Nach unten Skip to main content

Umfrage

Wie kann ich so schnell wie möglich aufhören?

Hilfe suchen
1 (100%)
Am Ball bleiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Autor Thema: Neu hier, bitte um Hilfe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

O
  • *
  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 3
  • Sternchen: 0
Neu hier, bitte um Hilfe
OP: 12.11.2018 06:40:44
Hey,
Bin bei hier und brauche echt Hilfe .
Ich hoffe das ich hier Hilfe finde oder einfach nur Leute die mir zuhören .

Vor circa 4 Jahren hat meine spielsucht angefangen und ja es ist schon komisch irgendwie fremden zu erzählen das mein ein schreiben hat .
Am Anfang waren es nur ein paar Euro doch es hat sich über die Jahre so entwickelt das ich mein kompletten Lohn am einem Tag verspiele, mir Geld von Familie und Freunden leihe.
Ich habe jetzt einen neuen Job ,  bin die Woche unterwegs und am Wochenende halt zu Hause .
Meine Freundin weiss das ich ein Problem habe , was ziemlich schwierig für mich war es irgendwie zu sagen .
Mittlerweile ist es soweit das ich wahrscheinlich meinen Job verlieren werde wegen meiner spielsucht .
Wenn ich jetzt nicht aufhöre mit dem spielen werde ich alles verlieren , meine Freundin und somit mein zu Hause .

Ich hoffe ich werde hier gut aufgenommen
  • IP logged
 

J

Jacky1

Re: Neu hier, bitte um Hilfe
#1: 12.11.2018 08:16:48
Hallo Olek88 und herzlich Willkommen im Forum,

30 Jahre lang brauchte ich, bis ich endlich meine Hand ausstreckte und mich mitteilte.
Auch ich erzählte es damals Fremden, einige davon lesen heute auch Deinen Beitrag.
Es war der gleiche Ort.

Olek, es gibt so viele "Fremde" sie sind alle da für Dich und Du wirst schnell erkennen,
der einzige Fremde warst Du, in den letzten 4 Jahren.

Doch nun nicht mehr.

Hervorragend dass Du den Weg hierher gefunden hast, mich freut dies sehr...komisch oder ?
Weil ich erfahren durfte, ich / wir sind nicht alleine mit unserer Sucht.

Es gibt einige Möglichkeiten die Du nun in Angriff nehmen könntest.
Klasse dass Du es Deiner Freundin gesagt hast.
Ehrlichkeit ist der richtige Weg.
Es gibt Beratungsstellen / Sucht - Schuldenberatung oder Selbshilfegruppen.
Unter folgendem Link kannst Du eine Adresse in Deiner Nähe suchen.

http://www.spielsucht-soforthilfe.de/index.php/board,29.0.html

Auch hier im Forum kannst Du jeder Zeit schreiben, viele werden Dir gerne Antworten und gemeinsam Wege finden.
Vielleicht möchtest Du noch etwas mehr von Dir mitteilen.

Kopf hoch, nichts ist verloren.
Geld wirst Du neues bekommen.
Dein Leben in den Griff zu bekommen ist absolut möglich, warum auch nicht.
Jetzt arbeitest Du daran, Ihr arbeitet daran, wir alle hier arbeiten daran.

Bleibe dabei, unbedingt.
Nicht mehr stehen bleiben und alles mögliche dafür tun.
Es lohnt sich oder wie Du es ja geschrieben hast "sonst wirst Du alles verlieren".

Liebe Grüße und ich würde mich noch mehr freuen, mehr von Dir zu hören.
 
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: ben

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 696
  • Dankeschön: 505 mal
  • Sternchen: 30
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Re: Neu hier, bitte um Hilfe
#2: 12.11.2018 09:19:10
Moin Olek,

sei gegrüßt und herzlich Willkommen hier bei uns im Forum!

