Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Servus

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

B
Servus
OP: 12.12.2023 22:55:45
Hi, mein Name ist Simon.
Ich bin 37 Jahre alt und Spiele bewusst seid ca 2 Jahren, aber ich glaub es hat auch schon früher angefangen.
Bis Gesternabend habe ich das auch noch gut geheim halten können und mir ein Kartenhaus um mich herum aufgebaut, welches jetzt zusammengebrochen ist. Das hat mich ziemlich erschüttert. Am Anfang habe ich noch versucht dieses Kartenhaus zu retten aber mit der Gefahr vor den Augen meine Familie zu verlieren hab ich erkannt, das ich ein ziemlich extremes Problem habe und Professionelle hilfe brauche. Habe mir dann heute im Laufe des Tages 2 Termine bei 2 verschiedenen einrichtungen geholt in 2 verschiedenen Städten, da ich beruflich immer viel unterwegs bin. Allerdings sind diese Termine erst im neuen Jahr und ich hab angst bis dahin wieder rückfällig zu werden.
Das letzte mal zocken ist jetzt 2Tage her an nem Automaten in ner Dönerbude. Normalerweise zocke ich online am Handy aber sas habe ich jetzt schon versucht zu blocken mit nem Appblocker und der Glücksspielsperre.
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Andre12, Jacky1

Re: Servus
#1: 13.12.2023 08:29:21
Hallo Simon und herzlich Willkommen im Forum,

mit der Zeit wird es auch schwieriger eine Spielsucht zu verheimlichen, das Konstrukt an Lügen und Ausreden
wird immer erdrückender.
Dann hast du gestern wohl zum ersten male etwas unternommen um eine Veränderung in die Wege zu leiten.
Gerade am Anfang in eine Spielfreiheit wäre der Eintrag in eine Sperrdatei sicherlich hilfreich.
Falls du dazu noch Informationen möchtest melde dich einfach nochmal.
Weiß deine Familie schon über alles Bescheid ?
Vielleicht möchtest du auch noch etwas mehr von dir schreiben.

Ein weiterer guter Schritt dass du hier berichtest.
Ich selbst bin auch ein pathologischer Spieler und seit einigen Jahren spielfrei.
Kopf hoch Simon, dies kann schon alles gut funktionieren.

Liebe Grüße .   


     
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Andre12

A
Re: Servus
#2: 13.12.2023 08:59:23
Moin Simon,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Gut das nun schreibst. Wahnsinn das wir Spieler immer was retten  wollen ( Kartenhaus) , was uns im Grunde genommen nur schädigt. Das hast Du jetzt schon mal erkannt. Mache Dir trotzdem nochmal klar, was Du retten wolltest, meist ist es einfach nur das Spiel. Das würde ich mir immer vor Augen halten.
Berichte gerne mehr von Dir.

Beruflich viel unterwegs, heißt bei uns Spielern, viele "freie" unbeaufsichtigte Zeit, zwischen Terminen, beim Mittag. Oft eingeplant, manchmal kommen wir dann auch "zufällig" dahin, wo die Automaten stehen. In den Dönerbuden wird kaum einer kontrollieren, ob gesperrt oder nicht. Es sei denn es gibt schon Automaten mit Legitimierung,  keine Ahnung. Jedenfalls solltest Du das berücksichtigen, gerade in der ersten Zeit. Überlege Dir  alle Möglichkeiten zum Spiel zu nehmen. Bei mir half immer kein Geld mitgenommen- kein Spiel, also meinem Hirn war klar, das ich mich nicht damit beschäftigen muss, wie ich mir nun doch das Spiel erlauben darf. Auch der Ansatz, ich bin unterwegs ich brauche immer Bargeld kannst Du gleich streichen, denn wenn wir Spieler pleite sind, was  wir  komischerweise chronisch sind, schaffen wir es ja auch beruflich alle Termine wahrzunehmen. Also immer in die Richtung denken, wie bekomme ich was hin- ?  Die Gedanken es geht nicht, weil.......  streichen.

Lieben Gruß

André
  • IP logged
Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe….
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

B
Re: Servus
#3: 13.12.2023 09:13:03
Ja meine Familie weiß über alles bescheid bzw. meine Frau hat einen Brief gefunden, der alles zum Einsturz gebracht hat.
Angefangen hat alles bei mir mit einem Spielauzomaten in ner Shishabar und an solchen wurde es nach und nach schlimmer, aber das extrem gipfelte dann im Onlinecasino mit dem Handy.
Dieses Kartenhaus was ich aufrecht erhalten wollte, wurden aus Mauern des Schams gebaut und es war mir UNENDLICH peinlich meiner Frau zu beichten was in mir vor geht.

Ich bin von Beruf Lokführer und daher immer viel unterwegs was auch mit langen Standzeiten einher ging die dann gern zum Zocken genutzt wurden :-(
Ich bin eigentlich immer 8 Tage von zuhause weg und dann 6 tage Zuhause, was es halt auch ziemlich schwer macht mit wenig geld und ohne Karten aus dem Haus zu gehen.

Ich habe auch eine Sucht-Selbsthilfegruppe in meinem Städtchen gefunden wo ich einmal in der Woche hingehen kann, wenn ich Zuhause bin.
Aktuell hält sich der Druck spielen zu müssen eher in Grenzen, da ich bzw meine Frau auf den Podcast "Glücklich Süchtig" gestoßen ist und ich mich in vielen momenten in Kevin wiedererkenne.
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

D
Re: Servus
#4: 13.12.2023 17:04:02
Grüß Dich Simon,

Spiele bewusst seid ca 2 Jahren, aber ich glaub es hat auch schon früher angefangen.

da würde ich doch gerne mal nachhaken da sich das ein wenig widerspricht...
WAS ist Dir seit 2 Jahren bewusst ? Das du spielst oder das du ein Problem hast ?

Gruß Ralf

Ah.... https://app.suchtberatung.digital/beratung/registration

Suchtberatung per App fällt mir gerade ein, chat und video oder video und oder persönlich, schau es dir mal an vielleicht hast du das glück das sich jemand kurzfristig meldet :)
  • IP logged
 

Re: Servus
#5: 13.12.2023 19:05:44
Hallo Simon,

Kevin hat eine sehr gute Seite aufgebaut und einen tollen Podcast.
Er ist auch hier Mitglied und ab und zu schaut er auch mal wieder rein. 
Schön dass du dich intensiv damit auseinandersetzt.   

Grüß Dich 

  • IP logged
 

 
Nach oben