Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Ich untersuche die Glücksspielsucht und freue mich über jede Hilfe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

p
Hallo zusammen,

für meine Abschlussarbeit führe ich eine Studie zum Thema Glücksspiel durch. Ich weiß, dass das ausfüllen von Umfragen nicht immer das Spannendste ist aber das ist mein Weg wie ich einen Teil zu der Vorsorge von Glücksspielsucht beitragen kann und damit auch ihr durch eure Teilnahme.
Wenn du Glücksspiel-Livestreams schaust in denen Slots oder andere Casino-Spiele gespielt werden, bist du mir eine sehr große Hilfe!

Die Studie dauert etwas über 10 min und kann auf Deutsch oder Englisch beantwortet werden.

Vielen Dank!

https://limesurvey.allgpsy.uni-due.de/index.php?r=survey/index&sid=195442
  • IP logged
 

T

TAL

Hallo Paul,

erst einmal herzlich Willkommen.

Ich finde es sehr gut, wenn sich Menschen mit den Auswirkungen von Streams, Youtube-Videos und Werbung im Allgemeinen zum Thema Glücksspiel auseinandersetzen. Für mich selber ist es egal, ob sie exisieren oder nicht, denn da ist 'das Kind eh schon in den Brunnen gefallen', und daher meide ich sowas generell.
Die Gefahr, die davon für Jugendliche (oder generell Nicht-Spieler) ausgeht, ist aber nicht zu unterschätzen. Dasselbe gilt für Menschen, die (noch) nicht sehr stabil sind in ihrer Abstinenz.

Daher ist es gut, wenn sich 'neutrale' Personen Gedanken machen. Da helfe ich gerne.
In diesem Fall konnte ich es aber leider nicht, da ich schon die ersten drei Fragen wahrheitsgemäß mit Nein beantwortet habe. Denn ich spiele schon länger als 12 Monate nicht mehr. Dadurch war die Umfrage dann vorzeitig beendet.

Ich wünsche dir dennoch, daß du genug Teilnehmer für deine Umfrage bekommst.
  • IP logged
 

Hallo Paul 134,

ich schaue gar nichts auf Twitch und kam auch nicht weiter als die ersten drei Fragen.
Weiterhin gutes Gelingen.

Liebe Grüße
  • IP logged
 

T

Taro

...das ist mein Weg wie ich einen Teil zu der Vorsorge von Glücksspielsucht beitragen kann und damit auch ihr durch eure Teilnahme.
Das bezweifel ich sehr, aber viel Erfolg für Deinen Abschluss.
  • IP logged
 

A
Moin,
für mich hört sich das einfach nur polemisch an, es ist nicht Dein Weg, den Du, als überhaupt nicht wissender worum es geht , einschlagen willst, um einen Teil zur Vorsorge  beizutragen( gleich kotze ich, wenn ich das noch mal durchlese ) es geht Dir schlicht und weg einfach um DEINE  Abschlussarbeit.
Versuchs nochmal..

Hättest Du Dich nur annährend mit dem Thema beschäftigt, hättest Du Dich in Grund und Boden geschämt, für so eine Aufforderung.Du triffst hier auf Erwachsene, die sich nicht gerade nen Studiumthema, zwischen Tür und Angel überlegt haben.

Lieben Gruß

André
  • IP logged
« Letzte Änderung: 10.09.2022 00:30:14 von Andre12 »
Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe….
 

p
Moin,
für mich hört sich das einfach nur polemisch an, es ist nicht Dein Weg, den Du, als überhaupt nicht wissender worum es geht , einschlagen willst, um einen Teil zur Vorsorge  beizutragen( gleich kotze ich, wenn ich das noch mal durchlese ) es geht Dir schlicht und weg einfach um DEINE  Abschlussarbeit.
Versuchs nochmal..

Hättest Du Dich nur annährend mit dem Thema beschäftigt, hättest Du Dich in Grund und Boden geschämt, für so eine Aufforderung.Du triffst hier auf Erwachsene, die sich nicht gerade nen Studiumthema, zwischen Tür und Angel überlegt haben.

Lieben Gruß

André

Hallo André,

ich kann verstehen, dass du das so auffasst, aber du weißt doch gar nicht wie oder warum ich dieses Thema gewählt habe. Du kennst mich nicht und zu behaupten, dass ich ein nichts wissender bin ist sehr voreingenommen.

Viele Grüße
Paul
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Andre12

A
Moin,

ja da hast Du recht.

Lieben Gruß

André
  • IP logged
Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe….
 

ich kann verstehen, dass du das so auffasst, aber du weißt doch gar nicht wie oder warum ich dieses Thema gewählt habe.

Es ist ja auch eine interessante Frage, warum du genau dieses Thema gewählt hast.
Dürfen wir es wissen ?
  • IP logged
 

Hallo,

Paul hat vorab über das Impressum angefragt ob er diese Umfrage hier machen kann und auch einer der wenigen der auf Fragen hier,
zumindest Ansatzweise eingeht.
Dies war in der Vergangenheit nicht immer so.

Umfragen sollten keinen anonymen Automatismus auslösen, deshalb ist es schon ein sehr gutes Zeichen dass Du Paul, nach Deinem ersten Beitrag wieder hier gelesen und auch geschrieben hast.

Liebe Grüße 
  • IP logged
 

 
Nach oben