Die Antwort auf die Frage, wie ich so schnell wie möglich aufhören kann zu spielen, heißt:

<trommelwirbel>

Nicht-Mehr-Spielen

Uns zwar erstmal nur für heute. Wenn du abends ins Bett gehst und nicht gespielt hast, wirst du zufriedener einschlafen können. Und morgen tust du das gleiche wieder. Und so sammelst du deine spielfreien Tage, immer mehr werden es werden. Soweit die leichte Theorie, die Praxis ist natürlich etwas schwerer.
Es war ein guter Zug von dir, dich hier anzumelden und Hilfe zu suchen. Ein weiterer gute Zug wäre, eine Suchtberatungsstelle aufzusuchen, am besten mit deiner Freundin zusammen, damit sie das Ausmaß des Problems besser verstehen kann!
Mir hat damals eine SHG unglaublich viel Kraft gegeben im Abstinenzprozess, das kann ich dir guten Gewissens ans Herz legen! Dort kannst du alle Probleme von der Seele reden und dabei merken, dass du verstanden wirst und andere Menschen noch weitaus mehr Probleme haben als du! Kämpfe um dein Leben, also gegen die Sucht, es loht sich! Ich hoffe, du findest deinen Weg! Aber bitte nicht alleine, sondern mit deinen Liebsten!
Grüße,
aT
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 

O
  • *
  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 3
  • Sternchen: 0
Re: Neu hier, bitte um Hilfe
#3: 12.11.2018 09:20:34
Hey danke für deine nette Nachricht ,
Mir fällt gerade ein Stein vom Herzen und ich weiss das ich nicht der einzige bin der ein Problem hat . Es ist schwierig mit Außenstehenden darüber zu reden da diese Personen es meist nicht erlebt haben bzw nachvollziehen können wie es ist .

Ich weiss das es Beratungsstellen gibt jedoch habe ich das Problem ,  was nicht als Ausrede gelten soll ,  das ich unter der Woche nicht zu Hause bin und immer in einer anderen Stadt.  Es ist schwierig zB eine Selbsthilfegruppe zu finden die am Wochenende Zeit hat .

Ich hoffe das ich hier Hilfe finde , habe erstmal angefangen das ich nicht mehr an Bargeld komme indem ich meiner Freundin meiner ec Karte gegeben habe .
Was könnte ich noch tun ?
  • IP logged
 

O
  • *
  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 3
  • Sternchen: 0
Re: Neu hier, bitte um Hilfe
#4: 12.11.2018 09:23:47
Hallo Tiefpunkt,
Ich spiele unter der Woche gar nicht ,  nicht wenn ich arbeiten bin bzw wenn ich dann Feierabend habe.  Klar habe ich den Gedanken ans spielen jedoch ist es da ziemlich machbar nicht spielen zu gehen . In meiner Freizeit ist es eher das Problem nicht spielen zu gehen .
  • IP logged
 

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 696
  • Dankeschön: 505 mal
  • Sternchen: 30
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Re: Neu hier, bitte um Hilfe
#5: 12.11.2018 09:38:39
Zitat
Es ist schwierig mit Außenstehenden darüber zu reden da diese Personen es meist nicht erlebt haben bzw nachvollziehen können wie es ist .

Um so wichtiger ist es, dass sie es verstehen lernen und ernst nehmen können, speziell deine Freundin!

Zitat
Ich weiss das es Beratungsstellen gibt jedoch habe ich das Problem ,  was nicht als Ausrede gelten soll ,  das ich unter der Woche nicht zu Hause bin und immer in einer anderen Stadt.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! Eine SHG zu finden, egal in welcher Stadt, sollte kein Problem sein! Nimm dein Problem bitte Ernst, es geht, wie du bereits treffend beschrieben hast, um nicht weniger als dein Leben!!

aT
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 

J

Jacky1

Re: Neu hier, bitte um Hilfe
#6: 12.11.2018 22:24:14
Dinge die Du tun könntest, als ABC der Assoziation.  :)

Aufrichtigkeit
Beten
Charakter
Dynamik
Ehrlichkeit
Freiheit
Geldmanagement
Hilfe
Ichbewusstsein
Jetzt
Klarheit
Leben
Machtlosigkeit
Nachdenken
Objektivität
Planen
Qualität
Ruhe
Suchtberatung
Trennung
Ufer
Vitamine
Wachsam
Xmal
Yes
Ziel

Liebe Grüße
 
  • IP logged
« Letzte Änderung: 14.11.2018 15:12:15 von Jacky1 »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: amTiefpunkt

 
Nach oben