Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Waanda‘s Tagebuch

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Waanda‘s Tagebuch
#15: 23.01.2022 18:45:09
Tut mir wirklich leid, dass ich so reagiert hab.
keine Ahnung was du meinst  :D :D :D

Oh wie ich das kenne, zu wissen dass das Gehalt sowieso nicht ausreichen wird.
Gefühlt musste ich das dutzende Male durchleben. Irrrwitzigerweise ging es aber doch immer irgendwie weiter.
Vielleicht war das meinem Talent geschuldet, Leuten gute Märchen erzählen zu können.
Selbst mit Lebensmittelgutscheinen vom Sozialamt musste ich mal einen Monat über die Runden kommen.
Ich war sowas von sauer, dass sie mir kein Bargeld gaben.
Das war wirklich entwürdigend für mich. Aber im nachhinen das beste was sie tun konnten.

Was immer "Kurzzeitkredite" genau sind, so 1-2 Monate kann man sowas ja immer mal schieben
Ein Anruf bei der Bank genügt da meist.

Natürlich willst du am liebsten jetzt sofort eine Lösung und wissen wie es weitergeht.
Aber auch Geduld gehört für die allermeisten Spieler erst einmal zu den Dingen, die wir lernen müssen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass niemand verhungert oder in der Kälte sitzen wird.

Ansonsten scheint dein finanzieller Werdegang dann doch so halbwegs geregelt zu sein.
Es gibt keinen Schuldenturm und auch keine öffentlichen Auspeitschungen mehr.

Wir müssen halt die Konsequenzen für unsere Vergangenheit tragen.
Ist zwar echt doof, aber in aller Regel hilft uns das ungemein abstinent zu werden.

Kopf hoch, es geht definitiv weiter !
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1, JJ, Waanda

W
Re: Waanda‘s Tagebuch
#16: 27.01.2022 10:22:36
Langsam aber sicher geht es bergauf. Bin mitten im 30 Tage Programm und werde es definitiv verlängern. Es tut gut, jeden Tag Tagebuch zu führen und seine Gedanken Tag für Tag niederzuschreiben. Zu sehen, dass man nicht gespielt hat. Lange bin ich noch nicht spielfrei, aber dennoch macht mich jeder Tag, an dem ich nicht gespielt habe, stolzer.

Zudem habe ich ein neues Hobby gefunden :-D. Aufgrund der Geldnot habe ich angefangen meinen Schrank auszumisten und zu verkaufen. Jetzt habe ich festgestellt, dass das richtig Spaß macht 😂 vor allem wird man irgendwie einen Ballast los und verdient dabei noch.
Die Gedanken ans spielen werden immer weniger und ich fühle mich freier.
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Fred, medea888

 
Nach oben