frist nicht eingehalten habe, wozu auch, die Werkstatt kommt mir NULL entgegen also was solls. Immerhin hab ich überhaupt gekündigt, für mich ein Fortschritt ich habe noch NIE gekündigt.....

Freitag fahr ich das letzte mal mit meinem Auto zur Therapie, wobei ich hier noch sehr am überlegen bin, ohne Tüv und mit Sommerreifen, aaaaargh... Hab gerade gelesen das es mitlerweile 1 Punkt gibt und 80 Euro wenn man keine Winterreifen druff hat und dann noch kein Tüv O_O Nicht so gut....

Innerlich tobt ein erbitterter Kampf, dieser Nervenkitzel - andererseits macht man es nicht... Eine Entscheidung MUSS her ... OK, bis Freitag ist noch Zeit *lach
Nach der Therapie wird das Auto ausgeräumt und nach viel hin und her kommt das Auto nun weg zum Ende des Jahres, auch wenns schmerzt, die ERSTE Anschaffung mit meiner Frau, all die Erlebnisse, ob positiv oder negativ, auch hier eine MAMMUTaufgabe für mich los zu lassen....

Für andere Menschen ist ein Auto ein Auto, ein Gebrauchsgegenstand, für mich ist es weit mehr....
Mal abgesehen von meinem Soundsystem was ich für "wenig" Geld zusammengebastelt habe das seines gleichen sucht :(
DAS ist für MICH Leben, hin und wieder bei Mc doof aufm Parkplatz mit nem Kaffeebecher in der Hand und Musik "hören" , FOKUS auf glasklare Höhe und Bässe so abgrundtief das einem schlecht wird und NICHTS im Kopf, RUHE....

Zur arbeit fahren -IMMER mit offenem Fenster um Rettungsfahrzeuge zu hören- und ALLES andere ist WEG, FOKUS auf mich und die Straße, KEINE anderen Menschen VOLLE Konzentration auf den Verkehr, Scheiß drauf was andere denken oder machen, wenige kleine Momente wo ich ICH bin und VOLL bei mir...

Da kommt die Werkstatt wieder in den Kopf, 4 Leute machen nun meine Arbeit, ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen soll... Für einen KLITZEKLEINEN MOMENT hatte ich ein kleines gefühl von STOLZ bis zu dem Moment als ein Kolege sagte "ich packe nur weil oben nichts zu tun ist" ich antworte....

Na dann seid mal froh das ich weg bin so habt ihr wenigstens was zu tun...Und WIEDER bin ICH so weit weg von MIR und denke nur an andere....

Ein Wesenszug der Gold wert ist und doch kotzt es mich so sehr an das ich bin wie ich bin....

Nach der Werkstatt bin ich noch zu frauchen gefahren Hallo sagen... Sie schaute mich an und ich sagte "Hallo Schatz, ich muss noch bischen Sprit verfahren" Sie LACHTE "so so, Sprit verfahren" ich so, "ja klar, was denn sonst, wir verkaufen das Auto nicht mit nem vollen Tank"...
Kurz freudig erzählt das einer von beiden chefs nachträglich zum Geburtstag gratuliert hat und ebend der wo ich es bis vor kurzer zeit noch erwartet hätte nicht... "was hast du erwartet" fragte sie und ich sagte, ach schatz mitlerweile nichts mehr, au und kündigung abgeben jetzt ist Schluß und ich spührte wie ihr ein Stein vom Herz fiel, was wieder so schön war das ich mich überhaupt nicht daran erinnere was sie noch gesagt hat...

Ich denke Freitag in der Therapie werden wir ein "Jahresabschluß" für dieses Jahr machen, denn alles in allem war es ein GUTES jahr trotz Rückfällen, auto weg und arbeit weg. Wie das immer so ist am Ende des Jahres haben Frauchen und ich Pläne fürs NEUE Jahr, mal schauen was draus wird :)
  • IP logged
 

Re: Mein wahres Leben
#43: 13.12.2023 17:08:55
13.12.23 schwer hoch gekommen heute morgen nachdem die Nacht mal wieder mehr als durchwachsen und unruhig gewesen ist. Mittags dann zur Werkstatt n Kollegen abholen der mir mein dvd player zurück gegeben hat weil ich absolut nichts brauchbares gefunden habe für Sound zu Hause. Den dann angeschlossen und seit 2 Stunden ist hier mal wieder Leben im Haus und nebenbei noch bisserl staub gewischt, gesaugt und aufgeräumt. Witzigerweise liegen die Katzen alle
hier im Wohnzimmer und schlafen :) :) Sind halt unsere die intressiert das mal so gar nicht, das noch kein Nachbar geklingelt hat wundert mich allerdings XD Bald kommt Frauchen und dann gehen wir zu ner Kumpeline n Kaffee trinken :) 

EDIT: zu viele Smileys und wieder nur die halbe Wahrheit junger Mann... ich spühre irgendwie wie gut es mir tut aber da ist so NULL "richtiger" antrieb irgendwie, das nervt, keine "gute Laune kommt auf" obwohl ich sie "eigentlich" habe, es nervt und kaum da ich darüber nachdenke bekomm ich schlechte Laune und bin noch genervter und ich weiß jetzt schon, ein falscher blick, eine falsche Tonlage von Frauchen oder weiß der Geier was, ich motze...

Wird Zeit das Land zu verlassen und irgendwo hin zu ziehen wo fast nur die Sonne scheint und Menschen sind die nicht den ganzen Tag gestresst oder schlecht gelaunt sind dann gehts mir vielleicht auch ma bessa *grummel
  • IP logged
 

Re: Mein wahres Leben
#44: 04.01.2024 05:57:01
4.1.24 5:54

Die Tage verlaufen noch holprig, unregelmäßiges schlafen, Essen und trinken geht so.
Seit halb fünf bin ich wach dank der Wecker im Schlafzimmer und heute ist Tag 1 den morgigen Spaziergang mit unserer Katze anzutreten um mal so langsam aber sicher die völlig vermüdeten Knochen und Muskeln in Schwung zu bringen :)
  • IP logged
 

 
Nach oben