Hallo Hermann,
Willkommen hier bei uns im Forum, danke für deinen ersten Beitrag!
Ich möchte gerne mit einer Frage beginnen.
Was versprichst du dir davon, als pathologischer Onlinepokerspieler weiter Onlinepoker zu spielen?
Versetze dich doch einfacherweise mal in die Situation deiner Frau und deiner Familie. Deren Sichtweise ist nämlich eine ganz andere auf deine Spielsucht als die deine. Glaubst du, es beruhigt sie, dass du heimlich Pfand sammelst und Geld im Playstore für irgendwelche Spiele ausgibst? Nachdem was sie durch dich durchgemacht haben, wird es sie zutiefst beunruhigen, was du da gerade treibst, egal welche Absichten du dabei verfolgst.
Auch aus meiner Sichtweise ist dein handeln zutiefst Fahrlässig, du spielst nicht nur im google Playstore, du spielst mit deiner Familie, deinem Leben.
Hermann, lass es gut sein, und zündle nicht, bleibe ehrlich und verheimliche nichts mehr, dies schafft Misstrauen und dies wiederum belastet deine Familie!
Ich war selbst mal pathologischer Pokerprofi und habe aber seit ich entschieden habe, den ehrlichen Weg der Abstinenz zu gehen, kein Poker mehr gespielt, weder mit oder ohne Einsatz, nicht weil ich es vielleicht nicht könnte ohne wieder rückfällig zu werden, sondern weil es nicht Lohnt ein Risiko diesbezüglich einzugehen, es wäre schlichtweg unnötig, zudem macht es ja auch wenig Spaß, wenn es nichts zu Gewinnen gibt, also lieber gleich lassen!
Hermann, denk an deine Familie und gehe den ehrlichen Weg, es lohnt sich für alle Beteiligten!
Schöne Grüße,
aT