Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Hilfsangebot

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

F
Hilfsangebot
OP: 19.01.2023 11:05:27
Liebe Spielsucht Soforthilfe Community,
ich bin durch meine Arbeit auf dieses Forum aufmerksam geworden und habe mich stellvertretend für die Kölner Fachstelle Glücksspielsucht hier angemeldet. Da ich selbst weder Angehörige noch Betroffener bin, wusste ich nicht in welchem Unterforum ich richtig bin, also wohl hier  :)

Ergänzend zu diesem Selbsthilfe Netzwerk möchte ich auf unser Angebot hinweisen. Obwohl wir in Köln sitzen, bieten wir auch bundesweit Onlineberatung auf spielfrei.assisto.online an. Nach einer kurzen Anmeldung mit Nickname und Passwort könnt ihr uns dort datenschutzkonform und anonym Nachrichten mit Fragen oder Anregungen hinterlassen oder Termine buchen. Jeden zweiten Mittwoch bieten wir um 17 Uhr einen Gruppenchat der sich noch im Aufbau befindet. Dienstag und Mittwoch erwischt ihr uns von 14:30 bis 15:30 im Einzellive-Chat auch ohne Registrierung. Wir hören zu, bieten Unterstützung bei der Suche nach einer passenden Beratungsstelle in eurer Nähe und anderen Anliegen im Zusammenhang mit dem Glücksspiel. Wer aus der Kölner Umgebung kommt, kann natürlich auch gerne direkt bei uns vorbeikommen.

Außerdem bieten wir auf unserem Instagram Kanal (https://www.instagram.com/suchtfaktor.koeln/) mehrfach die Woche Gedankenanstöße, Anregungen und weiteres im Zusammenhang mit psychosozialer Gesundheit und (Spiel)sucht. Schaut gerne vorbei, vielleicht findet ihr anregende Unterstützung zur Selbsthilfe. Andersherum freue ich mich auch über regen Austausch und Feedback, um das Spielsuchthilfenetzwerk weiter auszubauen und der Thematik mehr Aufmerksamkeit zu schenken.

Viele Grüße
Dean Meffert

Kölner Fachstelle Glücksspielsucht
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: medea888, Carru

 
Nach oben